Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: PieroDUC am August 03, 2011, 09:47:51 Nachmittag
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(http://img52.imageshack.us/img52/936/pierosmts1.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/52/pierosmts1.jpg/)
Bilder folgen .......
Jetzt geht es ans eingemachte ???
Einige Herausforderungen stehen nun an, die Lackierarbeiten.
Carbon - Tank und Heck, echt schwierig und kaum Gestaltungsmöglichkeiten bei der Multi.
Weniger ist mehr, hat bei der Multi wirklich Bedeutung, kein Platz und kaum Spielraum.
Mal sehn ......
Fragen bezüglich diverser Lackierarbeiten hätte ich auch ....?
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Also beim Lackieren kann ich dir leider nicht helfen, da habe ich KA.
Aber bei dem ganzen Ballast den du da dran geschraubt hast, gehen die erleichternden Maßnahmen ja glatt wieder unter. Da musst du unbedingt was tun ;D
http://www.mbf-racing.de/ (http://www.mbf-racing.de/)
Kann ich guten Gewissens empfehlen, habe die 6,9 Ah seit knapp einem Jahr drin und bisher keine Probleme. Und im Batteriefach gibts es auch noch Platz, z.B. für die Elektronik vom Kettenöler.
Viel Spaß beim Schrauben
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Ich weiß was du meinst. ;)
Nur, durch den Wegfall des Orig. Auspuffs und der Marchesinis kann man sich
das erlauben.
Da könnte ich noch vieeeeel anbauen.
Ich mag kein Navi, Kettenöler usw. , da spare ich für mich unnötiges Gewicht ;D
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Hei P.E.,
wenn du Lackier Fragen hast kann ich dir sicherlich weiterhelfen. Ansonsten bin ich schon auf die ersten Bilder gespannt.
Aber wie du schon schreibst, die Möglichkeiten der Multi ein wenig Farbe bzw. "Kunst" anheim zu bringen ist nicht so einfach. Mein Airbrusher sitzt auch schon seit Mai an der Multi und versucht sich dort mit gewissen Spielereien.
Aber bisher kam nicht wirklich was dabei raus. Schuld sind einfach die Formen. Partielle Airbrush oder Lackierungen schauen bescheiden aus, komplette Themen Bikes sind sehr schwer zu realisieren, Umlackierungen schauen nachher meist bescheiden aus, nicht die Qualität, aber meistens von der Farbgebung.
Schau einfach mal auf meine Seite da sind Links zu Firmen die an meinen Bikes mitgearbeitet haben.
Aber du hast dir da sicherlich schon Gedanken gemacht...... ;D ;D ;D
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Ich melde mich am Abend noch zum Thema.
Danke!
lg
P.E.
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Hei P.E.,
wenn du Lackier Fragen hast kann ich dir sicherlich weiterhelfen. Ansonsten bin ich schon auf die ersten Bilder gespannt.
Aber wie du schon schreibst, die Möglichkeiten der Multi ein wenig Farbe bzw. "Kunst" anheim zu bringen ist nicht so einfach. Mein Airbrusher sitzt auch schon seit Mai an der Multi und versucht sich dort mit gewissen Spielereien.
Aber bisher kam nicht wirklich was dabei raus. Schuld sind einfach die Formen. Partielle Airbrush oder Lackierungen schauen bescheiden aus, komplette Themen Bikes sind sehr schwer zu realisieren, Umlackierungen schauen nachher meist bescheiden aus, nicht die Qualität, aber meistens von der Farbgebung.
Schau einfach mal auf meine Seite da sind Links zu Firmen die an meinen Bikes mitgearbeitet haben.
Aber du hast dir da sicherlich schon Gedanken gemacht...... ;D ;D ;D
Los geht's ;D
Vorab zur Multi selbst, sie ist wirklich schwierig.
Ich habe schon einige Nächte gezeichnet, letztlich habe ich immer alles verworfen.
Auch im Italo Forum hat man einiges versucht und auch umgesetzt, ein Hype
wurde daraus jedoch nicht.
Nicht schlecht aber .....
Gescheitert bin ich immer an der Länge der Multi.
Streifen machen die Multi noch länger.
Es ist wie ein Nadelstreifenanzug, der macht auch größer.
Im Vergleich mit anderen Bikes in dieser Klasse ist die Multi schlank von vorne gesehen.
Ist sie rot oder weiß, so wirkt sie von der Seite sehr lang.
Bei der Umfrage zur Soziusabdeckung gefiel mir Version 2 Bild 1 auch am besten,
der Haken bei dieser Lackierung oder jeder anderen, sie wird so noch länger.
Kompromisse gehe ich dabei nicht ein, ich hab die Graphische gemacht. ;D
Zur Frage
Ich habe nun den Original Dekorstreifen für die Tankabdeckung bekommen.
Es handelt sich um den weißen Streifen der die beiden Seitenteile verbindet.
Bei mir kommt anstatt der roten Abdeckung die Carbonabdeckung von Ilmberger.
Nun schreibt Ilmberger man kann diesen Carbonteil anschleifen und .....
Andererseits schreibt Ilmberger, seine Beschichtung sei weit Kratzfester als ein
herkömmlicher Klarlack.
Kann es hier zu Verbindungsproblemen von Beschichtung, Klarlack kommen?
Muss wegen des Streifens die Komplette Abdeckung mit Klarlack lackiert werden?
Ist das stellenweise klarlackieren möglich, ja oder?
Nachteile, Übergänge ?
Eventuell ist auch Airbrush am Tank selbst ein Thema, hier würde sich die Frage wieder erübrigen.
Ich traue aber dem Airbrush noch nicht ganz.
Punkt 2
Das Heck, Abdeckung seitlich der Sitzbank soll von rot nach schwarz umlackiert werden.
Der Schriftzug Multistrada 1200s soll gänzlich wegfallen (ich kanns nicht mehr sehn).
Hier soll der CORSE Schriftzug seinen Platz finden.
CORSE muss weiß sein, da bei den Pikees Peak Seitenteilen der Schriftzug DUCATI auch weiß ist.
Was wäre hier die bessere Lösung, Schriftzug als Aufkleber überlackiert oder Lackiert.
Ich denke auf oder mit schwarzem Grund dürfte hier einen Mehraufwand darstellen.
Was wäre hier die deiner Meinung bessere Lösung?
Vorerst wäre es das mal.
lg
P.E.
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Hei P.E.,
wenn du Lackier Fragen hast kann ich dir sicherlich weiterhelfen. Ansonsten bin ich schon auf die ersten Bilder gespannt.
Aber wie du schon schreibst, die Möglichkeiten der Multi ein wenig Farbe bzw. "Kunst" anheim zu bringen ist nicht so einfach. Mein Airbrusher sitzt auch schon seit Mai an der Multi und versucht sich dort mit gewissen Spielereien.
Aber bisher kam nicht wirklich was dabei raus. Schuld sind einfach die Formen. Partielle Airbrush oder Lackierungen schauen bescheiden aus, komplette Themen Bikes sind sehr schwer zu realisieren, Umlackierungen schauen nachher meist bescheiden aus, nicht die Qualität, aber meistens von der Farbgebung.
Schau einfach mal auf meine Seite da sind Links zu Firmen die an meinen Bikes mitgearbeitet haben.
Aber du hast dir da sicherlich schon Gedanken gemacht...... ;D ;D ;D
Los geht's ;D
Vorab zur Multi selbst, sie ist wirklich schwierig.
Ich habe schon einige Nächte gezeichnet, letztlich habe ich immer alles verworfen.
Auch im Italo Forum hat man einiges versucht und auch umgesetzt, ein Hype
wurde daraus jedoch nicht.
Nicht schlecht aber .....
Gescheitert bin ich immer an der Länge der Multi.
Streifen machen die Multi noch länger.
Es ist wie ein Nadelstreifenanzug, der macht auch größer.
Im Vergleich mit anderen Bikes in dieser Klasse ist die Multi schlank von vorne gesehen.
Ist sie rot oder weiß, so wirkt sie von der Seite sehr lang.
Bei der Umfrage zur Soziusabdeckung gefiel mir Version 2 Bild 1 auch am besten,
der Haken bei dieser Lackierung oder jeder anderen, sie wird so noch länger.
Kompromisse gehe ich dabei nicht ein, ich hab die Graphische gemacht. ;D
Zur Frage
Ich habe nun den Original Dekorstreifen für die Tankabdeckung bekommen.
Es handelt sich um den weißen Streifen der die beiden Seitenteile verbindet.
Bei mir kommt anstatt der roten Abdeckung die Carbonabdeckung von Ilmberger.
Nun schreibt Ilmberger man kann diesen Carbonteil anschleifen und .....
Andererseits schreibt Ilmberger, seine Beschichtung sei weit Kratzfester als ein
herkömmlicher Klarlack.
Hier solltest du dich mit Ilmberger in Kontakt treten und dir bescheinigen lassen,
das dieses Material mit herkömmlichen 2K Lacken überlackierbar ist.
Die Kratz Beständigkeit können auf zweierlei Arten wirken.
Entweder durch extreme Härte (z.B. Diamatklarlacke der ersten Serien)
oder durch Klarlacke die in der Oberflächenhärte weicher sind (werden durch die Sonne wieder geglättet) wobei die Glättung hier keine tiefen Kratzer "heilen" kann sondern eher leichte Oberflächenstörungen durch Waschstraßen.
Kann es hier zu Verbindungsproblemen von Beschichtung, Klarlack kommen?
Kann muss aber nicht->Ilmberger abklären!
Muss wegen des Streifens die Komplette Abdeckung mit Klarlack lackiert werden?
Auch hier, sie kann komplett lackiert werden oder nur Teillack.
Ist das stellenweise klarlackieren möglich, ja oder?
Ja ist möglich.
Nachteile, Übergänge ?
Übergänge sieht man fast nicht da gibt es heute richtig gute Spot Blender. Wenn natürliche Kanten mitbenutzt werden können sieht man gar nichts mehr. Beispiel: Ich habe auf meinem Helm ein Airbrush machen lassen und nur das Airbrush bis zu den Kanten Klarlackiert. Sieht man nicht. Spüren ja, wenn man mit der Handfäche drüberstreicht.
Eventuell ist auch Airbrush am Tank selbst ein Thema, hier würde sich die Frage wieder erübrigen.
Ich traue aber dem Airbrush noch nicht ganz.
Airbrush kannst du jederzeit machen lassen. bei uns werden die Teile danach mit ca. 4-6 Schichten Klarlack überzogen. Das Passt.
Punkt 2
Das Heck, Abdeckung seitlich der Sitzbank soll von rot nach schwarz umlackiert werden.
Der Schriftzug Multistrada 1200s soll gänzlich wegfallen (ich kanns nicht mehr sehn).
Hier soll der CORSE Schriftzug seinen Platz finden.
CORSE muss weiß sein, da bei den Pikees Peak Seitenteilen der Schriftzug DUCATI auch weiß ist.
Was wäre hier die bessere Lösung, Schriftzug als Aufkleber überlackiert oder Lackiert.
Hmm kommt drauf an was du möchtest. Schriftzug als Aufkleber hat den Vorteil bei nichtgefallen kann er jederzeit wieder entfernt werden. Aber bei jedem Waschen bzw. polieren (es soll echt welche geben die ihre Maschiene polieren 8)) muss man auf den Schriftzug aufpassen das er sich die Feinheiten nicht lösen.
Schriftzug lackiert da hat man ruh und kann Vernünftig drüber waschen. bei nichtgefallen bleibt nur neu lackieren.
Ich denke auf oder mit schwarzem Grund dürfte hier einen Mehraufwand darstellen.
Was wäre hier die deiner Meinung bessere Lösung?
Vorerst wäre es das mal.
lg
P.E.
Grüßle
Robert
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Danke dir!
Beim Schriftzug war ich etwas ungenau.
Das Heck wird von rot auf schwarz umlackiert.
Der Schriftzug wird entweder a. ein Aufkleber der auch überlackiert werden soll.
Oder b. kein Aufkleber, sondern der Schriftzug weiß lackiert auf schwarzem Grund (Heck).
Hier galt die Frage nach der saubereren Lösung.
Kontur der lackierten Schrift und Deckkraft der weißen Farbe auf schwarzem Grund.
lg
P.E.
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Hi P.E.,
axo. Für beide Varianten gilt:
Kontur für eine lackierte Schrift oderAufkleber wird sich positiv in die Oberfläche geben. Nach dem ersten mal Klarlack trocknen und zweite Schicht aufbringen lassen. Dann die Klarlackschichten soweit mit Schleifpapier Körnung 1500 bis 2000 runterschleifen bis eine glatte Oberfläche entsteht. Lieber früher aufhören und nochmal nachlacken bevor man durchschleift.....manche sind da einfach grobmotorisch veranlagt...... :o 8). Zum Schluss nochmal eine Klarlackschicht und die Oberflächene ist perfekt.
Weiße Farbe auf schwarzen Grund ist kein Problem. Deckt ohne große Probleme.
Grüßle
Robert
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Mein Projekt wurde nun mal gestoppt.
Ich bin nun abermals zum warten verdammt (Federbein).
Langsam vergeht mir auch die Lust daran.
Erst strampelt man sich ab die benötigten Teile von Ducati zu bekommen,
bekommt sie spät und auf Raten und nun kommt ein Defekt dazwischen.
Ich sollte diese Saison noch etwas davon haben, die nächste sollte die
letzte Saison für die Multi sein.
Ich habe nun Zweifel ob es sich noch auszahlt.
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Ich finde, du hast schon zu viel Arbeit in das Projekt gesteckt um jetzt noch aufzugeben. Nutze doch die Zwangspause um die eine oder andere Arbeit durchzuziehen.
Allemal besser als warten und sich ärgern.
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Ich sollte diese Saison noch etwas davon haben, die nächste sollte die
letzte Saison für die Multi sein.
Was bring die Mühe dann noch?
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Ich sollte diese Saison noch etwas davon haben, die nächste sollte die
letzte Saison für die Multi sein. -> ob das so sein wird steht noch in den Sternen ;) von Diven trennt man sich nicht so leicht
Was bring die Mühe dann noch?
Mittendrin etwas aufzugeben finde ich immer schade. Außerdem geht es ja nicht nur um das Fahren mit der Multi, sondern auch um das Projekt ansich.
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Mittendrin etwas aufzugeben finde ich immer schade. Außerdem geht es ja nicht nur um das Fahren mit der Multi, sondern auch um das Projekt ansich.
Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Es gibt verschiedene Nutzer.
Es gibt die, die nur fahren wollen.
Andere haben gerne mehr als das Serien-Werk.
Bei mir ist es 50:50.
Wenn ich so manche Multi in der Werkstatt auf der Bühne sehe ???
Zu der Fraktion die nur fährt, gehöre ich zu 100% nicht.
Man kann auch beim verändern sehr viel Spass haben.
Es ist schon eine Aufgabe alle benötigten Teile zu bekommen.
Mal sehn, jetzt muss ich erst den Rückschlag verdauen.
Heute hat mir der erste benötigte Betrieb für mein Vorhaben vorgeschlagen
ein Winterprojekt daraus zu machen.
Im Mai hätte ich schon die Pikes Peak Teile erhalten sollen, bei einer Ducati
ist ein Jahr einfach zu kurz.
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Ich sollte diese Saison noch etwas davon haben, die nächste sollte die
letzte Saison für die Multi sein. -> ob das so sein wird steht noch in den Sternen ;) von Diven trennt man sich nicht so leicht
Was bring die Mühe dann noch?
Mittendrin etwas aufzugeben finde ich immer schade. Außerdem geht es ja nicht nur um das Fahren mit der Multi, sondern auch um das Projekt ansich.
Das klingt schon besser!!!
ob das so sein wird steht noch in den Sternen ;) von Diven trennt man sich nicht so leicht
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Beim Thema Sterne.
P.E. wo sind deine Sterne hin verschwunden? :o
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Beim Thema Sterne.
P.E. wo sind deine Sterne hin verschwunden? :o
Weggenommen, runtergefallen ......, keine Ahnung ::)
Braucht man ja nicht. ;)
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Auch wieder wahr. ;D
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Auch wieder wahr. ;D
Wobei ...
Wenn du bei 157 Beiträgen schon 3 Sterne bekommst, wie viele
mögen dann für mich drinnen sein. ;D
PS. Ralf hat mit 701 Beiträgen nur 4 Sterne im Profil, ich finde die Sternverteilung gehört
dringend reformiert.
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Das muß von Deutschland ausgehen.
Der Reformator ist ja aus der Ecke gekommen. ;)
Bezüglich der Sterne gebe ich dir zu 100% recht.Aber einen halben
hätte ich gerne behalten. ;D
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Erst hier so ein fettes Plakat einstellen und jetzt kommen keine Bilder. Ist doch schlechtes Wetter und hast genug Zeit...hast du ja eh...fährst ja weniger... :P...also, wann kommen denn die Bilder lieber P.E.? ;)
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Erst hier so ein fettes Plakat einstellen und jetzt kommen keine Bilder. Ist doch schlechtes Wetter und hast genug Zeit...hast du ja eh...fährst ja weniger... :P...also, wann kommen denn die Bilder lieber P.E.? ;)
Soll ich dir mal erzählen wie schwer man es mir macht!?
Pikes Peak Teile bestellt am 27.5., laut Ducati lieferbar mit 31.5.,
geliefert wurde erst mit Ende Juli.
Ursprünglich sollten die Teile bei den Speed Days angebaut sein.
Der Streifen für den Tank war nicht lieferbar, geliefert wurde er letzte Woche.
Das Heck sollte in Deutschland lackiert werden.
Die Teile waren bereits verpackt, ein kurzer Anruf beim Lackierer verriet mir, dass dieser
leider einen Unfall hatte.
Pech und da kann man nun wirklich nichts machen.
Teile wieder an die Multi.
Jetzt kommst!!!
Ich war heute um den seitlichen Windabweiser vom Händler zu holen,
als Farbmuster für den Lackierer.
Den Teil hab ich nun, leider musste ich beim Anblick des Kartons von der Tankverkleidung feststellen, das
eine Ecke der Verkleidung aus dem Karton ragt.
Der Lack abgesplittert, nun wird dieser Teil reklamiert, also wieder warten.
Nächste Woche hätte alles angebaut werden sollen, einen Termin gab es bereits.
Da wäre ich echt in die Luft gegangen, 160km Anfahrt mit der Multi und dann feststellen,
dass der Tankteil kaputt ist.
Eine bestellte DID Kette wurde in Silber geliefert anstatt schwarz, nun hab ich eine goldene,
muss also auch noch flexibel sein.
So nebenbei warte ich nun auch auf ein neues Federbein, welches derzeit nicht lieferbar ist.
Jetzt kommst du mir mit dem Wunsch nach Bildern, frag mich bitte nochmals 2012!!!!! ;D
Bei Honda, BMW usw. funktioniert das eventuell so (keine Ahnung), bei DUCATI kann man nicht planen, ich geb dir mein Wort drauf.
lg
P.E.
PS. das Wetter ist TOP, davon hab ich nun aber nichts.
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Mensch du hast aber auch wirklich ein Pech! :o Drück dir die Daumen, das du schneller vorwärts kommst!
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Mensch du hast aber auch wirklich ein Pech! :o Drück dir die Daumen, das du schneller vorwärts kommst!
Wir sind jetzt im Urlaub und die Multi hat Ferragosto.
Tiefer geht es nun wirklich nicht. ;D
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Ihr Katholiken habt aber wirklich zur Hölle viele Feiertage! 8)
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ach mensch, Ducati fahren ist aber auch schmerzlich........ :o ;D :D
Die Ersatzteilversorgung ist bei allen anderen Herstellern besser, keine Frage->aber auch die haben immer wieder mal Probleme.... und ja das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Nun mach mal nicht so rum--->schließlich IST DAS LEBEN KEIN PONYHOF ;D ;D ;D ;D ;D
Nein jetzt mal Ernst: Wenn du eh schon am Überlegen bist dich von der Multi zu trennen so glaube ich ist der erste Schritt dazu schon getan.......
Wäg halt mal die Situationen ab; Es gibt in dieser Kategorie nichts vergleichbares. KTM bzw. Triumph sind auch nur annähernd das selbe Segment und Japanisch wirst du nichts auch nichts finden. Und bayerisch..... :-\ :'(
Ich hatte auch mal diese "Probleme" bei meiner Hayabusa.
Zuerst gab es kein vernünftiges Motormap, dann waren die Bremsen bescheiden, dann wiederum musste Gewicht gespart eine handgemachte Auspuffanlage usw usw......das ganze dauerte bis zur Fertigstellung fast 7
Jahre und hat zig tausende verschlungen....... :o :o :o
Aber nun steht sie als absolutes Unikat vor mir und ich muss sagen es hat sich gelohnt.
Aber bei dir ist es ja was anderes du stehst ja erst am Anfang deiner Umbauphase.......und da
kannst du noch entscheiden entweder mit Zähneknischen weitermachen oder sich einen neuen Projekt widmen.
Grüßle
Robert
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schließlich IST DAS LEBEN KEIN PONYHOF
Wenn ich diesen Spruch schon lese >:(
Es gibt aber noch etwas schlimmeres.
Ein Tag wie heute und am Abend im ORF eure Mutti >:( >:( >:(
Wenn dann noch das Wort "Alternativlos" fällt >:( >:( >:(, ist selbst die Ducati-Welt wieder
beruhigend.
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Mal sehn, jetzt muss ich erst den Rückschlag verdauen.
Recht hast du, erst mal den Ärger sacken lassen und dann mal schauen was noch geht.
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Und, auch wenn es dir, Pierre, vielleicht nicht viel hilft: bei BMW gab es mal Probleme mit dem elektronischen Fahrwerk, hier das hintere Federbein (sic!). BMW konnte über Monate nicht liefern, so dass einige Moppes mit "normalen" Federbeinen vorübergehend ausgerüstet werden mussten. :o
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Hallo Orish,
hast du eine Ahnung wie der User diese Bilder gemacht hat.
Mit PS glaube ich nicht.
Nach unten scrollen, die beiden Multis.
http://www.ducati1098.net/forum/showthread.php?t=35774 (http://www.ducati1098.net/forum/showthread.php?t=35774)
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Das ist ein typisches HDR Bild. Man schiesst am besten vom Stativ 3 Fotos bzw. eine sogenannte Belichtungsreihe. Ein überbelichtetes Bild (in dem haben die Tiefen sehr gute Zeichnung), ein normales Bild (in der Regel die Mitten gute Zeichnung) und ein unterbelichtetes Bild (gute Zeichnung in den Lichtern bzw. Höhen). Ein Programm (ich benutze am liebsten Photomatix Pro) rechnet diese Bilder so ineinander, daß ein HDR Bild mit erhöhtem Kontrastumfang entsteht. Da Monitore und andere Ausgabegeräte diese Dynamikumfang nicht darstellen können, wird über ein sogenanntes Tone Mapping ein Bild erzeugt und das sieht dann so aus, wie auf diesen Beispielen von dir. Wobei das Tonemapping hier stark übertrieben ist und mir persönlich zu stark ist. Wenn Bilder schwierige Lichtverhältnisse haben, kann man auch statt einer 3er Belichtungsreihe eine 5er oder sogar 7er oder 9er Reihe schießen.
Das ist zum Beispiel ein HDR von Hamburg entstanden aus einer 7er Reihe. Normalerweise kann keine 1-Bild-Lagzeitbelichtung solche Details, Kontraste und Farben erzeugen.
(http://www.highsider.de/DigiRedakteur/files/bruecke_alsterI.jpg)
Das ist meine Ex-Fireblade entstanden aus einer 3er Belichtungsreihe. Du siehst hier, daß du auch jeden dunklen Winkel des Motorrads sehr gut sehen kannst.
(http://www.highsider.de/DigiRedakteur/files/fireblade_sc57.jpg)
Und das aus hier auch einer 3er Belichtungsreihe - Landschaft in Wörlitz.
(http://www.highsider.de/DigiRedakteur/files/woerlitzerpark1.jpg)
Kann man schöne Sachen mit machen...
Riad
(http://www.highsider.de/test/riad_800.jpg)
Havanna
(http://www.highsider.de/test/havanna_800.jpg)
Dubai
(http://www.highsider.de/test/dubai_800.jpg)
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Ha, Orsih, wo ist der Link? ;D
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Danke Orish!
Photomatix Pro hab ich, da werde ich bald mal etwas spielen. ;)
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Ha, Orsih, wo ist der Link? ;D
Gefixt!
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Orish, welche DSLR verwendest du?
Denke das ist keine Bridge...
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Einige Bilder sind mit meiner alten Sony DSC-R1 (verkauft) entstanden und einige mit der dann angeschafften Canon 5D MKII.
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schließlich IST DAS LEBEN KEIN PONYHOF
Wenn ich diesen Spruch schon lese >:(
Aber so ist es halt im Leben.
Es fallen Türen zu und andere gehen auf.......ich möchte nur mal wissen was manche Leute bei wirklichen Problemen machen........... 8) 8)
Was hast DU denn für alternativen ? Welche Motorräder kommen denn für DICH in Frage wenn du die Multi her gibst? Würde mich interessieren...... ;D :D
Grüßle
Robert
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Es fallen Türen zu und andere gehen auf.......
So ist es, für mich ist nun die Tür zu.
Ich fange den Umbau nicht mehr an, meine Prioritäten gehen nun in
eine gänzlich andere Richtung.
Man ändert auch mal seine Meinung. ;)
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Es fallen Türen zu und andere gehen auf.......
So ist es, für mich ist nun die Tür zu.
Ich fange den Umbau nicht mehr an, meine Prioritäten gehen nun in
eine gänzlich andere Richtung.
Man ändert auch mal seine Meinung. ;)
Na P.E. was wirds denn?
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Fahrrad ohne Gangschaltung !
Da kann maximal die Luft ausgehen und die Kette rausspringen :D
Da P.E. meist zu zweit fährt, wäre natürlich auch ein Tandem eine ernsthaft zu überlegende Alternative.
Wenn es unbedingt ein Motorrad sein muss, dann ganz klar Aprilia! Die sind berühmt für Standfestigkeit, hohe Qualität und rasche Ersatzteilversorgung ;)
Ach ja ... bevor Du jetzt wieder im eigenen Saft kochst ... alles nur Spass ... aber ... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :P
... und ich weiß, ich soll auch mal in der Pampa liegen bleiben ... ;D
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??? :P :P :P
ja geh spatzl so bläd......brauchst jetzt a net daher red'n......... :D ;D ;D
Wir werden alle noch in die Ducati Hölle geschickt.......... 8) 8)
Grüßle
Robert