Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Straße für Motorradfahrer gesperrt  (Gelesen 13652 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Straße für Motorradfahrer gesperrt
« am: April 02, 2013, 08:40:55 Nachmittag »
Ich denke der eine oder andere aus der Gegend hier kennt die Strecke - so was ist natürlich billiger wie den Belag zu erneuern....  :blank: :blank:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #1 am: April 02, 2013, 09:58:08 Nachmittag »
Da hatte der Spaß doch wegen der Tempobegrenzung auf 60 km/h eh ein Loch.
Bollergrüße. Harm

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #2 am: April 02, 2013, 10:25:10 Nachmittag »
Ein Witz....
Gruß
Matthias

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #3 am: April 03, 2013, 07:59:44 Vormittag »
Ich kenne die Strecke zwar nicht, aber solche generellen Sperrungen sind ein Witz. Ein Hinweis auf die Gefahrenstelle ist allemal sinnvoller. Aber das kennt man ja, ist ja nicht die erste Strecke, die mit der Begründung einer Gefahr für Motorräder gesperrt wird. Manche nur am Wochenende, in der Woche ist dann die Gefahr nicht so gross  :laugh:. Peinlich wird es nur, wenn dann heraus kommt, dass irgend ein einflussreicher Landrat in der Nähe sein Wochenendhaus hat (ein Schelm wer böses dabei denkt). Eigentlich sollte auf Kurvenreichen strecken grundsätzlich für PKW gesperrt sein, manche Blechbüchsenfahrer sind schliesslich auch nicht nur eine Gefahr für sich selber.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #4 am: April 03, 2013, 12:44:06 Nachmittag »
Da hatte der Spaß doch wegen der Tempobegrenzung auf 60 km/h eh ein Loch.
Ha, das stimmt schon. Aber wenn ich jetzt ans Glemseck will oder Richtung Calw, dann muss ich außen rum über Moskau, Smolensk, Novosibirsk....
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #5 am: April 03, 2013, 02:06:56 Nachmittag »
Da hatte der Spaß doch wegen der Tempobegrenzung auf 60 km/h eh ein Loch.
Ha, das stimmt schon. Aber wenn ich jetzt ans Glemseck will oder Richtung Calw, dann muss ich außen rum über Moskau, Smolensk, Novosibirsk....
ist das auch Deutschelande ...... ;D  :D  ;)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #6 am: April 03, 2013, 04:37:14 Nachmittag »
Da hatte der Spaß doch wegen der Tempobegrenzung auf 60 km/h eh ein Loch.
Ha, das stimmt schon. Aber wenn ich jetzt ans Glemseck will oder Richtung Calw, dann muss ich außen rum über Moskau, Smolensk, Novosibirsk....

Bodo, zum Glemseck kommst du doch immernoch entweder von Sindelfingen, Leonberg oder über die Autobahn. Nur nach Büsnau raus ist jetzt der Laden dicht. Aber da können die Stuttgarter dann locker über Gerlingen und Leonberg fahren. Also kein wirklich großer Umweg.
Bollergrüße. Harm

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #7 am: April 03, 2013, 09:29:20 Nachmittag »
Also kein wirklich großer Umweg.
Na gut! Aber gefühlt wie Moskau, Smolensk....
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #8 am: April 04, 2013, 09:04:27 Vormittag »
  Peinlich wird es nur, wenn dann heraus kommt, dass irgend ein einflussreicher Landrat in der Nähe sein Wochenendhaus hat (ein Schelm wer böses dabei denkt).

 :laugh: :laugh: an der Straße liegt ein Puff  :o ;D, sach nur  " ungestörter Verkehr "  :laugh: :laugh:

Ha, das stimmt schon. Aber wenn ich jetzt ans Glemseck will oder Richtung Calw, dann muss ich außen rum über Moskau, Smolensk, Novosibirsk....


Abba etzt mal ehrlich, was will man(n) schon am Glemseck, ausser posenderweise Kaffee zu schlürfen, btw. viele Wege führen zum Ziel  8) manche halt a bissle außenrum  ;D

Jetzt mal aber im Ernst, die Straße war / ist noch immer sehr gut befahrbar, auch mit einem Einspurfahrzeug, wenn das Schule machen sollte, wird über kurz oder lang 2/3 des Schwäbischen Waldes und des Schwarzwaldes für Motorräder gesperrt werden !!
Hab nen furchtbar dicken Hals, wenn ich so was lese  :'(

Gruß Walle 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #9 am: April 04, 2013, 04:53:41 Nachmittag »

Abba etzt mal ehrlich, was will man(n) schon am Glemseck, ausser posenderweise Kaffee zu schlürfen,
Treffpunkt für Schwabenausfahrt!
Früher waren da auch immer Vertreter der Rasten- und Knieschleiferfraktion, die in der Beifall-Kurve ihr Können gezeigt haben. War auch oft ganz nett....
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #10 am: April 04, 2013, 07:20:04 Nachmittag »
Bodo, Sonntags um 8 Uhr früh, ehrlich, da schere ich mich einen Dreck um das Befahrverbots Schild .
Dreh ja auch nicht wegen jedem Schild "Gesperrte Straßen wg. Bauarbeiten " etc.  nach Feierabend oder am WE um, hab ich noch nie gemacht-werd ich auch weiterhin nicht machen :blank:  ;D

Gruß vom " kleinen " Rebellen aus dem Murrtal
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #11 am: April 04, 2013, 10:26:45 Nachmittag »
Bodo, Sonntags um 8 Uhr früh, ehrlich, da schere ich mich einen Dreck um das Befahrverbots Schild .
Dreh ja auch nicht wegen jedem Schild "Gesperrte Straßen wg. Bauarbeiten " etc.  nach Feierabend oder am WE um, hab ich noch nie gemacht-werd ich auch weiterhin nicht machen :blank:  ;D

Gruß vom " kleinen " Rebellen aus dem Murrtal
Hoppla, Walle! Ich glaube, wir passen ganz gut zusammen! Bei uns in der Gruppe wird wegen "kleinerer Schilder" auch nicht umgedreht, auch bei den meisten Umleitungen, die wir ignoriert haben, sind wir gut durchgekommen.
Nicht selten sind wir auch schon gesperrte Alpenpässe gefahren, einmal mussten wir allerdings die Mopeds (eins nach dem anderen) in Teamwork an einem Schneefeld vorbei wuchten. Waren vielleicht 5 m, aber nach vier Mopeds waren wir durchgeschwitzt. (Für Insider: War am Tourmalet in den Pyrinäen  ;))
Fazit: Wir beide kommen immer noch gut ans Glemseck. Aber die Verfahrensweise der Straßenverkehrsbehörden ist bedenklich!!!
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Us522

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #12 am: April 04, 2013, 11:07:54 Nachmittag »
Ha ha ha! Wegen strassenschäden... Bin die Strecke erst letze Woche Gefahren... Gut eine intakte Straße ist was anderes... Aber so schlimm ist die auch nicht...

Ein Schelm wer hier an einer Sperrung zum saisonstart denkt!

Die Sperrung ist meines Erachtens nur eine inoffizielle Sperrung GEGEN Motorräder...
Nur besser verpackt...

Und hat ein tiefergelegter Porsche nicht auch so seine Probleme...

Gruß Urs

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #13 am: April 04, 2013, 11:23:46 Nachmittag »
Wenn die da wie in AT Längsfräsungen einbringen, dann geht das mit Porsche noch ok, mit dem Moped ist das eher grenzwertig. Aber hey, wozu heisst die Diva denn Multistrada ? Und so wie ich Walle kennengelernt habe, wird er noch in der Baustelle der Griffheizung den garaus machen.  ;)
Bollergrüße. Harm

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #14 am: April 05, 2013, 07:22:30 Nachmittag »
Soll wohl eine Umleitung eingerichtet sein/werden – wie lange die Sperrung allerdings dauern soll steht nirgendwo bis jetzt  ::).

http://www2.lra-bb.kdrs.de/blog/?p=1737

Und wenn ich richtig recherchiert habe dann ist das gesperrte Teilstück ca. 4, 5 km lang – da iss man mal glaub nicht kurz durchgehuscht  ;).

Zudem werden sicherlich auch grüne Heckenschützen, sich hinter grünen Hecken schützen   :o  :-\

Aber vielleicht wird ja auch zum Verbotsschilds der Zusatzhinweis „Anlieger frei“ angebracht – dann kann man(n) bei den Heckenschützen immer noch das

Freudenhaus als eigentliches Ziel angeben…..  8) :laugh:

PS: Die Umleitung ist dann wohl nur etwas über 3km länger wie das gesperrte Teilstück  :-X.
« Letzte Änderung: April 05, 2013, 07:25:55 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Straße für Motorradfahrer gesperrt
« Antwort #14 am: April 05, 2013, 07:22:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung