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Autor Thema: Welche Multi?  (Gelesen 22254 mal)

Offline MacDubh

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #15 am: Oktober 18, 2013, 02:16:13 Nachmittag »
naja, keine Rolle wäre jetzt echt übertrieben!

Die Anschaffung tut mir schon weh. Aber ein Auto wäre teurer und macht nicht mal halb soviel Spaß... ;-)

Offline fish

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #16 am: Oktober 18, 2013, 02:21:57 Nachmittag »
eben, nimm ein aktuelles Modell, meine Meinung ;)

Offline Sprint

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #17 am: Oktober 18, 2013, 02:44:56 Nachmittag »
Hallo Mac,

die "S" kannst du dir getrost sparen, wenn du nur kurze Strecken fährst. Ich fahre auch eine Standard-Multi und vermisse
das elektronisch Fahrwerk nicht. Ich habe Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Elektronik wenn die Multi in die Jahre
kommt.

Gruss
Volker
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Gruß aus OWL
Volker

Offline MacDubh

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #18 am: Oktober 18, 2013, 02:57:53 Nachmittag »
Hallo Mac,

die "S" kannst du dir getrost sparen, wenn du nur kurze Strecken fährst. Ich fahre auch eine Standard-Multi und vermisse
das elektronisch Fahrwerk nicht. Ich habe Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Elektronik wenn die Multi in die Jahre
kommt.

Gruss
Volker

Nur kurze Strecken habe ich nicht gesagt. So Wochenendtouren haben da schonmal 500-600km, und in der Woche halt zur Arbeit und von dort kleine Feierabendrunden.
Im Urlaub kommen dann auch mal 3-4 tkm zusammen.

Das mit der Haltbarkeit der Elektronik war auch so ein Gedanke. Beim 50tkm-Test in der Motorrad hatten sie keinerlei Probleme damit, aber was ist in ein paar Jahren? Einmal gut eingestellte Mechanik hält halt nicht viele Überraschungen parat.. ausser Verschleiss. Aber den habei ch beim elektronischen Fahrwerk auch.


Offline MultiMania

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #19 am: Oktober 18, 2013, 02:59:52 Nachmittag »
Sehr schön, jeder empfiehlt was er fährt, warum sollte man auch etwas anderes empfehlen?  :laugh:

Viel Spaß beim grübeln!  ;)

Offline Walle

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #20 am: Oktober 18, 2013, 03:24:20 Nachmittag »
 ;D ;D  Bist n fauler Sack, der zudem auch noch öfters neue Pellentypen ausprobiert, kaufst Dir ne MTS mit Öhlins.
Bist einer der der gerne am Fahrwerk rumschraubt, weil er öfters neue Pellentypen ausprobiert, und gerne am Fahrwerk rumschaubt kaufst Dir eben eine ohne .

Bist einer der viel und gerne und schnell über verschiedene Straßenbeläge bügelt kauf Dir eine mit Öhlins.

Bist eher einer der mit vorliebe auf Bundesstraßen und ähnlich ausgebauten Straßen unterwegs bist, kaufst Dir eben eine ohne.

Zu dem Himmelshaken, kann ich nix sagen, mir reicht mein Öhlinsfahrwerk - möchte die Elektrik allerdings nicht mehr missen.  Mal so eben schnell die Dämpfung von Sport, auf Touring oder Enduro um zu stellen kommt mir sehr entgegen  ;D 8) 

Gruß Walle

PS: ach so ich bin ein fauler Sack   ;)
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Dr. Hanomag

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #21 am: Oktober 18, 2013, 03:40:47 Nachmittag »
Ich fahre eine 2011 Standard Multi bin auch sehr zufrieden, nur wenn ich jetzt die Wahl treffen müßte bzw. wollte, würde ich eine 2013 mit elektr. Fahrwerk nehmen:
-volle Garantie
-bessere Sitzbank
-besserer Wiederverkaufswert zu erwarten
-nächste größere Kosten erst bei 24 Tkm
-stabiles Fahrwerk auf Knopfdruck
-geiles Gefühl ein neues "jungfräuliches" Motorrad zu fahren

Gruß Bernd H. aus AA

Offline Desmo-Klaus

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #22 am: Oktober 18, 2013, 04:43:00 Nachmittag »
danke für die Antworten.

Ich fahre eigentlich das ganze Jahr und besitze kein Auto. Meine SMT hat in 2 Jahren jetzt 50tkm runter und wird gegen die Multi getauscht.
Davor hatte ich eine GS die in 2 Jahren 60tkm gelaufen ist.
Daher ist der Begriff "Saison" kein Thema... ;-)

Vom Händer würde ich wegen der Garantien eh kaufen, das ist sicher. Bei der erwarteten Laufleistung gehe ich da keine Experimente ein.

Ich frage mal beim Händler ob ich eine Ohne mal probefahren kann, denn nur dann ist ein ordentlicher Vergleich möglich.

Gruß
Mac
Wie es aussieht fährst du ein Moped eh nur 2 Jahre, von daher bist du bei eventuellen Defekten eh über die Garantie abgesichert.
die 3000 eus Differenz zwischen Standard und S relativieren sich, wenn man bedenkt das die S inkl. Koffer, Hauptständer und Heizgriffe kommt.
viel Spass bei der Entscheidungsfindung :D
Glück Auf
Klaus

Ducati MTS 1200 S T rot, Ducati 996 rot, Ducati 750SS rot
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wenn du meinst du hast alles im Griff,
dann bist du zu langsam!

Offline Duc1966

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #23 am: Oktober 18, 2013, 06:01:00 Nachmittag »
Beide Varianten zur Probe bewegen und dann selbst entscheiden, alles andere ist Blödsinn!! :laugh:

Offline Afrokurti

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #24 am: Oktober 18, 2013, 07:10:17 Nachmittag »
Bitte nimm eine gebrauchte, das hält das Preisniveau  ;) :D :D

Spaß beiseite:
Beim Wiederverkauf ist das elektronische Fahrwerk aus meiner Erfahrung entscheidend.
Hatte früher eine BMW K1200S ohne ESA ( Aufpreis damals 650.-€) , trotz perfektem Zustand hatte sich nur ein Interessent gemeldet.
Die Zeitschrift Motorrad hatte mit Ihrer Gebrauchtberatung natürlich auch einen gewissen Einfluss:
"... Nur mit ESA..."

Fazit:
Ich hatte nie eine mit ESA gefahren und es deshalb auch nicht vermisst.
Hätte die Kiste aber fast nicht verkaufen können. :o

Egal wie, viel Spaß mit der Multi deiner Wahl!  ;D
"Gott behüt vor Eis und Wind und Motorräder die aus Japan sind."

Offline M.P.

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #25 am: Oktober 20, 2013, 12:45:16 Nachmittag »
...Die Probefahrt habe ich mit der aktuellen 2013er 1200S gemacht und war vom Fahrwerk sehr beeindruckt...

Du hast Dir Deine Frage doch eigentlich schon selber beantwortet!
Beeindruckt vom Fahrwerk war ich auch nach der Probefahrt, vier Tage später habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Seitdem über 32000 Km mit meiner "Roten" grinsend zurückgelegt.

Nach meiner Bestellung habe ich mich dann hier im Forum angemeldet. Drei Wochen später habe ich eigentlich meine Multistrada abbestellen wollen, da ich von den negativen Berichten hierüber sehr erstaunt war.
Wahrscheinlich bist Du auch deshalb etwas verunsichert... verständlich!

Nehme eine neue, Du wirst Dauergrinsen haben!
Nehme eine gebrauchte mit Öhlins, siehe vorherigen Ergänzungssatz
Nehme eine 1200 ohne "S", siehe nochmals oben!

Egal, wie Du Dich entscheidest, niemals eine Kaufentscheidung auf Forumsempfehlung kaufen (auch nicht auf meine Empfehlung)! Letztlich muß Dich das bike gefallen und faszinieren, alles andere ist Nonsens.

Die Saison ist ja fast schon gelaufen, also nur ruhig Blut. Kontaktiere diverse Händler und entscheide Dich nicht so schnell. Zum Saisonbeginn hast Du bestimmt die passende Diva gefunden, dann sprechen wir uns wieder!

Offline Dieglerie1

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #26 am: Oktober 20, 2013, 12:46:27 Nachmittag »
Hallo MacDubh

Im Frühjahr soll es auch bei mir eine Multi werden.
Kann mich aber auch nicht entscheiden ob Modell 2013 oder ältere, ob normal oder S.

Ist "nebstbei" aber auch eine Preisfrage, gefallen würde mir die 2013er Pikes Peak!

Bin jetzt auf "Aprilia Shiver 750 SL" unterwegs, mörder Kurvenmoped !

Habe jedoch eine Probefahrt mit neuen Multi 1200 S /2013 gemacht!, "Fehler", den seither bin ich leider infesziert.
Hier meine ersten Eindrücke als unbescholtener Quereinsteiger.
Nach wenigen Kilometern bereits heimelig gefühlt, mit breiten Grinsen im Gesicht, aber den
Gedanken," wenig bis gar kein Feedback von der Straße (wie gewohnt) aber trotzdem wie auf Schienen durch die Kurven."
Führe das auf das automatische Skyhook Fahrwerk zurück!
Motor, unbändiger Durchzug von unten weg mit Gefühl von ständigen Vortrieb, ohne ruckeln und
zuckeln ! (Weltklasse)
Sitzposition Super, mit einem Gefühl von Sicherheit, wahrscheinlich durch geschützte Position!it Vorbau , Cockpit und Windschild.
Funktion Windschild einstellbar mit einer Hand während der Fahrt finde ich sehr funktionell, da Verwirbelungen  bedingt durch Körpergröße und Haltung mit einem Handgriff sofort behoben waren.

Fazit "LEIDER GEIL"

Machte dann noch Probefahrt mit MTS S Bj 2011 und konnte da nicht soviel Unterschied erkennen ( bezügl. Motor-ruckeln), vielleicht weil ich sportlich hochtourig unterwegs war und, oder die Probefahrt zu kurz war.

Umstieg auf meine Aprilia kam mir vor wie auf ein "Fahrrad"

Vielleicht können mir alte "Multihasen" die sowohl als auch, beide Modelle(alt und neu) gefahren sind Ihre Erfahrungen bezüglich Motor mitteilen.

Würde mich interessieren ob sich der Kauf einer 2013 er wegen desberhplten Motormanagment lohnt oder nicht.
Vielleicht kann hier auch einer seine Erfahrungen mit Fahrwerk normal und Fahrwerk S mitteilen.

Grüße an alle Georg


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Offline Highwaygecco

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #27 am: Oktober 20, 2013, 08:02:51 Nachmittag »
Egal für welche du dich entscheiden wirst, Spass wirst du mit jeder haben  ;D
"Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten."
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Offline MacDubh

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #28 am: Oktober 21, 2013, 08:27:48 Vormittag »
Egal für welche du dich entscheiden wirst, Spass wirst du mit jeder haben  ;D

das hoffe ich doch sehr...  ;D

Offline CB-Olaf

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #29 am: Oktober 21, 2013, 02:31:18 Nachmittag »
Hallo,

auf Grund der Zylinderkopfproblematik der 2010er bis 2011er Modelle käme für mich nur eine 2013er oder eine fast jungfräuliche 2012er (wenig Kilometer) in Frage.

Ich habe das Skyhookfahrwerk bisher nicht vermisst. Wenn man etwas Geld sparen will, dann kauft man für 13.500,- € eine 2013er MTS. Baut sich das Givi oder MRA Sportwindschild dran und von SW-Motech die Quicklock Kofferträger.

Der neue Motor mit Doppelzündung läuft im unteren Drehzahlbereich deutlich besser als der Vorgänger.

Viele Grüße

Olaf

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Antw:Welche Multi?
« Antwort #29 am: Oktober 21, 2013, 02:31:18 Nachmittag »
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