Off Topic: Es gibt aber auch echte Stoppelreifen, die auf der Straße eine perfekte Performance abliefern und fast auf Tourenreifen-Niveau arbeiten. Macht echt Spaß in den Bergen mit der Enduro mit Stoppelreifen die Gebückten jagen!: Kommen auch von Conti und hören auf den in einschlägigen Kreisen wohl bekannten Namen "TKC 80"!
Hört sich theoretisch gut an, ist es aber nicht!!! Der TKC ist bestimmt etwas für Strecken, die die meisten der MTS sicherlich nicht antun würden!
So: 3700 km ... und der Reifen wird gewechselt! Profiltiefe jetzt (vorne und hinten): 1,8-2,0 mm (4000km scheinen also realistisch, hab nächstes Wochenende eine 3-Tagestour und würde da jedenfalls unter die 1,6mm kommen)Also besonders beeindrucken tut mich die Laufleistung nicht! Manche behaupten es liegt an meinem Fahrstil - aber selbst wenn ich nur rolle scheinen mir 7000-8000km als unerreichbar!Da meine Strecken eher in den Bergen liegen, ist auch der Vorderreifen fällig - in der Mitte hätte er noch genug, aber die Seiten haben stark gelitten.So wie der Reifen auf der Straße performt, muss ich sagen, dass mich eine höhere Laufleistung auch gewundert hätte!Vom Fahrverhalten bin ich aber bis zum Schluss schwer beeindruckt gewesen - deshalb kommt er auch wieder drauf!(Das Profil vom 170er der KTM 1190 ist jedenfalls wesentlich tiefer als das der 190er der Multi! Die 7000km bei der 1190 entsprechen also ca. den 4000km bei der Multi.)lg