Soll wohl so sein und solange sie nicht über 1 Liter auf 1000 km verbraucht, würde Ducati auch nichts machen.
Bin mit meiner 15er DVT jetzt auch bei 45 000 km und ja, der Ölverbrauch ist von Anfang an da.Soll wohl so sein und solange sie nicht über 1 Liter auf 1000 km verbraucht, würde Ducati auch nichts machen. Schwierigkeiten dabei würde in meinem Fall auch noch die montierte QD Anlage dabei bereiten. Soweit die Info von meinem Händler, der sich sogar bemühte den Ölverbrauch schriftlich zu dokumentieren. Allerdings hätte ich auch immer zum Öl nachfüllen dort antreten müssen.Genau bin ich noch nicht dahinter gestiegen, warum die DVT Öl braucht. Ist stark von der Außentemperatur und Fahrstil abhängig.Ich musste schon mal nach einer Tingeltour von 500 km genauso viel Öl nachfüllen, wie nach einer Urlaubstour mit mehr als 3000 km.
Zitat von: Lehmi am April 15, 2020, 06:55:16 NachmittagBin mit meiner 15er DVT jetzt auch bei 45 000 km und ja, der Ölverbrauch ist von Anfang an da.Soll wohl so sein und solange sie nicht über 1 Liter auf 1000 km verbraucht, würde Ducati auch nichts machen. Schwierigkeiten dabei würde in meinem Fall auch noch die montierte QD Anlage dabei bereiten. Soweit die Info von meinem Händler, der sich sogar bemühte den Ölverbrauch schriftlich zu dokumentieren. Allerdings hätte ich auch immer zum Öl nachfüllen dort antreten müssen.Genau bin ich noch nicht dahinter gestiegen, warum die DVT Öl braucht. Ist stark von der Außentemperatur und Fahrstil abhängig.Ich musste schon mal nach einer Tingeltour von 500 km genauso viel Öl nachfüllen, wie nach einer Urlaubstour mit mehr als 3000 km.ich hatte übrigens bei der DVt auch den QD drauf.Guter Punkt ,, ,ich habe bei mir auch die QD montiert,, aber krass zu sehen das es euch allen mit der DVT gleich geht... und komisch das ich mit meiner 2012 Pikes Peak nicht ein einziges Mal nachfüllen musste nicht mal nach 5000k 2 Wochen in Sardinien und Korsika..