Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Klickendes Geräusch und anschließender Ausfall  (Gelesen 4066 mal)

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Klickendes Geräusch und anschließender Ausfall
« Antwort #15 am: September 12, 2022, 03:53:50 Nachmittag »
Nachdem jetzt mittlerweile fast 2 Monate ins Land gegangen sind, warte ich immer noch auf den Ausgleich meiner, nach Freigabe durch die deutsche Ducati Assistance, selbst bezahlten und vorgestreckten Zugfahrkarten (hätte ich mich nicht selbst drum gekümmert, würden wir wahrscheinlich noch heute in Lyon sitzen und auf den Anruf warten....)

Die Belege wurden an die genannte Adresse verschickt, sind dort nie eingetroffen und wurden dann nochmals per Mail verschickt, wieder keine Reaktion.
Auf erneutes Nachfassen bei der Ducati Assistance (eigentlich ja ADAC), erfolgt immer brav eine Eingangsbestätigung und ruhig ruht der See.

Auf Nachfassen bei der Ducati Kunden-Hotline kam dann etwas Bewegung in die Sache, die von Ducati genannte Frist wurde von der Ducati Assistance wieder ohne Reaktion überschritten.

Jetzt kommt der Knaller, nach 8 Wochen, x-Telefonaten und Mails trifft Samstag Nacht eine SMS (!) ein, dass ich mich bitte an die französische Ducati Assistance wenden soll, da es sich ja um einen Europa-Fall handelt.

Fazit und Rat an jeden für die Zukunft: Legt für diese Ducati Assistance auf keinen Fall, aus welchem Grund auch immer irgendwas aus! Da rennt ihr ohne Ende eurem Geld hinterher.

Kurzes Update.

Die Ducati-Hotline, die eigentlich eine ADAC-Hotline ist, hat das Abschleppen, Zugfahrt und Hotelunterbringung gut organisiert.
Nachdem ich keine Reparatur in Frankreich durchführen lassen möchte, haben wir die Maschine zwischenzeitlich mit dem Hänger zurückgebracht und ich bin gespannt was jetzt die Fehlerdiagnose zu Tage bringt.
Es wäre auch ein Rücktransport von Ducati organisiert worden, da es allerdings ein Sammeltransport gewesen wäre war die veranschlagte Zeit ca. 4 Wochen.
Das wollte ich dann doch beschleunigen, man wird ja bekanntlich nicht jünger und die Saison geht ruckzuck vorbei.

Schöne Grüße
Wolfgang
« Letzte Änderung: September 12, 2022, 06:34:03 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Klickendes Geräusch und anschließender Ausfall
« Antwort #16 am: September 16, 2022, 12:20:08 Nachmittag »
Nach fast 8 Wochen auf den Tag genau, habe ich jetzt endlich den Ausgleich meiner Fahrtkosten für das Liegenbleiben meiner V4S und die anschließend notwendige Rückfahrt per Zug erhalten.

Ich bin überzeugt dass es ohne die tatkräftige Unterstützung und den Support der Ducati-Kundenhotline noch länger gedauert hätte.
Es war beeindruckend wie motiviert und hartnäckig sich die Dame aus Bologna dem Fall angenommen hat, regelmäßige Updates geschickt hat und am Ende für eine Lösung gesorgt hat.

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Klickendes Geräusch und anschließender Ausfall
« Antwort #17 am: September 16, 2022, 05:44:01 Nachmittag »
Hallo Wolfgang.
Das freut mich für dich. Und am Ende muss man sagen, genau so MUSS es sein. Es kann immer mal was passieren. Danach kommt die wichtigste Phase... wie geht Ducati mit der Situation um. Und da möchte man als Kunde dann nicht enttäuscht sein/werden.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Klickendes Geräusch und anschließender Ausfall
« Antwort #18 am: September 17, 2022, 09:01:30 Vormittag »
Bei mir hat es auch fast 8 Wochen gedauert. Mit meiner Monster auf dem Rückweg von der WDW2022 am Brenner liegengeblieben ( auch Radlager ). Hatte in weiser Vorraussicht eine Woche vorher beim ACE abgeschlossen.

Auf Nachfragen wurde mir wegen der Urlaubszeit und damit verbundenen Fallaufkommen die lange Bearbeitung entschuldigt. Aber jetzt wurde alles ausgeglichen....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Klickendes Geräusch und anschließender Ausfall
« Antwort #18 am: September 17, 2022, 09:01:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung