Hallo Mac,die "S" kannst du dir getrost sparen, wenn du nur kurze Strecken fährst. Ich fahre auch eine Standard-Multi und vermisse das elektronisch Fahrwerk nicht. Ich habe Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Elektronik wenn die Multi in die Jahrekommt.GrussVolker
danke für die Antworten.Ich fahre eigentlich das ganze Jahr und besitze kein Auto. Meine SMT hat in 2 Jahren jetzt 50tkm runter und wird gegen die Multi getauscht.Davor hatte ich eine GS die in 2 Jahren 60tkm gelaufen ist.Daher ist der Begriff "Saison" kein Thema... ;-)Vom Händer würde ich wegen der Garantien eh kaufen, das ist sicher. Bei der erwarteten Laufleistung gehe ich da keine Experimente ein.Ich frage mal beim Händler ob ich eine Ohne mal probefahren kann, denn nur dann ist ein ordentlicher Vergleich möglich.GrußMac
Zitat von: MacDubh am Oktober 18, 2013, 10:50:08 Vormittag...Die Probefahrt habe ich mit der aktuellen 2013er 1200S gemacht und war vom Fahrwerk sehr beeindruckt...Du hast Dir Deine Frage doch eigentlich schon selber beantwortet!Beeindruckt vom Fahrwerk war ich auch nach der Probefahrt, vier Tage später habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Seitdem über 32000 Km mit meiner "Roten" grinsend zurückgelegt.Nach meiner Bestellung habe ich mich dann hier im Forum angemeldet. Drei Wochen später habe ich eigentlich meine Multistrada abbestellen wollen, da ich von den negativen Berichten hierüber sehr erstaunt war.Wahrscheinlich bist Du auch deshalb etwas verunsichert... verständlich!Nehme eine neue, Du wirst Dauergrinsen haben!Nehme eine gebrauchte mit Öhlins, siehe vorherigen ErgänzungssatzNehme eine 1200 ohne "S", siehe nochmals oben!Egal, wie Du Dich entscheidest, niemals eine Kaufentscheidung auf Forumsempfehlung kaufen (auch nicht auf meine Empfehlung)! Letztlich muß Dich das bike gefallen und faszinieren, alles andere ist Nonsens.Die Saison ist ja fast schon gelaufen, also nur ruhig Blut. Kontaktiere diverse Händler und entscheide Dich nicht so schnell. Zum Saisonbeginn hast Du bestimmt die passende Diva gefunden, dann sprechen wir uns wieder!
...Die Probefahrt habe ich mit der aktuellen 2013er 1200S gemacht und war vom Fahrwerk sehr beeindruckt...
Egal für welche du dich entscheiden wirst, Spass wirst du mit jeder haben