Hei P.E.,wenn du Lackier Fragen hast kann ich dir sicherlich weiterhelfen. Ansonsten bin ich schon auf die ersten Bilder gespannt.Aber wie du schon schreibst, die Möglichkeiten der Multi ein wenig Farbe bzw. "Kunst" anheim zu bringen ist nicht so einfach. Mein Airbrusher sitzt auch schon seit Mai an der Multi und versucht sich dort mit gewissen Spielereien.Aber bisher kam nicht wirklich was dabei raus. Schuld sind einfach die Formen. Partielle Airbrush oder Lackierungen schauen bescheiden aus, komplette Themen Bikes sind sehr schwer zu realisieren, Umlackierungen schauen nachher meist bescheiden aus, nicht die Qualität, aber meistens von der Farbgebung.Schau einfach mal auf meine Seite da sind Links zu Firmen die an meinen Bikes mitgearbeitet haben.Aber du hast dir da sicherlich schon Gedanken gemacht......
Zitat von: The Crow am August 04, 2011, 06:25:43 VormittagHei P.E.,wenn du Lackier Fragen hast kann ich dir sicherlich weiterhelfen. Ansonsten bin ich schon auf die ersten Bilder gespannt.Aber wie du schon schreibst, die Möglichkeiten der Multi ein wenig Farbe bzw. "Kunst" anheim zu bringen ist nicht so einfach. Mein Airbrusher sitzt auch schon seit Mai an der Multi und versucht sich dort mit gewissen Spielereien.Aber bisher kam nicht wirklich was dabei raus. Schuld sind einfach die Formen. Partielle Airbrush oder Lackierungen schauen bescheiden aus, komplette Themen Bikes sind sehr schwer zu realisieren, Umlackierungen schauen nachher meist bescheiden aus, nicht die Qualität, aber meistens von der Farbgebung.Schau einfach mal auf meine Seite da sind Links zu Firmen die an meinen Bikes mitgearbeitet haben.Aber du hast dir da sicherlich schon Gedanken gemacht...... Los geht's Vorab zur Multi selbst, sie ist wirklich schwierig.Ich habe schon einige Nächte gezeichnet, letztlich habe ich immer alles verworfen.Auch im Italo Forum hat man einiges versucht und auch umgesetzt, ein Hypewurde daraus jedoch nicht.Nicht schlecht aber .....Gescheitert bin ich immer an der Länge der Multi.Streifen machen die Multi noch länger.Es ist wie ein Nadelstreifenanzug, der macht auch größer.Im Vergleich mit anderen Bikes in dieser Klasse ist die Multi schlank von vorne gesehen.Ist sie rot oder weiß, so wirkt sie von der Seite sehr lang.Bei der Umfrage zur Soziusabdeckung gefiel mir Version 2 Bild 1 auch am besten,der Haken bei dieser Lackierung oder jeder anderen, sie wird so noch länger.Kompromisse gehe ich dabei nicht ein, ich hab die Graphische gemacht. Zur FrageIch habe nun den Original Dekorstreifen für die Tankabdeckung bekommen.Es handelt sich um den weißen Streifen der die beiden Seitenteile verbindet.Bei mir kommt anstatt der roten Abdeckung die Carbonabdeckung von Ilmberger.Nun schreibt Ilmberger man kann diesen Carbonteil anschleifen und .....Andererseits schreibt Ilmberger, seine Beschichtung sei weit Kratzfester als ein herkömmlicher Klarlack.Hier solltest du dich mit Ilmberger in Kontakt treten und dir bescheinigen lassen,das dieses Material mit herkömmlichen 2K Lacken überlackierbar ist.Die Kratz Beständigkeit können auf zweierlei Arten wirken.Entweder durch extreme Härte (z.B. Diamatklarlacke der ersten Serien)oder durch Klarlacke die in der Oberflächenhärte weicher sind (werden durch die Sonne wieder geglättet) wobei die Glättung hier keine tiefen Kratzer "heilen" kann sondern eher leichte Oberflächenstörungen durch Waschstraßen.Kann es hier zu Verbindungsproblemen von Beschichtung, Klarlack kommen?Kann muss aber nicht->Ilmberger abklären!Muss wegen des Streifens die Komplette Abdeckung mit Klarlack lackiert werden?Auch hier, sie kann komplett lackiert werden oder nur Teillack.Ist das stellenweise klarlackieren möglich, ja oder?Ja ist möglich. Nachteile, Übergänge ?Übergänge sieht man fast nicht da gibt es heute richtig gute Spot Blender. Wenn natürliche Kanten mitbenutzt werden können sieht man gar nichts mehr. Beispiel: Ich habe auf meinem Helm ein Airbrush machen lassen und nur das Airbrush bis zu den Kanten Klarlackiert. Sieht man nicht. Spüren ja, wenn man mit der Handfäche drüberstreicht.Eventuell ist auch Airbrush am Tank selbst ein Thema, hier würde sich die Frage wieder erübrigen.Ich traue aber dem Airbrush noch nicht ganz.Airbrush kannst du jederzeit machen lassen. bei uns werden die Teile danach mit ca. 4-6 Schichten Klarlack überzogen. Das Passt.Punkt 2Das Heck, Abdeckung seitlich der Sitzbank soll von rot nach schwarz umlackiert werden.Der Schriftzug Multistrada 1200s soll gänzlich wegfallen (ich kanns nicht mehr sehn).Hier soll der CORSE Schriftzug seinen Platz finden.CORSE muss weiß sein, da bei den Pikees Peak Seitenteilen der Schriftzug DUCATI auch weiß ist.Was wäre hier die bessere Lösung, Schriftzug als Aufkleber überlackiert oder Lackiert.Hmm kommt drauf an was du möchtest. Schriftzug als Aufkleber hat den Vorteil bei nichtgefallen kann er jederzeit wieder entfernt werden. Aber bei jedem Waschen bzw. polieren (es soll echt welche geben die ihre Maschiene polieren ) muss man auf den Schriftzug aufpassen das er sich die Feinheiten nicht lösen.Schriftzug lackiert da hat man ruh und kann Vernünftig drüber waschen. bei nichtgefallen bleibt nur neu lackieren.Ich denke auf oder mit schwarzem Grund dürfte hier einen Mehraufwand darstellen.Was wäre hier die deiner Meinung bessere Lösung?Vorerst wäre es das mal.lgP.E.
Ich sollte diese Saison noch etwas davon haben, die nächste sollte dieletzte Saison für die Multi sein. -> ob das so sein wird steht noch in den Sternen von Diven trennt man sich nicht so leichtWas bring die Mühe dann noch?
Mittendrin etwas aufzugeben finde ich immer schade. Außerdem geht es ja nicht nur um das Fahren mit der Multi, sondern auch um das Projekt ansich.
Zitat von: berti am August 11, 2011, 09:20:29 NachmittagIch sollte diese Saison noch etwas davon haben, die nächste sollte dieletzte Saison für die Multi sein. -> ob das so sein wird steht noch in den Sternen von Diven trennt man sich nicht so leichtWas bring die Mühe dann noch?Mittendrin etwas aufzugeben finde ich immer schade. Außerdem geht es ja nicht nur um das Fahren mit der Multi, sondern auch um das Projekt ansich.