Servus mal wieder.
wollte mal kurz berichten ... die ersten km ... waren am We in Schwarzwald ... Todtnau ... schöne Ecke.
Dachte eigentlich der gut runtergefahrene Z6 hält etwas länger am als ich zu hause war konnte man gut das innenleben sehen ... sind wohl auch wesentlich mehr gefahren als wir dachten
. 1700 km in 4 Tagen.
LED Blinker am Heck gehen wunderbar ohne Widerstände ..... obwohl ich überall gelsen habe das es nicht funzt.
Zuerst musste ich mal die Brems und Kupplungshebel etwas anderst einstellen ... komme ich so nicht mit klar ....
... kommt wohl daher das ich hier und da rennstecke fahre und da doch nicht "locker" genug für bin, sitzposition muss schon passen.
Wollte noch schnell am abend vorher meinen neuen Tankrucksach Trial evo montieren und den Tankring der am Möppi mit bei war .... aber der passte nicht ... neuer Rucksack .. .alter Ring
.... noch im umkreis von 100 km Louis Polo und Gericke Shops abtelefoniert ... aber alle 2 Wochen lieferzeit .....
Also ich hätte da noch nen alten Quick Lock Tankring falls einer einen sucht ..... und bräuchte nen neuen falls wer einen loswerden will
Gut kein Tankrucksack ... also auch keine Karten ..... also Navi drangebastelt ...... wo ich doch noch nie mit navi am Mopped gefahren bin.
Sehr bequemes sitzen ... muss ich schon sagen .... aber nach 6-7h reines fahren .... hatte ich trotzdem jede erdenklich sitzposition durch
Hauptständer hat nicht geschliffen obwohl wir schon gut unterwegs waren ..... nur beim Enduro Einsatz hat er mal aufgesessen
... ist wohl mehr ein Ölwannen oder Sammlerschutz
Und ist halt wesentlich bequemer beim Kette schmieren .... als bei meinen kollegen
Spritverbrauch war wie bei allen andern auch .... zumindest ähnlich ... 6-7 Liter (wie bei Fire Blade, SV1000, Speed Tripple, Z1000, VFR, TDM, GSX usw. was sonst noch so mit war).
Power ..... kann wunderbar mit den Supersportlern mithalten, keine Probleme ... allerdings sind wir keine Autobahn gefahren.
Aber ich muss sagen wenn es etwas "hektischer" die Pässe hoch geht da hätt ich doch schon hier und da etwas mehr leistung .... aber vielleicht haben sich auch nur die Ventile etwas verstellt, die werden in 2tkm eh eingestellt, mal sehen ob sich da was tut. ich hoffe schon ... muss sagen bei ner kurzen hochgeschwindigkeitspassage war nicht mehr wie 235 km/h zu machen.
Aber die Kurven marschiert das ding wunderpar .... kann es sein das da rote Dioden leuchten wenn die DTC regelt
oh je oh je.
Macken hatte ich soweit keine, außer das beim Tagestrip einstellen das Knöpfchen nicht auf jeden Druck reagiert und das nullen deshalb nicht so einfach ist und das der Blinker links ab und zu nur bei jedem 3ten mal drücken anspringt.
Navi tom tom rider2 wurde auch gestest (wegen kein Tankrucksack usw) .... Navihalter von desgleichen.de passt super keine einschränkung oder Probleme. Nur das Programmieren war nicht so clever .... lag aber am Bediener
.... auf dem runterweg "autobahnen vermeiden" eingegeben (also Start und ziel ohne Zwischenziele) und wir hatten die schönste Städtetour
... waren ja nur 30 Grad und rote ampeln. Dann 3-4x alternative suchen eingegeben und die Strecke wurd jedesmal länger und führte uns jedesmal in eine andere Himmelsrichtung. gut anfängerfehler ganz klar .... mal mit beschäftigt und per Hand im Schwarzwald mit Zwischenzielen gearbeitet und was soll ich sagen ... kaum macht mans richtig und es geht
wunderbare Pässe und wenig Befahrene Straßen und Täler gefahren ... einfach klasse.
Wheelies klappen auch im 2ten Gang
..... und ist das eigentlich normal das sie sich beim starten anhört als würde sich gleich die Batterie verabschieden??
Schlüssel nicht abziehen beim tanken sondern jedes mal aus dem fach oder der hose ziehen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Hinterradbremse wurde letzte Woche beim freundlichen der Sattel erneuert (und das Hitzeblech am Auspuff, hat mich zwar nicht gestört, aber wenn sies schon machen
) ... also man kann sich einreden das da mal was bremst, aber gut wäre übertrieben .... aber ich habs einmal gpeackt das ABS im Schotter zum regeln zu bringen
Sound ist schon gut, allerdings hat der Kollege mit der SV und seinen offenen Auspüffen alles in den Schatten gestellt. Glaub da muss noch was passieren
So gerade den Z8 bestellt ... mal schauen wie der so funzt.
Alles in allem sehr schön ... Fahrspaß ohne Ende ..... hoffe nur das sich nach dem Ventileinstellen noch etwas an der Leistung ändert.
Gruss aus Osthessen