Benutzername: Passwort:


Autor Thema: guude ..... Neuer aus Osthessen  (Gelesen 13005 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #15 am: März 22, 2012, 09:14:17 Nachmittag »
@all, sehr schwarzer Humor hier, gefällt mir ;)
Den schwärzesten hat wohl unser weißester hier drin........Hallo Ralf !   :-* :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #16 am: März 22, 2012, 09:18:26 Nachmittag »
@all, sehr schwarzer Humor hier, gefällt mir ;)
Den schwärzesten hat wohl unser weißester hier drin........Hallo Ralf !   :-* :laugh:

Clausi das ist es, weiß ist nur seine Tarnung ;D ;D ;D
Gruß
Matthias

Offline heisa99

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Ingenieurbüro Heil
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #17 am: März 23, 2012, 07:23:51 Vormittag »
Servus,
wau die sieht ja mal übel aus .... tja das ist wohl wie überall, wer den schaden hat ... ;) ... aber da dürfte der Restwert wohl nicht mehr allzuhoch sein oder  ???
Schade um die schöne MTS Mirko. Hoffe bei dir ist alles ganz geblieben.

Ja ich habe ne Gixxer für die Rennstrecke und einen Streetfighter für die Straße ....soll heissen ich bin aufrecht sitzen gewohnt  :D
Stimmt gefahren bin ich noch keine, durfte nur letztes Jahr in Italien mal probesitzen .... passt aber ganz gut  ;D
Hatte schon mal was italienisches .... aber außer das es laut war gut aussah und nen klasse Klang gehabt hat konnte ich dem Ding nix abgewinnen  :'(

Ja stimmt die Rhön is schön .... aber auch immer viel los mit Frischluftschnapper aus der Stadt...

Gruss
Sascha

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #18 am: März 23, 2012, 07:50:59 Vormittag »
Hallo Sascha,
Willkommen im Forum.
Warte mal eine Probefahrt ab - das steigert das Verlangen ungemein... Wenn du du die Einstiegsberichte hier so liest dauert es im Schnitt 2 - 3 Monate bis dir der Kontostand gleichgültig wird.  :P


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #19 am: März 25, 2012, 04:15:33 Nachmittag »
Hai Sascha,

von der Probefahrt zum Abholen der eigenen Muli waren es bei mir 4 Wochen, aber gefühlt ein Jahr.
Osthessen? Wo ist den der  :D, es gibt übrigens eine neuen   :D im Raum Aschaffenburg.

Gruß Dietmar
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Offline heisa99

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Ingenieurbüro Heil
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #20 am: März 29, 2012, 04:38:05 Nachmittag »
Guude,

ja zum Glück bin ich bis jetzt noch keine Probegefahren  :P .... haach ... würd mir ja schon gut stehen

Aschaffenburg?? Da war ich gestern auf Lehrgang .... eher etwas weiter .... in Breuberg bei Pirelli und Metzeler.

gruss

Offline heisa99

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Ingenieurbüro Heil
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #21 am: April 26, 2012, 11:47:46 Vormittag »
So ... das habt ihr jetzt davon .... jetz isses passiert!!! Seht ma zu wie ihr das wieder hinbekommen wollt  :o
Ich bin seid gestern stolzer Besitzer eine 1200er S  :D ... ich habs euch ja angedroht ..... seht zu wie ihr jetzt damit klar kommt  ;D

Gruss aus Osthessen
Sascha

henricolt

  • Gast
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #22 am: April 26, 2012, 11:54:26 Vormittag »
Na ja Sascha,
es wird schwer werden, aber wir werden wohl oder übel damit leben müssen! :'(
Willkommen im Club der "Multiverrückten"! :P :P :P

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #23 am: April 26, 2012, 01:03:31 Nachmittag »
So ... das habt ihr jetzt davon .... jetz isses passiert!!! Seht ma zu wie ihr das wieder hinbekommen wollt  :o
Ich bin seid gestern stolzer Besitzer eine 1200er S  :D ... ich habs euch ja angedroht ..... seht zu wie ihr jetzt damit klar kommt  ;D

Gruss aus Osthessen
Sascha

Sehr gut  ;)

Ist es nun eine zum Basteln geworden oder eine Fahrfertige ??
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline PCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #24 am: April 26, 2012, 03:29:39 Nachmittag »
Glückwunsch, ne Rote aus NB ?
Gruß Frank

Offline heisa99

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Ingenieurbüro Heil
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #25 am: April 27, 2012, 07:12:05 Vormittag »
Servus,
ja eine rote Fahrfertige ... aus NB .... gell Frank  ;D

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen
« Antwort #26 am: Mai 03, 2012, 05:07:33 Nachmittag »
Viel Spaß mit der Multi und Herzlich Willkommen im Multistrada-Forum ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline heisa99

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Ingenieurbüro Heil
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen ... erste Fahrpäricht
« Antwort #27 am: Mai 21, 2012, 04:10:04 Nachmittag »
Servus mal wieder.
wollte mal kurz berichten ... die ersten km ... waren am We in Schwarzwald ... Todtnau ... schöne Ecke.
Dachte eigentlich der gut runtergefahrene Z6 hält etwas länger am als ich zu hause war konnte man gut das innenleben sehen ... sind wohl auch wesentlich mehr gefahren als wir dachten ;D. 1700 km in 4 Tagen.

LED Blinker am Heck gehen wunderbar ohne Widerstände ..... obwohl ich überall gelsen habe das es nicht funzt.

Zuerst musste ich mal die Brems und Kupplungshebel etwas anderst einstellen ... komme ich so nicht mit klar .... :o ... kommt wohl daher das ich hier und da rennstecke fahre und da doch nicht "locker" genug für bin, sitzposition muss schon passen.

Wollte noch schnell am abend vorher meinen neuen Tankrucksach Trial evo montieren und den Tankring der am Möppi mit bei war .... aber der passte nicht ... neuer Rucksack .. .alter Ring  >:( .... noch im umkreis von 100 km Louis Polo und Gericke Shops abtelefoniert ... aber alle 2 Wochen lieferzeit .....
Also ich hätte da noch nen alten Quick Lock Tankring falls einer einen sucht ..... und bräuchte nen neuen falls wer einen loswerden will  ;D
Gut kein Tankrucksack ... also auch keine Karten ..... also Navi drangebastelt ...... wo ich doch noch nie mit navi am Mopped gefahren bin.

Sehr bequemes sitzen ... muss ich schon sagen .... aber nach 6-7h reines fahren .... hatte ich trotzdem jede erdenklich sitzposition durch :P

Hauptständer hat nicht geschliffen obwohl wir schon gut unterwegs waren ..... nur beim Enduro Einsatz hat er mal aufgesessen  :o ... ist wohl mehr ein Ölwannen oder Sammlerschutz  ;)
Und ist halt wesentlich bequemer beim Kette schmieren .... als bei meinen kollegen  ;D

Spritverbrauch war wie bei allen andern auch .... zumindest ähnlich ... 6-7 Liter (wie bei Fire Blade, SV1000, Speed Tripple, Z1000, VFR, TDM, GSX usw. was sonst noch so mit war).

Power ..... kann wunderbar mit den Supersportlern mithalten, keine Probleme ... allerdings sind wir keine Autobahn gefahren.
Aber ich muss sagen wenn es etwas "hektischer" die Pässe hoch geht da hätt ich doch schon hier und da etwas mehr leistung .... aber vielleicht haben sich auch nur die Ventile etwas verstellt, die werden in 2tkm eh eingestellt, mal sehen ob sich da was tut. ich hoffe schon ... muss sagen bei ner kurzen hochgeschwindigkeitspassage war nicht mehr wie 235 km/h zu machen.
Aber die Kurven marschiert das ding wunderpar .... kann es sein das da rote Dioden leuchten wenn die DTC regelt :o oh je oh je.

Macken hatte ich soweit keine, außer das beim Tagestrip einstellen das Knöpfchen nicht auf jeden Druck reagiert und das nullen deshalb nicht so einfach ist und das der Blinker links ab und zu nur bei jedem 3ten mal drücken anspringt.

Navi tom tom rider2 wurde auch gestest (wegen kein Tankrucksack usw) .... Navihalter von desgleichen.de passt super keine einschränkung oder Probleme. Nur das Programmieren war nicht so clever .... lag aber am Bediener  >:( .... auf dem runterweg "autobahnen vermeiden" eingegeben (also Start und ziel ohne Zwischenziele) und wir hatten die schönste Städtetour  :o ... waren ja nur 30 Grad und rote ampeln. Dann 3-4x alternative suchen eingegeben und die Strecke wurd jedesmal länger und führte uns jedesmal in eine andere Himmelsrichtung. gut anfängerfehler ganz klar .... mal mit beschäftigt und per Hand  im Schwarzwald mit Zwischenzielen gearbeitet und was soll ich sagen ... kaum macht mans richtig und es geht ;D wunderbare Pässe und wenig Befahrene Straßen und Täler gefahren ... einfach klasse.

Wheelies klappen auch im 2ten Gang ;D ..... und ist das eigentlich normal das sie sich beim starten anhört als würde sich gleich die Batterie verabschieden??

Schlüssel nicht abziehen beim tanken sondern jedes mal aus dem fach oder der hose ziehen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Hinterradbremse wurde letzte Woche beim freundlichen der Sattel erneuert (und das Hitzeblech am Auspuff, hat mich zwar nicht gestört, aber wenn sies schon machen  :D) ... also man kann sich einreden das da mal was bremst, aber gut wäre übertrieben .... aber ich habs einmal gpeackt das ABS im Schotter zum regeln zu bringen  ::)

Sound ist schon gut, allerdings hat der Kollege mit der SV und seinen offenen Auspüffen alles in den Schatten gestellt. Glaub da muss noch was passieren  :D

So gerade den Z8 bestellt ... mal schauen wie der so funzt.

Alles in allem sehr schön ... Fahrspaß ohne Ende ..... hoffe nur das sich nach dem Ventileinstellen noch etwas an der Leistung ändert.

Gruss aus Osthessen

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen ... erste Fahrpäricht
« Antwort #28 am: Mai 21, 2012, 06:00:19 Nachmittag »
LED Blinker am Heck gehen wunderbar ohne Widerstände ..... obwohl ich überall gelsen habe das es nicht funzt.

Vorsicht : Die Ursache für die verbrutzelten Dashboards ist noch nicht geklärt und ein Zusammenhang mit fehlenden Blinkwiderständen damit noch nicht ausgeschlossen.

Power ..... kann wunderbar mit den Supersportlern mithalten, keine Probleme ... allerdings sind wir keine Autobahn gefahren.
Aber ich muss sagen wenn es etwas "hektischer" die Pässe hoch geht da hätt ich doch schon hier und da etwas mehr leistung ....

Äh ... das verstehe ich nicht. Eine MTS im engen Geläuf entsprechend bewegt wird garantiert jeden Supersportler abhängen. Nicht auf den Geraden, aber locker in den Kurven.

Aber die Kurven marschiert das ding wunderpar .... kann es sein das da rote Dioden leuchten wenn die DTC regelt :o oh je oh je.

Ja, bei etwas unebener Straße sieht man da fleißig das DTC seine Morsezeichen geben. Normal.

Macken hatte ich soweit keine, außer das beim Tagestrip einstellen das Knöpfchen nicht auf jeden Druck reagiert und das nullen deshalb nicht so einfach ist und das der Blinker links ab und zu nur bei jedem 3ten mal drücken anspringt.

Eventuell mal die linke Bedieneinheit tauschen lassen. Kenne ich von meiner und anderen MTSen bisher nicht.

Wheelies klappen auch im 2ten Gang ;D ..... und ist das eigentlich normal das sie sich beim starten anhört als würde sich gleich die Batterie verabschieden??

Das ist so ziemlich bei jeder Duc so, nicht nur bei der MTS. Großes Zylindervolumen gepaart mit kleinem Anlasser.

Schlüssel nicht abziehen beim tanken sondern jedes mal aus dem fach oder der hose ziehen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Dafür gibts den elektrischen Tankdeckel für über 250 Steine plus Einbau beim  ;D

Sound ist schon gut, allerdings hat der Kollege mit der SV und seinen offenen Auspüffen alles in den Schatten gestellt. Glaub da muss noch was passieren  :D

Tja, viele werden dir jetzt zur QD-Komplettanlage raten. Ist aber ein teures Vergnügen.

Alles in allem sehr schön ... Fahrspaß ohne Ende ..... hoffe nur das sich nach dem Ventileinstellen noch etwas an der Leistung ändert.

Glaube ich eher nicht, aber ich drück dir die Daumen.  :D
Bollergrüße. Harm

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen ... erste Fahrpäricht
« Antwort #29 am: Mai 21, 2012, 08:19:17 Nachmittag »
Power ..... kann wunderbar mit den Supersportlern mithalten, keine Probleme ... allerdings sind wir keine Autobahn gefahren.
Aber ich muss sagen wenn es etwas "hektischer" die Pässe hoch geht da hätt ich doch schon hier und da etwas mehr leistung ....

Sorry, aber die Multi hat doch 150 PS, wieviel mehr brauchst du denn?  :o Gerade im Sportmodus geht die doch wie Hölle, auch bergauf.

Mal frech frag: Du warst aber nicht im Urban- oder Enduro-Modus die Pässe hoch unterwegs, oder?  :laugh:
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:guude ..... Neuer aus Osthessen ... erste Fahrpäricht
« Antwort #29 am: Mai 21, 2012, 08:19:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung