Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Reifen => Thema gestartet von: Armin F am Juni 03, 2012, 12:28:10 Nachmittag
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Hallo,
eine Info für die, die gerne eine Alternative für den Pirelli Scorpion Trail hätten. Hab mal bei Conti angefragt:
Hallo,
ja, es ist eine Produktion des TrailAttack in 190/55 ZR 17 geplant.
Allerdings ist die Planung erst am Anfang, daher kann ich noch kein Timing nennen.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Poltrock
Verkaufsleiter D/CH
Geschäftsbereich Motorradreifen
Wäre dann interessant. Hoffentlich dauert´s nicht zu lange. Den passenden Vorderreifen gibt´s ja schon.
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ich hatte den trailattack mal auf ner gepimpten 750 super ténéré mit ca. 85 ps. da hat er sich gut gemacht als allrounder. kann man natürlich nicht direkt vergleichen aber ich vermute ihn mindestens auf augenhöhe mit dem scorpion ...
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Hi,
ich fahre den Conti aktuell in der Kindergröße 90/90 21 und 150/18 auf meiner Adventure und bin schier begeistert von dem Reifen.
Im Trockenen eine absolute sichere Bank und im Nassen trotz aller Unkenrufe ein guter Reifen, kann also auch da nichts
wirklich schlechtes berichten. Was die Laufleistung angeht sind 8000km machbar.
Grüße
Michael /mimoto
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jap, auf meiner super täterä hielt der schlappen auch über 8000km (140iger). er sollte auf ner multi also mindestens 5-6 durchhalten. war nass und trocken völlig ok.
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hallo leuts,
hat schon mal jemand darüber nachgedacht ob der conti trail attack 2 nicht eine alternative zum scorpion wäre. ist auch einer mit dem man alles machen kann und die referenz für alle reiseenduros mit 150er hinterreifen. jetzt gibt es ja den 2 er auch in unserer größe.
war immer sehr zufrieden mit dem reifen in KUH größe.
was denkt ihr ?
gruß axel
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ich denke ::)
das die Multistrada mit einer Kuh nicht zuvergleichen ist ;D
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das ist mir schon klar.
geht ja auch nur darum ob der conti eine alternative zum scorpion sein könnte.
gruß axel
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langsam werd ich schon gaga
bei den vielen empfehlungen,tests und berichten.am ende scheinen alle was zu taugen.
ich werd wohl beim scorpion bleiben - da weis ich was ich habe und was ich damit machen kann
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Nun stehe ich auch demnächst vor der Wahl, welchen der vielen Empfehlungen ich beim Reifenwechsel beachten soll.
Hat irgendjemand den neuen Conti Trail Attack II bereist auf einer Multi ausprobiert und könnte mir dazu etwas sagen? ...
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Habe den Trail Attack 2 jetzt seit 5.800 km drauf und ihn während einer Marokko-Tour intensiv getestet. Dabei war die DUC auch gut beladen.
Ergebnis:
- das Kurvenverhalten kann als sehr gut bezeichnet werden (längere rasante Fahrt über das Atlasgebirge)
- eine Nasslaufproblematik war nicht zu erkennen (heftiger Dauerregen auf Anfahrt bis Spanien)
- Langlebigkeit (der Verschleiß ist kaum nennenswert - bisher kaum feststellbar - bei 5.800 km!)
- Weder kippelig, noch sonstige Negativmerkmale
- im Schotter oder auf Erdpisten soweit gut zu händeln
Werde den Trail Attack 2 auch für meine nächste Tour durch den Balkan, entlang der Schwarzmeerküste und in der Türkei, sowie zurück (ca. 12. - 13.000 km) verwenden.
Gruß
Hardy
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das ist ja mal eine ansage. auf meiner bmw haben sie immer nur ca 6000 km gehalten. sonst kann ich die eindrücke zumindest für die gs größen bestätigen.
gruß axel
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Auf meiner BMW GS hat der Conti Trail Attack (I) hinten 6.000 km und vorne 12.000 km. gehalten.
Die Lauf-und Hafteigenschaften waren tipptopp und ließen auch in der Nähe der Verschleißgrenze nur wenig nach.
Die Diva wird mit dem Nachfolger CTA II kommende Woche besohlt.
Wenn Ihr lieb seid werde ich hier berichten ;)
Sonniges WE
TAFFLON
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Ich war ja letzte Woche bei Mallerquin Bikes und dort haben wir uns auch über Reifen unterhalten. Die haben auf ihren 45 Mopeten bisher immer Conti Trail Attack und Road Attacks verwendet. Jetzt wechseln sie auf Metzeler Tourance Next aus zwei Gründen:
A) Der Tourance ist Klasse (kann ich nach 1500km) bestätigen
B) Conti hat wohl manchmal Produktionsprobleme. Bei fast 10% Prozent der Reifen kam es zu Ablösungen der Lauffläche aufgrund von Lufteinschlüssen unter der Lauffläche, die wohl dem neuen Reifen nicht anzusehen sind.
Ansonsten ist der Conti aber ebenfalls ein sehr guter Reifen.
Viele Grüße
Manfred
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Auf meiner BMW GS hat der Conti Trail Attack (I) hinten 6.000 km und vorne 12.000 km. gehalten.
Die Lauf-und Hafteigenschaften waren tipptopp und ließen auch in der Nähe der Verschleißgrenze nur wenig nach.
Die Diva wird mit dem Nachfolger CTA II kommende Woche besohlt.
Wenn Ihr lieb seid werde ich hier berichten ;)
Sonniges WE
oh ja..... berichte mal. was mich auch noch interessieren würde ist wie die profiltiefe beim neuen reifen ist ?????
gruß axel
TAFFLON
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Der Conti Trail Attack II ist montiert und fährt sich super !
Bin grade mit Sozia und Gepäck in den Seealpen - der Reifen
schlägt sich auch hier in den Haarnadelkurven hervorragend.
Im Vergleich zum Pirelli ist der CTA II deutlich agiler, lenkt leichter
ein und ist einfach handlicher.
Top speed auf der Bahn kann Pirelli besser, der CTA II "rührt" etwas
ab 220 km/h.
Zum Verschleiss kann ich bis dato nur sagen, dass nach der Anreise mit
dem Autozug nach den ersten paar Tagen Kurvenorgien der Reifen
aussieht wie neu.
Bis die Tage
TAFFLON
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so - wieder daheim.
Ihr wolltet Erfahrungsberichte, bitteschööön:
Nach rd. 2.000 km. mit dem CTA II - davon 1.400 km mit Sozia und Gepäck in den Seealpen - ist der Schriftzug auf dem Hinterreifen komplett weg. Schätze, dass hinten 2 mm dahin sind, aber es ist immer noch reichlich Profil vorhanden.
Der Vorderreifen sieht immer noch fast aus wie neu, der Schriftzug lässt sich noch gut lesen.
Mir scheint der CTA II ist ein echter Langläufer, ich halte Euch informiert.
TAFFLON
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Ihr wolltet ja Erfahrungsberichte: hier!
Hatte meine "Marokko-Reifen" mit Kilometerstand 9.100 Ende Juni wechseln lassen müssen, da ich zu einer längeren Balkan- und Türkei-Tour aufgebrochen bin. Vorn hatte ich noch knapp 3 mm und hinten über 3 mm!! Hätte mir bei der jetzigen Tour nicht mehr gereicht.
Derzeit bin ich in der Türkei und habe knapp 6.000 km heftig gefahren und es scheint, dass beide Reifen auch die geplanten 10.000 km halten werden. Wenn ich wieder daheim bin, berichte ich mit Kilometer und Millimeter-Angaben.
Wer Lust hat, kann ja mal schauen: http://hardys-bikerwelt.de (http://hardys-bikerwelt.de) ;).
Gruß aus der Türkei - derzeit bei Olypos
Hardy
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Ihr wolltet ja Erfahrungsberichte: hier!
Hatte meine "Marokko-Reifen" mit Kilometerstand 9.100 Ende Juni wechseln lassen müssen, da ich zu einer längeren Balkan- und Türkei-Tour aufgebrochen bin. Vorn hatte ich noch knapp 3 mm und hinten über 3 mm!! Hätte mir bei der jetzigen Tour nicht mehr gereicht.
Derzeit bin ich in der Türkei und habe knapp 6.000 km heftig gefahren und es scheint, dass beide Reifen auch die geplanten 10.000 km halten werden. Wenn ich wieder daheim bin, berichte ich mit Kilometer und Millimeter-Angaben.
Wer Lust hat, kann ja mal schauen: [url]http://hardys-bikerwelt.de[/url] ([url]http://hardys-bikerwelt.de[/url]) ;).
Gruß aus der Türkei - derzeit bei Olypos
Hardy
Merhaba Hardy,
in der Türkei darfst du auch nicht schneller als 70 auf der Landstraße... ::), das schont die Reifen natürlich auch!
Einen schönen Urlaub noch!
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in der Türkei darfst du auch nicht schneller als 70 auf der Landstraße...
70 ? vielleicht ja, da hält sich nur niemand dran, genauso wenig wie an rote Ampeln.
Ich war der einzige Depp der da mit dem Moto an der roten Ampel stehen geblieben ist.
Dabei mußte ich dann fürchten nicht vom hinter mir anrollenden Verkehr überfahren zu werden (Hupkonzerte).
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in der Türkei darfst du auch nicht schneller als 70 auf der Landstraße...
70 ? vielleicht ja, da hält sich nur niemand dran, genauso wenig wie an rote Ampeln.
Ich war der einzige Depp der da mit dem Moto an der roten Ampel stehen geblieben ist.
Dabei mußte ich dann fürchten nicht vom hinter mir anrollenden Verkehr überfahren zu werden (Hupkonzerte).
Ich durfte damals gleich am ersten Tag, umgerechnet, 130 Euronen abdrücken! Danach fährst du nicht schneller als 80 für die restlichen 4 1/2 Wochen. Sie sind wirklich fast jeden Tag 1-2 Mal irgendwo gestanden. Außerdem waren die Straßen teilweise so bescheiden, das ich nicht schneller als 30 -40 fahren konnte!
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Naja,
so schlimm ist es auch wieder nicht. Die kontrollieren echt viel und immer, wenn ein weißes Fahrzeug mit der Front gegen die Fahrtrichtung steht, kann man sich darauf einstellen, dass gemessen wird. Bin bisher recht zügig - natürlich immer mit offenen Augen ::) - gefahren. Bisher habe ich 3 Kontrollen ohne Beanstandungen überstanden. Aber ggf. hat das ja auch etwas mit meinem ehemaligen Beruf zu tun. :P
Bezüglich der Straßenbeläge kann man hier nicht immer von einer schönen glatten Teer/Asphaltdecke ausgehen. Sehr oft ist Grobasphalt eingeteert - schlimmer als in Südfrankreich!!!
Werde Ende des Monats wieder Daheim sein und mit Milimeterangaben berichten.
Dann bis dann
Hardy
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So,
habe jetzt nach meiner Tour insgesamt 9200 Km auf dem Reifen abgewickelt und die sehen immer noch gut aus:
Der Trail Attack 2 hat sich insgesamt sehr gut geschlagen - das Fahrverhalten hatte ich ja bereits beschrieben.
Nochmal zu dem Einwand, in der Türkei könne man ja nicht so schnell fahren - man muss auch in die Türkei und zurück kommen und dabei bin ich recht zügig unterwegs gewesen!!!
Ich bin mit dem Trail Attack 2 sehr zufrieden und werde ihn auch weiterhin auf meiner Multi nutzen.
Wurde weder gesponsert, noch bin ich Conti irgendwie verbunden!!!
Gruß
Hardy
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Hallo Multitreiber, habe schon lange nichts mehr über den CTA gehört!
Da bei mir ein neuer Reifen benötigt wird, habe ich mir schon überlegt den CTA zu nehmen. Gibt es inzwischen schon weitere
Erfaahhrrungsberichte??
Hatte ihn auf meiner Varadero. War aber der Vorgänger. Insgesamt ein sehr guter Reifen der mit der Honda super Harmonierte.
Allerdings hatte er bei ca. 50 bis70 km/h ein leichtes Lenkerschlagen welches auch nach mehrmaligem Wuchten nicht wegzubringen war.Ansonsten absolut laufruhig.
Ist aber ein Thema der Varadero gewesen! Hat das vielleicht einer von Euch auch auf der Multi bemerkt?
Glaube auch das der Reifen eine gute Alternative auf unserer Multi wäre. Die Km-leistung war auch auf der Vara sehr gut.
Allerdings reißen bei der Diva ja einige Pferde mehr an der Kette!
Habe auch bez. Haftung nicht zu bemängeln. Bin damals unter anderem auch den " Pordoi " im Henker-modus raufgefahren, und habe keinen einzigen Rutscher oder ähnliches bemerkt.
Also Top!!
Vielleicht weiß ja jemand schon etwas mehr??
Gruß Peter
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Sodele,
5.000 km. runter.
Vorne sieht der Reifen immer noch fast neu aus, hinten hat er ein wenig gelitten, aber es sollte noch locker für eine weitere Alpentour reichen - Samstag gehts los.
Zum Fahrverhalten hatte ich schon eingangs geschrieben, auch nach der nun gefahrenen Strecke bin ich unverändert zufrieden, nur bei Tacho über 250 km/h "rührt" es nach wie vor etwas.
Ich kann den Conti TA II uneingeschränkt empfehlen.
Ciao
TAFFLON
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Meine Entscheidung: Wollte einen agilen Reifen und Schotterpisten nicht von vornherein ausschließen. Das viel gelobte Fahrverhalten der leistungsmäßig vergleichbaren KTM, die ja vom Werk her mit diesem Reifen ausgestattet ist, hat dann die Entscheidung gefestigt.
So, bin nun 1000km mit dem CTA2 unterwegs: Ich muss sagen ich bin beeindruckt. Die Multi liegt stabil, ist aber agil wie ein Fahrrad ... der Reifen gefällt mir!
Ich als Alpenländer brauch einfach einen Reifen der nicht nur bei 100+ Kurven stabil liegt, sondern der auch 180° Kehren leichtfüßig meistert. Das macht der Reifen genau so wie es sein sollte.
Kippeliges Verhalten gibt's nur auf den ersten 5km bis er warm wird - aber niemals irgendein Aufstellmoment beim Bremsen!
Ich habe versucht ihn letztens etwas wärmer zu fahren (vo+hi 2,4 bar) was der Agilität keinen Abbruch tat.
Verschleiß: (Meine Spekulation war ja mit dem Reifensatz übers Jahr zu kommen) nach jetzt 1000km ist die Schrift hinten weg - Vorderreifen schaut aus wie neu.
Nicht ideal: Die von Conti als "TractionSkin" genannte Technologie die Einfahrzeit zu verkürzen hat versagt. Ich hatte auf den ersten 100km ein paar deutliche Rutscher am Vorder- und Hinterrad - ich hätte mich nicht auf die TractionSkin verlassen sollen ... wenns wie üblich an den unberührten Stellen geglänzt hätte, dann hätte mich das wenigstens jedesmal vorher optisch gewarnt.
... Edit: Nach ausgiebiger Recherche muss ich sagen, dass die Rutscher vielleicht doch an den noch salzstaubigen Straßen gelegen haben könnten - in anderen Foren (BMW, KTM) sind die Leute von der TractionSkin jedenfalls begeistert "umlegen ab dem ersten Meter" schreiben die dort!
Grüße aus dem Salzkammergut
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dann lass mal hören wie es weiter geht mit den Contis........
gruß axel
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UPDATE zu den Contis:
Jetzt nach 2000km sind die CTA2 so richtig gut eingefahren. Der Reifen gibt mir echt Vertrauen bis auf die Raste. Keine Rutscher mehr. Hinten ist der Schriftzug völlig verschwunden - vorne ist er nur noch in der Mitte zu sehen - seitlich ist er schon weg. Ob er 10.000km hält??? Bei mir eher nicht - aber mal sehen!
Hatte heute meine erste Regenfahrt (Gewitter) und habe auch im Nassen keine Schwächen feststellen können - klar fährt man da nicht mehr auf der letzten Rille, jedoch Rutscher gab es auch bei provoziertem Vollgas aus der Kurve nicht.
Ich glaub der Reifen mags warm. Nachdem ich ja von anfänglichen Rutschen berichtet habe bin ich mit dem Luftdruck auf 2,4/2,4 gegangen und seither ist alles ideal.
Fahrverhalten: Der Reifen ist das coolste was ich je gefahren bin - der Reifen verlangt richtig nach Schräglage ohne kippelig zu sein. In die Kurve bremsen - oder bei enger werdenden Kurven weiter rein drücken ... kein Problem! Du denkst Kurve und der Reifen machts! Die DTC hab ich auf normalem Asphalt noch nie gesehen (was ja zu einer komischen Diskussion hier geführt hat) - jedenfalls dürfte das auch für den Gripp des Reifens sprechen.
Optisch gefällt er mir auch gut, weil er nicht ganz so glatt geleckt ist wie manche Sportreifen und die "Multistrada"-Idee noch in sich trägt.
Wer also wie ich einen Reifen sucht, der dem Thema Multistrada noch ein bisschen nahe kommt, der volles Vertrauen gibt und mit dem man auch (vielleicht) über die Saison kommt - der ist beim CTA2 goldrichtig.
Hab selbst oft gezweifelt ob die Entscheidung zum CTA2 gut war - immerhin werd ich meine Carbon bestückte Diva nicht dem Steinehagel einer Schottertour aussetzen - bin aber mit jedem Tag mehr begeistert von dem Reifen. Handling ist perfekt - wenn die Haltbarkeit (8.000-10.000km) auch passt, dann kommt er nächstes Jahr wieder drauf!
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Der Reifen ist klasse, habe ich mir schon gedacht das er auch auf der Multi
funktioniert. Auf der 1190 Adventure hat der erste Satz 7200 km gehalten,
länger sollte es auf der Multi auch nicht gehen.
Grüße
Kalle
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Da will ich auch was zu schreiben: Ich bin ja leider gebunden an diesen Reifen...
Das hat mich geärgert und ich konnte lange kein Vertrauen zu dem Reifen aufbauen - bin irgendwie Metzeler geeicht. Das ganze ist aber eine reine Kopfsache...
Mittlerweile bin ich außerordentlich zufriedén mit dem Reifen - Grip bis zum Rand, sehr gute Nasshaftung. Es stellt sich Vertrauen ein, das gefällt mir.
LG
Manfred
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Ja, der Kopf und das Wörtchen "Trail" im Namen hat mich auch vorerst gebremst (Trail = Stoppelreifen) - zu unrecht - der Reifen fährt sich geschmeidig und hält!
Off Topic: Es gibt aber auch echte Stoppelreifen, die auf der Straße eine perfekte Performance abliefern und fast auf Tourenreifen-Niveau arbeiten. Macht echt Spaß in den Bergen mit der Enduro mit Stoppelreifen die Gebückten jagen!: Kommen auch von Conti und hören auf den in einschlägigen Kreisen wohl bekannten Namen "TKC 80"!
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Off Topic: Es gibt aber auch echte Stoppelreifen, die auf der Straße eine perfekte Performance abliefern und fast auf Tourenreifen-Niveau arbeiten. Macht echt Spaß in den Bergen mit der Enduro mit Stoppelreifen die Gebückten jagen!: Kommen auch von Conti und hören auf den in einschlägigen Kreisen wohl bekannten Namen "TKC 80"!
Hört sich theoretisch gut an, ist es aber nicht!!!
Der TKC ist bestimmt etwas für Strecken, die die meisten der MTS sicherlich nicht antun würden!
Der fährt sich sehr, sehr schnell ab, ist sehr "wabbelig" :o und sicher eher etwas für Waldwege - ich weiß wovon ich da rede. Also letztendlich schließe selbst ich (bei meinen doch etwas extremeren Touren) gerade diesen Reifen komplett aus!!
Gruß und nicht bös sein ;)
Hardy
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Hört sich theoretisch gut an, ist es aber nicht!!!
Der TKC ist bestimmt etwas für Strecken, die die meisten der MTS sicherlich nicht antun würden!
Hi, Hardy - hab auch von meiner Cagiva Elefant gesprochen - da zerren ja nicht 150PS am Rad. Wabbelig fährt da aber nix. Und ja - für die Weltreise taugt der Reifen meiner Meinung nach auch nur, wenn man nicht zuviel Aspahlt dabei hat - da ist er nämlich schnell verbraucht. Für die BMW@-Fraktion wird er aber dennoch als DER Weltreisereifen gehandelt, stelle ich immer wieder mit Verwunderung fest.
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Denke eher, dass ein echter Langstreckenfahrer unter den BMW-Freunden einen HEIDENAU vorziehen wird.
Gruß
Hardy
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So: 3700 km ... und der Reifen wird gewechselt! :o
Profiltiefe jetzt (vorne und hinten): 1,8-2,0 mm (4000km scheinen also realistisch, hab nächstes Wochenende eine 3-Tagestour und würde da jedenfalls unter die 1,6mm kommen)
Also besonders beeindrucken tut mich die Laufleistung nicht! Manche behaupten es liegt an meinem Fahrstil - aber selbst wenn ich nur rolle scheinen mir 7000-8000km als unerreichbar!
Da meine Strecken eher in den Bergen liegen, ist auch der Vorderreifen fällig - in der Mitte hätte er noch genug, aber die Seiten haben stark gelitten.
So wie der Reifen auf der Straße performt, muss ich sagen, dass mich eine höhere Laufleistung auch gewundert hätte!
Vom Fahrverhalten bin ich aber bis zum Schluss schwer beeindruckt gewesen - deshalb kommt er auch wieder drauf!
(Das Profil vom 170er der KTM 1190 ist jedenfalls wesentlich tiefer als das der 190er der Multi! Die 7000km bei der 1190 entsprechen also ca. den 4000km bei der Multi.)
lg
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So: 3700 km ... und der Reifen wird gewechselt! :o
Profiltiefe jetzt (vorne und hinten): 1,8-2,0 mm (4000km scheinen also realistisch, hab nächstes Wochenende eine 3-Tagestour und würde da jedenfalls unter die 1,6mm kommen)
Also besonders beeindrucken tut mich die Laufleistung nicht! Manche behaupten es liegt an meinem Fahrstil - aber selbst wenn ich nur rolle scheinen mir 7000-8000km als unerreichbar!
Da meine Strecken eher in den Bergen liegen, ist auch der Vorderreifen fällig - in der Mitte hätte er noch genug, aber die Seiten haben stark gelitten.
So wie der Reifen auf der Straße performt, muss ich sagen, dass mich eine höhere Laufleistung auch gewundert hätte!
Vom Fahrverhalten bin ich aber bis zum Schluss schwer beeindruckt gewesen - deshalb kommt er auch wieder drauf!
(Das Profil vom 170er der KTM 1190 ist jedenfalls wesentlich tiefer als das der 190er der Multi! Die 7000km bei der 1190 entsprechen also ca. den 4000km bei der Multi.)
lg
Das mit der Profiltiefe haben wir auch festgestellt, beim 180 er weniger Profil als beim 170 er.
Trotzdem hält er auf der Käthe ca. 6000 km.
Klasse Reifen.
Grüße
Kalle
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Ja, gibt ja einen 2. Versuch - vielleicht hält der 2. Satz ja länger?! ::)
Luftdruck fahr ich jetzt genau nach Handbuch Vo & Hi 2,5 bar
Wechseln muss man den Reifen lt. Handbuch schon bei 2mm, das wären dann nicht mal 3700km. Da aber manche über den Pirelli Trail berichtet haben, dass sie nur 2000-2500km gekommen sind, hat der CTA2 immerhin doppelt so lange gehalten.
Ich werd weiter berichten wenn es neue Erkenntnisse gibt!
Hat außer mir noch jemand neue Erfahrungen zur Laufleistung? 8)
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Hab seit ca 400km den Conti Trail Attack 1 drauf und bin mehr als begeistert! Der Reifen hat sehr viel Grip bis auf die Kante vorne so wie hinten. Der Verschleiß scheint auch wenig zu sein, nach 400km ist noch leicht die Schrift hinten erkennbar. Bei Nässe hatte ich bis jetzt auch keine Rutscher aber ich fahre mit angepassten Fahrstil.
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Der Conti ist ein klasse Reifen. Ich fahre ihn auf der KTM 1190, das ist er als Erstausrüstung drauf. Der Grip lässt keine Wünsche offen und die Laufleistung begeistert immer wieder. 6000 km sind kein Problem und die Reifen erreichen fast zeitgleich die Abfahrgrenze, top!!
Gruß
Leo
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Hab mir ja für heuer vor genommen den Angel GT zu testen. Der CTA2 ist halt von der Beschreibung ein Reiseenduroreifen ...
ABER DANN: Bin ich heuer 2-3 mal noch mit dem CTA2 ausgerückt und ICH LIEBE DIESEN REIFEN!!! So spielerisch wie sich ein doch nicht ganz leichtes Motorrad wie die Multi damit fährt - das ist einfach perfekt! Ich hatte mit dem CTA2 auch noch nie das Gefühl dass der Grip fehlt - im Gegenteil ich bekomm es kaum hin, dass die TK anspricht.
Und wenn ich einmal auf Schotter muss, dann ist der CTA2 auch kein Fehler.
FAZIT: Ich bleib beim CTA2 - Never change a winning system!!! ;D
MEINE VERMUTUNG: Der CTA2 ist der meist unterschätzte Reifen hier!
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da kann ich Dir nur beipflichten!!!!! Ist einfach nur ein klasse Reifen!!
Gruß
Hardy
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So. Also der Trail Attacke 1 ist nach 3750 km mehr als am Ende. Profil gleich Null. Aber grip im Trockenen ohne Ende. War sehr zu Frieden bis auf die Laufleistung. Aber was solls, was klebt verschleißt nunmal. Achja Luftdruck v/h 2,5/2,9 bar.