Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gewicht MTS, wen`s interessiert  (Gelesen 19891 mal)

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
Antw:Gewicht MTS, wen`s interessiert
« Antwort #30 am: April 05, 2012, 01:34:30 Nachmittag »
Bei meiner Entscheidung für die Multi hat das Gewicht auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. Wenn eine Honda Crosstourer mal eben über 50kg mehr wiegt (nur als Beispiel), dann ist das schon was.

Die Argumentation erschliesst sich mir persoenlich nicht. Ich habe die Multi fast ausschliesslich aus emotionalen Gruenden gekauft. Anders ist die Entscheidung, ein Motorrad fuer ueber 18.000 Euro zu kaufen, nicht zu rechtfertigen. Und da interessiert mich das Gewicht nicht die Bohne. Aber wie gesagt - das ist nur meine Meinung.
Bollergrüße. Harm

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #31 am: April 05, 2012, 01:37:22 Nachmittag »
Bei meiner Entscheidung für die Multi hat das Gewicht auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. Wenn eine Honda Crosstourer mal eben über 50kg mehr wiegt (nur als Beispiel), dann ist das schon was.

Die Argumentation erschliesst sich mir persoenlich nicht. Ich habe die Multi fast ausschliesslich aus emotionalen Gruenden gekauft. Anders ist die Entscheidung, ein Motorrad fuer ueber 18.000 Euro zu kaufen, nicht zu rechtfertigen. Und da interessiert mich das Gewicht nicht die Bohne. Aber wie gesagt - das ist nur meine Meinung.

nun spring schon... ich kann es nicht mehr mit ansehen wie du da stehst!  :laugh: :-*

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
« Antwort #32 am: April 05, 2012, 02:00:50 Nachmittag »
Für mich hat das im Vergleich zu anderen Mopis dieser Klasse doch recht niedrigere Gewicht der Multi bei der Kaufentscheidung schon eine Rolle gespielt. Schwerer hätte die Multi für mich nicht sein dürfen. Ich will die Karre auch im Stand noch halbwegs selber und sicher rangieren können. Da würde ein Mopi mit z.B. mehr als 250 kg nicht mehr in Frage kommen...
« Letzte Änderung: April 05, 2012, 02:03:43 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline ugo

• Ducatisti Bronze
  • Rothenburg ob er Tauber
« Antwort #33 am: April 05, 2012, 02:17:20 Nachmittag »
Hast recht Heike. So "hochbeinige" 230kg sind zum Rumschieben schon reichlich. Ich muss zum Umdrehen rückwärts raus aus der Garage und rückwärts rein. Der Vorplatz hat ne leichte Steigung und die Diva ist mit Scheibe fast so groß wie ich :o
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #34 am: April 05, 2012, 02:22:26 Nachmittag »
Für mich hat das im Vergleich zu anderen Mopis dieser Klasse doch recht niedrigere Gewicht der Multi bei der Kaufentscheidung schon eine Rolle gespielt. Schwerer hätte die Multi für mich nicht sein dürfen. Ich will die Karre auch im Stand noch halbwegs selber und sicher rangieren können. Da würde ein Mopi mit z.B. mehr als 250 kg nicht mehr in Frage kommen...

Ich glaube nicht, dass das Thema Rangieren automatisch und im Wesentlichen vom Gewicht abhaengig ist. Da spielen viel eher die Sitzhoehe und der Schwerpunkt eine Rolle, bzw. ob die Kette in den letzten 10 Jahren mal einen Tropfen Oel/Fett gesehen hat, oder nicht.
Bollergrüße. Harm

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
« Antwort #35 am: April 05, 2012, 03:34:55 Nachmittag »
Da die Ketten an unseren Mopis immer gut geölt sind, ist für mich beim rangieren schon das Gewicht der Karre schon das ausschlaggebende Moment. Unser Ganzjahresmopi ist z.B. eine SV 650 S. Die wiegt mal eben locker 30 kg weniger und die kann ich prima rangieren. Bei der Multi habe ich wegen der höheren Masse deutlich mehr zu tun, sie zu hin und her zu schieben...
« Letzte Änderung: April 05, 2012, 03:38:53 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #36 am: April 05, 2012, 03:48:52 Nachmittag »
Da die Ketten an unseren Mopis immer gut geölt sind, ist für mich beim rangieren schon das Gewicht der Karre schon das ausschlaggebende Moment. Unser Ganzjahresmopi ist z.B. eine SV 650 S. Die wiegt mal eben locker 30 kg weniger und die kann ich prima rangieren. Bei der Multi habe ich wegen der höheren Masse deutlich mehr zu tun, sie zu hin und her zu schieben...

Das glaube ich sofort.
Bollergrüße. Harm

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #37 am: April 05, 2012, 05:25:44 Nachmittag »
Habe gerade mal die neue Honda Crosstourer beim Händler vom Seitenständer genommen,
hab die Karre fast nicht hoch bekommen, das Teil ist Schweine schwer, insofern ist unsere Multi
ein absolutes Leichtgewicht.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #38 am: April 05, 2012, 05:36:05 Nachmittag »
Habe gerade mal die neue Honda Crosstourer beim Händler vom Seitenständer genommen,
hab die Karre fast nicht hoch bekommen, das Teil ist Schweine schwer, insofern ist unsere Multi
ein absolutes Leichtgewicht.

grüßle

Kalle
Mensch Kalle Du sollst doch keine Eisenhaufen stemmen, denk an Dein Kreuz :D
Aber vermutlich hat das Teil einen sehr hohen Schwerpunkt, wenns vom Seitenständer schon schwer ist!
Gruß
Leo

Offline Armin F

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #39 am: April 05, 2012, 08:00:26 Nachmittag »
Hast recht Heike. So "hochbeinige" 230kg sind zum Rumschieben schon reichlich. Ich muss zum Umdrehen rückwärts raus aus der Garage und rückwärts rein. Der Vorplatz hat ne leichte Steigung und die Diva ist mit Scheibe fast so groß wie ich :o

Umdrehen der Multi ist doch ganz einfach - wenn man den Hauptständer hat. Auf dem Hauptständer stehend zur Seite kippen und drehen ;)
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

Offline Luci

• Mitglied
  • *
  • Leben und Leben lassen
« Antwort #40 am: April 06, 2012, 09:16:29 Vormittag »
Der Trick mit dem auf dem Hauptständer auf drehenden Moped ist sehr effektiv, praktiziere ich schon lange. Erstaunt oft ängstliche Kollegen, hinterläßt aber auch dauerhafte Spuren in der Einfahrt :D :D :D.
LG. Bernd
Nur die Eindruck hinterlassen haben
Honda CB 450
BMW1000 RT 
BMW 1100 GS
BMW1100  S
KTM 520 EXC
KTM 950 ADV
KTM 525 EXC
1200 GS
Multistrada PP

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #41 am: April 06, 2012, 09:21:12 Vormittag »

Umdrehen der Multi ist doch ganz einfach - wenn man den Hauptständer hat. Auf dem Hauptständer stehend zur Seite kippen und drehen ;)
Geht auch auf dem Seitenständer - bedarf vielleicht etwas mehr Übung und man muss die Diva besser ausbalancieren  ;)
Aber auch hier sieht man dann Spuren am Boden  ::)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline ugo

• Ducatisti Bronze
  • Rothenburg ob er Tauber
« Antwort #42 am: April 06, 2012, 09:37:37 Vormittag »
Ja, ja danach sehen meine Fliesen in der Garage zum Teil auch aus. Aber meine Frau hat mich schon vor Jahren bekehrt ;)
Und das vor der Garage in "leichter Hanglage zu machen" ??? Na da schreib ich einen kleinen Wettbewerb aus, einfach mal vorbeikommen und ausprobieren. Für eine flachgelegte Diva gibt es dann den ersten Platz :P
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #43 am: April 06, 2012, 11:08:52 Vormittag »
Wobei wir wieder (in dem Fred natürlich falsch :-[) beim Thema wären.......  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Olwer

• Mitglied
  • *
« Antwort #44 am: April 06, 2012, 11:10:34 Vormittag »
Die Honda Crosstourer wiegt 275 Kilo merkt man aber beim fahren nicht, habe eine Probe gefahren bevor ich meine Diva gekauft habe.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: April 06, 2012, 11:10:34 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung