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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: MacDubh am Oktober 18, 2013, 10:50:08 Vormittag
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Moin zusammen,
wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe fahre ich noch keine Multi.
Daß ich eine kaufen werde ist sicher, aber ich weiss nicht welche.
3 Varianten sind möglich:
1. eine gebrauchte 2012er mit Öhlins
2. eine neue ohne S, also ohne elektr. FW
3. eine Neue 1200 S
Ich frage mich wirklich was sinnvoll ist. Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Öhlins und dem Sachs Fahrwerk?
Wie oft verstellt ihr das Fahrwerk während der Fahrt? Oder ist es einmal eingestellt und feddisch? Dann reicht auch eine ohne das FW, also 3t€ sparen.
Ist dieses Semiaktive Fahrwerk soviel besser daß sich der Mehrpreis wirklich lohnt?
Die Probefahrt habe ich mit der aktuellen 2013er 1200S gemacht und war vom Fahrwerk sehr beeindruckt.
Mein bevorzugtes Revier sind kleine und kleinste Straßen im Bergischen und in der Eifel. Es kann auch mal holprig werden, aber auf keinen Fall Gelände oder Schotter.
Für Tips wäre ich dankbar!
Gruß
Mac
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Moin,
also ich fahre eine 2013er Pikes Peak. Bin mehr als zufrieden. Kann allerdinges keinen Vergleich mitteilen, da ich die Multi mit Ölins nicht gefahren bin.
Ich verstelle auch öffters das Fahrwerk. Je nach Strassenzustand. Würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen, dass ich keine Multi ohne aktivem Fahrwerk haben möchte.
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Mein Freundlicher hat es so formuliert: Wer aggressiv-sportlich fährt, gerne bis weit in die Kurve reinbremst, ist mit dem Öhlins besser dran. Die anderen sind mit dem Skyhook besser bedient.
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danke... würde eher für Öhlins sprechen... ;-)
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Informationen findest du hier mega viel, entscheiden musst du ganz alleine, sorry !
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...Die Probefahrt habe ich mit der aktuellen 2013er 1200S gemacht und war vom Fahrwerk sehr beeindruckt...
Du hast Dir Deine Frage doch eigentlich schon selber beantwortet!
Beeindruckt vom Fahrwerk war ich auch nach der Probefahrt, vier Tage später habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Seitdem über 32000 Km mit meiner "Roten" grinsend zurückgelegt.
Nach meiner Bestellung habe ich mich dann hier im Forum angemeldet. Drei Wochen später habe ich eigentlich meine Multistrada abbestellen wollen, da ich von den negativen Berichten hierüber sehr erstaunt war.
Wahrscheinlich bist Du auch deshalb etwas verunsichert... verständlich!
Nehme eine neue, Du wirst Dauergrinsen haben!
Nehme eine gebrauchte mit Öhlins, siehe vorherigen Ergänzungssatz
Nehme eine 1200 ohne "S", siehe nochmals oben!
Egal, wie Du Dich entscheidest, niemals eine Kaufentscheidung auf Forumsempfehlung kaufen (auch nicht auf meine Empfehlung)! Letztlich muß Dich das bike gefallen und faszinieren, alles andere ist Nonsens.
Die Saison ist ja fast schon gelaufen, also nur ruhig Blut. Kontaktiere diverse Händler und entscheide Dich nicht so schnell. Zum Saisonbeginn hast Du bestimmt die passende Diva gefunden, dann sprechen wir uns wieder!
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Also ich für meinen Teil, ändere das Fahrwerk je nach Bedarf und zwar so:
Default Setup ist "Sport", am Weg zum Kunden über die Autobahn eher "Touring" denn da hab ich es lieber gemütlich.
Da ich aber in einer Stadt wohne, in der es jede Menge Gleise, Laub (es ist ja Herbst) und Straßenverzierungen gibt und
die allesamt bei Nässe verdammt rutschig sind verwende ich öfters auch den "Urban" Mode.
Zugegeben: Man hat mir schon nachgesagt kein Feinmotoriker zu sein, im Umgang mit dem Gasgriff :)
Abschließend muss ich sagen, dass ich seit dem ich Motorrad fahre, nie ein aktives Fahrwerk, DTC, ABS, ... hatte und ich hab‘s auch überlebt, aber wie es so ist,
verzichten möchte ich auch nicht mehr darauf. :)
Was meines Erachtens sehr für meine 2013 spricht, ist die Beleuchtung. Wenn du mal in die Verlegenheit gerätst, in der Nacht in den Bergen Serpentinen fahren zu müssen, bist du über das richtig geile Licht der 2013er sehr erfreut.
Wenn du es dir leisen kannst und willst nimm eine vom Händler - sei sie neu oder gebraucht. Sollten etwaige Kinderkrankheiten auftreten, dann hast du immerhin Gewährleistung und eine Garantieverlängerung kannst über den Händler auch beziehen - um sicher zu sein.
lG
Marcel
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Hallo Marc
Wie es schon richtig geschrieben steht, hör auf deinen Bauch.
Ich habe Sie mit Elektronischem Fahrwerk probe gefahren und war begeistert.
Dann habe ich Sie mir aber ohne gekauft....
Ich bin begeistert... ;D
Wichtig ist was Du willst.
Gruß Dirk
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danke für die Antworten.
Ich fahre eigentlich das ganze Jahr und besitze kein Auto. Meine SMT hat in 2 Jahren jetzt 50tkm runter und wird gegen die Multi getauscht.
Davor hatte ich eine GS die in 2 Jahren 60tkm gelaufen ist.
Daher ist der Begriff "Saison" kein Thema... ;-)
Vom Händer würde ich wegen der Garantien eh kaufen, das ist sicher. Bei der erwarteten Laufleistung gehe ich da keine Experimente ein.
Ich frage mal beim Händler ob ich eine Ohne mal probefahren kann, denn nur dann ist ein ordentlicher Vergleich möglich.
Gruß
Mac
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Hallo Marc
Wie es schon richtig geschrieben steht, hör auf deinen Bauch.
Ich habe Sie mit Elektronischem Fahrwerk probe gefahren und war begeistert.
Dann habe ich Sie mir aber ohne gekauft....
Ich bin begeistert... ;D
Wichtig ist was Du willst.
Gruß Dirk
Das frage ich mich halt. Ein einmal ordentlich eingestelltes Fahrwerk reicht doch eigentlich, oder?
Ach, wird schwer...
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Man(n) gönnt sich ja sonst eh nichts, und das letzte Hemd hat definitive keine Taschen :)
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Bist du solo unterwegs oder öfters mit sozia???
wenn mit, dann empfehle ich dir das elektr. FW, ruckzuck den gegebenheiten und bedürfnissen angepasst.
und falls du sie tats. mal wieder verkaufen solltest, ist dies mit elekt. FW deutlich einfacher.
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Bist du solo unterwegs oder öfters mit sozia???
wenn mit, dann empfehle ich dir das elektr. FW, ruckzuck den gegebenheiten und bedürfnissen angepasst.
und falls du sie tats. mal wieder verkaufen solltest, ist dies mit elekt. FW deutlich einfacher.
Ich sag mal 99% alleine... sozia nur mal im Urlaub bei kleineren Touren.
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Hab noch ne 2012er mit Marzocchi-Standardfahrwerk (weiß gar nicht ob die 2013er auch noch Marzocchi-Standardgabeln verbaut haben ?).
Wie auch immer, jedenfalls hab ich das elektronisch verstellbare Fahrwerk noch nicht vermisst.
Für sehr unebene Streckenverhältnisse oder kaputte Strassen (wie im Bergischen oder der Eifel) ist das Standardfahwerk genau richtig.
Es ist original eher soft abgestimmt. Für viele eher schwere Personen oder auch 2-Personenbetrieb, anscheinend zu soft (Gabel nickt beim schärferen Anbremsen vorne sehr stark ein)
Ich hab ein wenig die Vorspannung und Druck&Zugstufe angepasst und mir reicht das vollkommen (vielleicht nicht für den Rennkurs, aber dahin fahr ich zumindest mit der Multi nicht).
Mir persönlich sind die elektronischen Fahrwerke (bis 2012 und ab 2013) etwas zu anfällig.
Öhlinsgabel klappert und ist des öfteren undicht, wenn du Pech hast (und hier hatten schon viele dieses Pech)
Dafür gibt es Abhilfe; aber das ist halt mit Werkstattaufenthalten verbunden (und das bei deiner Fahrleistung)
Ebenso scheint das Skyhook-Fahrwerk auch Ausfälle zu haben (es ölt auch teilweise und das Steuergerät für die Gabel hat hier und da auch schon mal Ausfälle und Aufschaukeln - Berichte dazu findest du im Forum)
Ich hab hier im Forum von noch keinem Fall gehört das das Standardfahrwerk macken gezeigt hat (inkl. meiner Erfahrung auf dne letzten 20.000 km)
Nicht falsch verstehen, will dir die Fahrwerke nicht schlecht reden, ich persönlich traue soviel elektronik nun mal nicht.
Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir
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wenn der Geldbeutel keine Rolex spielt: 2013er mit Himmelshaken ;D ;D
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naja, keine Rolle wäre jetzt echt übertrieben!
Die Anschaffung tut mir schon weh. Aber ein Auto wäre teurer und macht nicht mal halb soviel Spaß... ;-)
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eben, nimm ein aktuelles Modell, meine Meinung ;)
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Hallo Mac,
die "S" kannst du dir getrost sparen, wenn du nur kurze Strecken fährst. Ich fahre auch eine Standard-Multi und vermisse
das elektronisch Fahrwerk nicht. Ich habe Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Elektronik wenn die Multi in die Jahre
kommt.
Gruss
Volker
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Hallo Mac,
die "S" kannst du dir getrost sparen, wenn du nur kurze Strecken fährst. Ich fahre auch eine Standard-Multi und vermisse
das elektronisch Fahrwerk nicht. Ich habe Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Elektronik wenn die Multi in die Jahre
kommt.
Gruss
Volker
Nur kurze Strecken habe ich nicht gesagt. So Wochenendtouren haben da schonmal 500-600km, und in der Woche halt zur Arbeit und von dort kleine Feierabendrunden.
Im Urlaub kommen dann auch mal 3-4 tkm zusammen.
Das mit der Haltbarkeit der Elektronik war auch so ein Gedanke. Beim 50tkm-Test in der Motorrad hatten sie keinerlei Probleme damit, aber was ist in ein paar Jahren? Einmal gut eingestellte Mechanik hält halt nicht viele Überraschungen parat.. ausser Verschleiss. Aber den habei ch beim elektronischen Fahrwerk auch.
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Sehr schön, jeder empfiehlt was er fährt, warum sollte man auch etwas anderes empfehlen? :laugh:
Viel Spaß beim grübeln! ;)
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;D ;D Bist n fauler Sack, der zudem auch noch öfters neue Pellentypen ausprobiert, kaufst Dir ne MTS mit Öhlins.
Bist einer der der gerne am Fahrwerk rumschraubt, weil er öfters neue Pellentypen ausprobiert, und gerne am Fahrwerk rumschaubt kaufst Dir eben eine ohne .
Bist einer der viel und gerne und schnell über verschiedene Straßenbeläge bügelt kauf Dir eine mit Öhlins.
Bist eher einer der mit vorliebe auf Bundesstraßen und ähnlich ausgebauten Straßen unterwegs bist, kaufst Dir eben eine ohne.
Zu dem Himmelshaken, kann ich nix sagen, mir reicht mein Öhlinsfahrwerk - möchte die Elektrik allerdings nicht mehr missen. Mal so eben schnell die Dämpfung von Sport, auf Touring oder Enduro um zu stellen kommt mir sehr entgegen ;D 8)
Gruß Walle
PS: ach so ich bin ein fauler Sack ;)
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Ich fahre eine 2011 Standard Multi bin auch sehr zufrieden, nur wenn ich jetzt die Wahl treffen müßte bzw. wollte, würde ich eine 2013 mit elektr. Fahrwerk nehmen:
-volle Garantie
-bessere Sitzbank
-besserer Wiederverkaufswert zu erwarten
-nächste größere Kosten erst bei 24 Tkm
-stabiles Fahrwerk auf Knopfdruck
-geiles Gefühl ein neues "jungfräuliches" Motorrad zu fahren
Gruß Bernd H. aus AA
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danke für die Antworten.
Ich fahre eigentlich das ganze Jahr und besitze kein Auto. Meine SMT hat in 2 Jahren jetzt 50tkm runter und wird gegen die Multi getauscht.
Davor hatte ich eine GS die in 2 Jahren 60tkm gelaufen ist.
Daher ist der Begriff "Saison" kein Thema... ;-)
Vom Händer würde ich wegen der Garantien eh kaufen, das ist sicher. Bei der erwarteten Laufleistung gehe ich da keine Experimente ein.
Ich frage mal beim Händler ob ich eine Ohne mal probefahren kann, denn nur dann ist ein ordentlicher Vergleich möglich.
Gruß
Mac
Wie es aussieht fährst du ein Moped eh nur 2 Jahre, von daher bist du bei eventuellen Defekten eh über die Garantie abgesichert.
die 3000 eus Differenz zwischen Standard und S relativieren sich, wenn man bedenkt das die S inkl. Koffer, Hauptständer und Heizgriffe kommt.
viel Spass bei der Entscheidungsfindung :D
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Beide Varianten zur Probe bewegen und dann selbst entscheiden, alles andere ist Blödsinn!! :laugh:
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Bitte nimm eine gebrauchte, das hält das Preisniveau ;) :D :D
Spaß beiseite:
Beim Wiederverkauf ist das elektronische Fahrwerk aus meiner Erfahrung entscheidend.
Hatte früher eine BMW K1200S ohne ESA ( Aufpreis damals 650.-€) , trotz perfektem Zustand hatte sich nur ein Interessent gemeldet.
Die Zeitschrift Motorrad hatte mit Ihrer Gebrauchtberatung natürlich auch einen gewissen Einfluss:
"... Nur mit ESA..."
Fazit:
Ich hatte nie eine mit ESA gefahren und es deshalb auch nicht vermisst.
Hätte die Kiste aber fast nicht verkaufen können. :o
Egal wie, viel Spaß mit der Multi deiner Wahl! ;D
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...Die Probefahrt habe ich mit der aktuellen 2013er 1200S gemacht und war vom Fahrwerk sehr beeindruckt...
Du hast Dir Deine Frage doch eigentlich schon selber beantwortet!
Beeindruckt vom Fahrwerk war ich auch nach der Probefahrt, vier Tage später habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Seitdem über 32000 Km mit meiner "Roten" grinsend zurückgelegt.
Nach meiner Bestellung habe ich mich dann hier im Forum angemeldet. Drei Wochen später habe ich eigentlich meine Multistrada abbestellen wollen, da ich von den negativen Berichten hierüber sehr erstaunt war.
Wahrscheinlich bist Du auch deshalb etwas verunsichert... verständlich!
Nehme eine neue, Du wirst Dauergrinsen haben!
Nehme eine gebrauchte mit Öhlins, siehe vorherigen Ergänzungssatz
Nehme eine 1200 ohne "S", siehe nochmals oben!
Egal, wie Du Dich entscheidest, niemals eine Kaufentscheidung auf Forumsempfehlung kaufen (auch nicht auf meine Empfehlung)! Letztlich muß Dich das bike gefallen und faszinieren, alles andere ist Nonsens.
Die Saison ist ja fast schon gelaufen, also nur ruhig Blut. Kontaktiere diverse Händler und entscheide Dich nicht so schnell. Zum Saisonbeginn hast Du bestimmt die passende Diva gefunden, dann sprechen wir uns wieder!
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Hallo MacDubh
Im Frühjahr soll es auch bei mir eine Multi werden.
Kann mich aber auch nicht entscheiden ob Modell 2013 oder ältere, ob normal oder S.
Ist "nebstbei" aber auch eine Preisfrage, gefallen würde mir die 2013er Pikes Peak!
Bin jetzt auf "Aprilia Shiver 750 SL" unterwegs, mörder Kurvenmoped !
Habe jedoch eine Probefahrt mit neuen Multi 1200 S /2013 gemacht!, "Fehler", den seither bin ich leider infesziert.
Hier meine ersten Eindrücke als unbescholtener Quereinsteiger.
Nach wenigen Kilometern bereits heimelig gefühlt, mit breiten Grinsen im Gesicht, aber den
Gedanken," wenig bis gar kein Feedback von der Straße (wie gewohnt) aber trotzdem wie auf Schienen durch die Kurven."
Führe das auf das automatische Skyhook Fahrwerk zurück!
Motor, unbändiger Durchzug von unten weg mit Gefühl von ständigen Vortrieb, ohne ruckeln und
zuckeln ! (Weltklasse)
Sitzposition Super, mit einem Gefühl von Sicherheit, wahrscheinlich durch geschützte Position!it Vorbau , Cockpit und Windschild.
Funktion Windschild einstellbar mit einer Hand während der Fahrt finde ich sehr funktionell, da Verwirbelungen bedingt durch Körpergröße und Haltung mit einem Handgriff sofort behoben waren.
Fazit "LEIDER GEIL"
Machte dann noch Probefahrt mit MTS S Bj 2011 und konnte da nicht soviel Unterschied erkennen ( bezügl. Motor-ruckeln), vielleicht weil ich sportlich hochtourig unterwegs war und, oder die Probefahrt zu kurz war.
Umstieg auf meine Aprilia kam mir vor wie auf ein "Fahrrad"
Vielleicht können mir alte "Multihasen" die sowohl als auch, beide Modelle(alt und neu) gefahren sind Ihre Erfahrungen bezüglich Motor mitteilen.
Würde mich interessieren ob sich der Kauf einer 2013 er wegen desberhplten Motormanagment lohnt oder nicht.
Vielleicht kann hier auch einer seine Erfahrungen mit Fahrwerk normal und Fahrwerk S mitteilen.
Grüße an alle Georg
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Egal für welche du dich entscheiden wirst, Spass wirst du mit jeder haben ;D
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Egal für welche du dich entscheiden wirst, Spass wirst du mit jeder haben ;D
das hoffe ich doch sehr... ;D
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Hallo,
auf Grund der Zylinderkopfproblematik der 2010er bis 2011er Modelle käme für mich nur eine 2013er oder eine fast jungfräuliche 2012er (wenig Kilometer) in Frage.
Ich habe das Skyhookfahrwerk bisher nicht vermisst. Wenn man etwas Geld sparen will, dann kauft man für 13.500,- € eine 2013er MTS. Baut sich das Givi oder MRA Sportwindschild dran und von SW-Motech die Quicklock Kofferträger.
Der neue Motor mit Doppelzündung läuft im unteren Drehzahlbereich deutlich besser als der Vorgänger.
Viele Grüße
Olaf
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Moin zusammen,
es gibt Neues zu berichten.
Meine Suche hat sich auf 3 Multis begrenzt.
2 davon stehen in Waldbröl, eine in D´dorf (ich weiss, verbotene Stadt... )
1. eine 2013 ohne Skyhook, Nagelneu, 0km
2. eine 2013 mit Skyhook, 1200 Touring, ca. 3000km
3. eine 2013 mit Skyhook, 1200 Touring, 6000km
Tja, jetzt stellt sich mir die Frage:
Wer kann mir denn was zu den Werkstätten sagen? Von Ducati Rhein-Sieg hört man ja nur Gutes, aber von D´dorf hört und liest man gar nix...
Gruß
Mac
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Wenn ich eine Multi ohne Skyhook kaufen würde, dann nur ne 2012er, wegen dem Öhlins Fahrwerk.
Wenn du noch nirgendwo Kunde bist, ist es doch egal, wo du kaufst. Dann bringst du die Maschine danach zum Händler deines Vertrauens. Zu Ducati Düsseldorf kann ich jetzt auch nichts sagen, aber ich hab Düsseldorf gemocht als ich nocht dort gewohnt habe. :P
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Hallo,
auf Grund der Zylinderkopfproblematik der 2010er bis 2011er Modelle käme für mich nur eine 2013er oder eine fast jungfräuliche 2012er (wenig Kilometer) in Frage.
Soviel ich weiß, hat hier noch niemand seine neuen Zylinderköpfe bezahlen müssen.
Nach 20,30-oder 40 tkm neue Köpfe tut doch gar nicht weh, oder?
LG
Peter
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Soviel ich weiß, hat hier noch niemand seine neuen Zylinderköpfe bezahlen müssen.
Nach 20,30-oder 40 tkm neue Köpfe tut doch gar nicht weh, oder?
Das sage mal einem, der eine Tour fährt/ fahren möchte oder in der Saison auf die Teile wartet :-[
Gruß
Kiwi
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@Kiwi,
hast recht. Dieser Defekt kann, wenn überhaupt, auch zur "Unzeit" kommen. Das trifft aber auch auf alle anderen möglichen Defekte und Vorkommnisse zu.
Ich denke da positiv, und würde gegebenenfalls den Kauf einer 2010er oder 2011er nicht ausschließen.
LG
Peter
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sodele, habe mich entschieden:
Es ist eine 2013er Touring S geworden, in Silber.
Freu mich drauf!
Gruß
Mac
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Glückwunsch zur Entscheidung! :) :)
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@Kiwi,
hast recht. Dieser Defekt kann, wenn überhaupt, auch zur "Unzeit" kommen. Das trifft aber auch auf alle anderen möglichen Defekte und Vorkommnisse zu.
Ich denke da positiv, und würde gegebenenfalls den Kauf einer 2010er oder 2011er nicht ausschließen.
LG
Peter
Glückwunsch zur Entscheidung.
Apropos: Bei den 2010/2011er kann man am Zylinderkopf erkennen, ob diese schon getauscht wurde: Das Produktionsdatum ist eingestempelt, von daher reduziert sich das Risiko ;-)
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Dave, er hat eine 2013ner.
Viel Spaß mit der Diva.
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danke euch...
2 Wochen muß ich mich noch Gedulden...Aber ich habe ja noch ne Duc und die SMT.
Wird schon irgendwie klappen!
;D
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Viel Spass mit der MTS ;D
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sodele, habe mich entschieden:
Es ist eine 2013er Touring S geworden, in Silber.
Freu mich drauf!
Gruß
Mac
ich auch, 2014er, Silber ist bestellt
Gruß heini
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Glückwunsch! :D
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Es werden immer mehr............... ;)
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Dave, er hat eine 2013ner.
Viel Spaß mit der Diva.
Ja, Chris, war schon klar ;D
Wollte den Hinweis nur geben weil´s weiter oben um das Zylinderkopf-Thema ging. War nur als allgemeine Info gedacht.
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Es werden immer mehr............... ;)
Ich habe meine im April letzen Jahres gekauft. Dann einer meiner Kumpels seine im August und
jetzt der nächste seine am Montag dieser Woche.
Langsam verlange ich Provision. ;D
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Es werden immer mehr............... ;)
Ich habe meine im April letzen Jahres gekauft. Dann einer meiner Kumpels seine im August und
jetzt der nächste seine am Montag dieser Woche.
Langsam verlange ich Provision. ;D
Genau. :D
Du "verkaufst" mehr als manch' ein Händler. :)
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Seit gestern steht sie in der Garage! Morgen direkt ummelden und dann beginnt die neue Testfahrt....
Ick freu mir!
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Seit gestern steht sie in der Garage! Morgen direkt ummelden und dann beginnt die neue Testfahrt....
Ick freu mir!
Ike mir ooch! Dann kannst Du Sie uns ja zum Treffen in Bebra mal vorstellen! Neumitglieder in der Forumsgemeinschaft sind immer gerne gesehen.
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Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem zumindest schönsten Moped der Welt.
LG
Peter
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Seit gestern steht sie in der Garage! Morgen direkt ummelden und dann beginnt die neue Testfahrt....
Ick freu mir!
Glückwunsch auch von mir. Hoffe Du hast einigermaßen gutes Wetter, um es zu genießen :P ;D :P
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Wetter ist gar nicht so schlecht, aber ich fahre erst morgen damit, nach der Ummeldung....
Bebra?? Das ist aber weit ab vom Schuß!
Mal schauen was sich bis dahin ergibt.