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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: peterxx am April 04, 2012, 02:23:01 Nachmittag
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Nicht meines, das ist eh zu hoch.
MTS 1200 S Touring, mit Motorschutzbügel, sonst Serie, vollgetankt
Geeichte Schrottwaage... sie wird mirs verzeihen. ;D
230 kg
Gruß Peter
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Mit oder ohne Koffer ???.......leer oder voll ? ;D (die Koffer natürlich ;))
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Ohne leere Koffer! :D
Gruß Peter
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Original Auspuff und Batterie.??!! :o
Da kannst du ca. 10kg sparen. :-X
Habe aber trotzdem gedacht, das die Multi im Serientrimm etwas leichter ist. :-*
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Hallo Ducman,
wenn ich die 10 kg von meinen Schwarten hole kommt das uU. billiger.
Gruß Peter
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Hallo Ducman,
wenn ich die 10 kg von meinen Schwarten hole kommt das uU. billiger.
Gruß Peter
auf jeden Fall, das kann ich nur bestätigen. :P :laugh:
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Kann ich auch bestätigen, bei mir sinds seit Januar jetzt 12 kg. Die Multi rennt wie die Sau und ich muss erst den Ralf mal fragen was ich mit 88 kg jetzt einstellen muss :P :P :P
Ist mir jetzt etwas zu hart, ohne Witz :o
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@peterxx
Ducati gibt laut Homepage für die Multi 192 kg Trockengewicht und 220 kg fahrfertig an.
Komischerweise ist das Gewicht für alle Versionen (PP, Touring, Standard und Sport) gleich.
Warum deine 10 kg mehr wiegt verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Du wirst doch sicher keine 10 Kilo Werkzeug unter der Sitzbank haben.
LG Henryk ;)
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Leo, Du Weichei ;D ;D ;D
grüßle
Kalle
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Fahrfertig ist wahrscheinlich so wie man die Multi neu vom :D übernimmt...
Bis zu nächsten Tanke, die ist übrigends gleich um die Ecke reichts schon.
Außerdem wird gleich getestet ob die Reserveanzeige funktioniert.
Meine war bei der Wiegeaktion vollgetankt!
Gruß Peter
PS. Wie genau die geeichte Waage war weiß ich nicht. War ja auf dem Schrottplatz... ;D
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mit Motorschutzbügel.....
??? Vielleicht liegts daran........... :-X
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Leo, Du Weichei ;D ;D ;D
grüßle
Kalle
Jetzt aber, der alte Angeber :laugh: :laugh: :laugh:
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Fahrfertig ist wahrscheinlich so wie man die Multi neu vom :D übernimmt...
Bis zu nächsten Tanke, die ist übrigends gleich um die Ecke reichts schon.
Außerdem wird gleich getestet ob die Reserveanzeige funktioniert.
Meine war bei der Wiegeaktion vollgetankt!
Gruß Peter
PS. Wie genau die geeichte Waage war weiß ich nicht. War ja auf dem Schrottplatz... ;D
Fahrfertig bedeutet nicht unbedingt das der Tank zu 100% voll sein muss, da könnte der Hund begraben sein! :o
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Fahrfertig war bei mir 5 Liter Sprit im Tank......wohl Versicherungstechnisch darf laut meinem :D nicht mehr in den Mopeds drin sein......keine Ahnung.... ::)
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Leo, Du Weichei ;D ;D ;D
grüßle
Kalle
:-* :-* :-* :-*
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Leo, Du Weichei ;D ;D ;D
grüßle
Kalle
Jetzt aber, der alte Angeber :laugh: :laugh: :laugh:
Ok Ralf, noch 2 Monate und ich kanns DEFAULTen :D :D
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Leo ist wohl inzwischen eher ein Leichtei.... und das ist als Kompliment gemeint :-*
LG Henryk ;)
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In einem Test einer großen Motorradzeitschrift war die Multi S auch mal mit 234 kg vollgetankt angeben. Kommen die 230kg schon hin. Die Hersteller tricksen bei diesen Angaben ja schon gerne mal...
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Auch eine "geeichte Schrottwaage" ist gebaut für ca.70 to und hat eine gesetzl. erlaubte Abweichung von 20-30kg.
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Gesetztlich erlaubt +, - 20 kg
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... den Unterschied zwischen den beiden Batterien misst man damit jedenfalls nicht raus.
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Leute, jetzt mal Spaß beiseite...wo kann man denn mit einer Abweichung von +-1kg die Diva mal wiegen lassen. Ist für mich irgendwie interessant...habe einiges abgebaut, andererseits auch wieder Anbauteile angeschraubt...
gibt es beim TÜV eine Möglichkeit? Oder hat die Rennleitung so eine Möglichkeit? Hätte da kein Problem da mal anzufragen. Sind auch keine Unmenschen
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Gute Frage Uwe,
würde mich auch interssieren.
Peter
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Geht auch mit einer normalen Personenwaage, zuerst vorne und dann hinten, anschliessend addieren und gut ist. Andes macht die Polizei das auch nicht, wenn sie auf Parkplätzen Kfz- Kontrolle auf Überladung machen.
Gruß
Frank
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beim der Touring bringt der Hauptständer ein paar zusätzliche Kilos mit auf die Waage.
In Lagerhäusern haben die auch geeichte Waagen die wahrscheinlich etwas genauer sind als die vom Schrottplatz.
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Wiegt Euch doch selbst mal Zuhause - dann auf dem Schrottplatz oder wo es halt ne große Waage gibt nochmal.
Denke dann sieht man im Vergleich die Abweichung der großen Waage.... ;)
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Wiegt Euch doch selbst mal Zuhause - dann auf dem Schrottplatz oder wo es halt ne große Waage gibt nochmal.
Denke dann sieht man im Vergleich die Abweichung der großen Waage.... ;)
Bei mir reicht die Personenwaage nicht (out of scale), somit habe ich keinen Vergleich :laugh:
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Wiegt Euch doch selbst mal Zuhause - dann auf dem Schrottplatz oder wo es halt ne große Waage gibt nochmal.
Denke dann sieht man im Vergleich die Abweichung der großen Waage.... ;)
Bei mir reicht die Personenwaage nicht (out of scale), somit habe ich keinen Vergleich :laugh:
:laugh: Die geht doch bestimmt bis 120 Kilo..... :laugh:
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Leute, jetzt mal Spaß beiseite...wo kann man denn mit einer Abweichung von +-1kg die Diva mal wiegen lassen. Ist für mich irgendwie interessant...habe einiges abgebaut, andererseits auch wieder Anbauteile angeschraubt...
gibt es beim TÜV eine Möglichkeit? Oder hat die Rennleitung so eine Möglichkeit? Hätte da kein Problem da mal anzufragen. Sind auch keine Unmenschen
Wenn es bei Dir in der Nähe eine Mosterei gibt müssten die auch eine geeignete Waage haben.
Gruss
Armin
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Bei meiner Entscheidung für die Multi hat das Gewicht auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. Wenn eine Honda Crosstourer mal eben über 50kg mehr wiegt (nur als Beispiel), dann ist das schon was.
Auf der anderen Seite:
Moped fahrfertig sagen wir 220kg
ich 85kg
Klamotten samt Helm etwa 10kg
Topcase, Halter, was zum Trinken usw etwa 10kg
macht also etwa 325 kg Geamtgewicht
Tank leer oder voll macht etwa 15kg aus, also eine Schwankung um den halben Tank +/- 7.5kg. Ich merke ehrlich gesagt beim Fahren nicht, ob der Tank voll oder halbvoll ist. Unsere Diva geht immer wie die Sau.
Also was soll's? Freuen wir uns, dass die Duc von Hause aus relativ leicht ist, also ein paar Kilo mehr oder weniger spielen für mich keine Rolle.
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Bei meiner Entscheidung für die Multi hat das Gewicht auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. Wenn eine Honda Crosstourer mal eben über 50kg mehr wiegt (nur als Beispiel), dann ist das schon was.
Die Argumentation erschliesst sich mir persoenlich nicht. Ich habe die Multi fast ausschliesslich aus emotionalen Gruenden gekauft. Anders ist die Entscheidung, ein Motorrad fuer ueber 18.000 Euro zu kaufen, nicht zu rechtfertigen. Und da interessiert mich das Gewicht nicht die Bohne. Aber wie gesagt - das ist nur meine Meinung.
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Bei meiner Entscheidung für die Multi hat das Gewicht auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. Wenn eine Honda Crosstourer mal eben über 50kg mehr wiegt (nur als Beispiel), dann ist das schon was.
Die Argumentation erschliesst sich mir persoenlich nicht. Ich habe die Multi fast ausschliesslich aus emotionalen Gruenden gekauft. Anders ist die Entscheidung, ein Motorrad fuer ueber 18.000 Euro zu kaufen, nicht zu rechtfertigen. Und da interessiert mich das Gewicht nicht die Bohne. Aber wie gesagt - das ist nur meine Meinung.
nun spring schon... ich kann es nicht mehr mit ansehen wie du da stehst! :laugh: :-*
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Für mich hat das im Vergleich zu anderen Mopis dieser Klasse doch recht niedrigere Gewicht der Multi bei der Kaufentscheidung schon eine Rolle gespielt. Schwerer hätte die Multi für mich nicht sein dürfen. Ich will die Karre auch im Stand noch halbwegs selber und sicher rangieren können. Da würde ein Mopi mit z.B. mehr als 250 kg nicht mehr in Frage kommen...
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Hast recht Heike. So "hochbeinige" 230kg sind zum Rumschieben schon reichlich. Ich muss zum Umdrehen rückwärts raus aus der Garage und rückwärts rein. Der Vorplatz hat ne leichte Steigung und die Diva ist mit Scheibe fast so groß wie ich :o
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Für mich hat das im Vergleich zu anderen Mopis dieser Klasse doch recht niedrigere Gewicht der Multi bei der Kaufentscheidung schon eine Rolle gespielt. Schwerer hätte die Multi für mich nicht sein dürfen. Ich will die Karre auch im Stand noch halbwegs selber und sicher rangieren können. Da würde ein Mopi mit z.B. mehr als 250 kg nicht mehr in Frage kommen...
Ich glaube nicht, dass das Thema Rangieren automatisch und im Wesentlichen vom Gewicht abhaengig ist. Da spielen viel eher die Sitzhoehe und der Schwerpunkt eine Rolle, bzw. ob die Kette in den letzten 10 Jahren mal einen Tropfen Oel/Fett gesehen hat, oder nicht.
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Da die Ketten an unseren Mopis immer gut geölt sind, ist für mich beim rangieren schon das Gewicht der Karre schon das ausschlaggebende Moment. Unser Ganzjahresmopi ist z.B. eine SV 650 S. Die wiegt mal eben locker 30 kg weniger und die kann ich prima rangieren. Bei der Multi habe ich wegen der höheren Masse deutlich mehr zu tun, sie zu hin und her zu schieben...
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Da die Ketten an unseren Mopis immer gut geölt sind, ist für mich beim rangieren schon das Gewicht der Karre schon das ausschlaggebende Moment. Unser Ganzjahresmopi ist z.B. eine SV 650 S. Die wiegt mal eben locker 30 kg weniger und die kann ich prima rangieren. Bei der Multi habe ich wegen der höheren Masse deutlich mehr zu tun, sie zu hin und her zu schieben...
Das glaube ich sofort.
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Habe gerade mal die neue Honda Crosstourer beim Händler vom Seitenständer genommen,
hab die Karre fast nicht hoch bekommen, das Teil ist Schweine schwer, insofern ist unsere Multi
ein absolutes Leichtgewicht.
grüßle
Kalle
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Habe gerade mal die neue Honda Crosstourer beim Händler vom Seitenständer genommen,
hab die Karre fast nicht hoch bekommen, das Teil ist Schweine schwer, insofern ist unsere Multi
ein absolutes Leichtgewicht.
grüßle
Kalle
Mensch Kalle Du sollst doch keine Eisenhaufen stemmen, denk an Dein Kreuz :D
Aber vermutlich hat das Teil einen sehr hohen Schwerpunkt, wenns vom Seitenständer schon schwer ist!
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Hast recht Heike. So "hochbeinige" 230kg sind zum Rumschieben schon reichlich. Ich muss zum Umdrehen rückwärts raus aus der Garage und rückwärts rein. Der Vorplatz hat ne leichte Steigung und die Diva ist mit Scheibe fast so groß wie ich :o
Umdrehen der Multi ist doch ganz einfach - wenn man den Hauptständer hat. Auf dem Hauptständer stehend zur Seite kippen und drehen ;)
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Der Trick mit dem auf dem Hauptständer auf drehenden Moped ist sehr effektiv, praktiziere ich schon lange. Erstaunt oft ängstliche Kollegen, hinterläßt aber auch dauerhafte Spuren in der Einfahrt :D :D :D.
LG. Bernd
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Umdrehen der Multi ist doch ganz einfach - wenn man den Hauptständer hat. Auf dem Hauptständer stehend zur Seite kippen und drehen ;)
Geht auch auf dem Seitenständer - bedarf vielleicht etwas mehr Übung und man muss die Diva besser ausbalancieren ;)
Aber auch hier sieht man dann Spuren am Boden ::)
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Ja, ja danach sehen meine Fliesen in der Garage zum Teil auch aus. Aber meine Frau hat mich schon vor Jahren bekehrt ;)
Und das vor der Garage in "leichter Hanglage zu machen" ??? Na da schreib ich einen kleinen Wettbewerb aus, einfach mal vorbeikommen und ausprobieren. Für eine flachgelegte Diva gibt es dann den ersten Platz :P
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Wobei wir wieder (in dem Fred natürlich falsch :-[) beim Thema (http://motorradport.de/) wären....... ;)
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Die Honda Crosstourer wiegt 275 Kilo merkt man aber beim fahren nicht, habe eine Probe gefahren bevor ich meine Diva gekauft habe.
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Die Honda Crosstourer wiegt 275 Kilo merkt man aber beim fahren nicht, habe eine Probe gefahren bevor ich meine Diva gekauft habe.
Wie meine Varadero zuvor - beim fahren gehts, aber wehe du willst das Vieh rumwuchten..... :-\
Da ist die Multi richtig handlich dagegen 8)
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Also auf jeder Kreismülldeponie ist eine passende Waage. Hinfahren ...freundlich fragen...kostet meist nix.