Grundsätzlich funktionierten, fuhren, gerade die RSn von den Propellern sehr gut, ist aber das am meisten unterschätzte Modell - auch im BMW-Bereich - und die Verkaufszahlen nicht so prall. Die Optik, vor allem der ersten 12erRSn war schon etwas extrem. Heute hat KTM so einen häßlichen Scheinwerfer vorne.
Die Sitzposition ist natürlich individuell unterschiedlich, aber für Tourenfahrer waren die RSn bisher immer sehr gut, leicht und relativ flott zu bewegen. Gepäcksystem ist BMW-Niveau und damit sehr gut.
Den 1250er-Motor kenne ich bisher nur aus der GS und RT, bumms von untenraus, läuft rund und hat immer genügend Leistung anliegen. Drehmomentdellen werden vergeblich gesucht.
Im Gegensatz zu Schippy
mag ich keine rumpelnden und unruhig laufenden Motoren. Z. B. eine 1100er-Multi hätte ich nie gekauft. So unterschiedlich sind die Vorlieben und Empfindungen. Die 1260s ist, trotz einiger Unzulänglichkeiten [
und schlechter Werkstätten] für mich ein gutes Moped. Mein Motorrad muss funktionieren wenn ich den Zündschlüssel umdrehe ... Spaß soll es ebenfalls machen!