Bei meiner Entscheidung für die Multi hat das Gewicht auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. Wenn eine Honda Crosstourer mal eben über 50kg mehr wiegt (nur als Beispiel), dann ist das schon was.
Zitat von: ditho am April 05, 2012, 12:13:00 NachmittagBei meiner Entscheidung für die Multi hat das Gewicht auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. Wenn eine Honda Crosstourer mal eben über 50kg mehr wiegt (nur als Beispiel), dann ist das schon was. Die Argumentation erschliesst sich mir persoenlich nicht. Ich habe die Multi fast ausschliesslich aus emotionalen Gruenden gekauft. Anders ist die Entscheidung, ein Motorrad fuer ueber 18.000 Euro zu kaufen, nicht zu rechtfertigen. Und da interessiert mich das Gewicht nicht die Bohne. Aber wie gesagt - das ist nur meine Meinung.
Für mich hat das im Vergleich zu anderen Mopis dieser Klasse doch recht niedrigere Gewicht der Multi bei der Kaufentscheidung schon eine Rolle gespielt. Schwerer hätte die Multi für mich nicht sein dürfen. Ich will die Karre auch im Stand noch halbwegs selber und sicher rangieren können. Da würde ein Mopi mit z.B. mehr als 250 kg nicht mehr in Frage kommen...
Da die Ketten an unseren Mopis immer gut geölt sind, ist für mich beim rangieren schon das Gewicht der Karre schon das ausschlaggebende Moment. Unser Ganzjahresmopi ist z.B. eine SV 650 S. Die wiegt mal eben locker 30 kg weniger und die kann ich prima rangieren. Bei der Multi habe ich wegen der höheren Masse deutlich mehr zu tun, sie zu hin und her zu schieben...
Habe gerade mal die neue Honda Crosstourer beim Händler vom Seitenständer genommen,hab die Karre fast nicht hoch bekommen, das Teil ist Schweine schwer, insofern ist unsere Multiein absolutes Leichtgewicht. grüßleKalle
Hast recht Heike. So "hochbeinige" 230kg sind zum Rumschieben schon reichlich. Ich muss zum Umdrehen rückwärts raus aus der Garage und rückwärts rein. Der Vorplatz hat ne leichte Steigung und die Diva ist mit Scheibe fast so groß wie ich
Umdrehen der Multi ist doch ganz einfach - wenn man den Hauptständer hat. Auf dem Hauptständer stehend zur Seite kippen und drehen