Benutzername: Passwort:


Autor Thema: URBAN-Modus  (Gelesen 12871 mal)

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:URBAN-Modus
« Antwort #30 am: März 11, 2013, 10:17:41 Vormittag »
LG Henryk  ;)


jetzt verstehe ich auch das ich nicht sooo viel unterschied merke. dreh ja nur bis 5000 lach.

denke aber auch wie einige meiner vorschreiber das der urban zum gemüdlichen rollen und die gegend bestaunen mehr als ausreichend ist.

lass ihn mir auch als regen bzw als schlechtweg modus da ich mir das fahrwerk hier auf weich gestellt habe. und hier in belgien mit seinen teilweise sehr schlechten strasse sind 100 ps mehr als ausreichend. denke ich.

gruß axel
gruß axel

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Antw:URBAN-Modus
« Antwort #31 am: März 11, 2013, 02:36:18 Nachmittag »
80% Touringmodus, 18% Sportmodus, 2% Urbanmodus...nur wenn es stark regnet und mann auf die schnelle volle Kontrolle übers DTC braucht...

ich nenn es auch...GS Modus...für Umsteiger von der GS damit die sich nicht in die Hose scheissen, wenn die Fuhre vorne plötzlich hoch kommt... ;D


Für ne 1200er GS hat mir am Timmelsjoch auch meine Monster 900S ie mit 78PS gereicht...und er hat sich ne Zeitlang gewehrt...der fing plötzlich das wedeln an, untrügliches Zeichen dafür, dass hart gebremst und beschleunigt wird...fahren konnte er auch...aber keinen cm ist der mir weggefahren... ;D

Noch ne Gschicht...Verwandtschaft fährt nur BMW...GS...wollten mich immer auf so einen Eimer hiefen...gut, bin dann so eine Kuh mal gefahren...enttäuschend...da beim Beschleunigen aus der Kurve das Ding mir zweimal wegging mit dem Conti Treckerreifen...war noch ohne Traktionskontrolle...das aufundab mit dem Scheiss Kardan ging mir auch auf den Sack...Telelever...null Gefühl für die Strasse und die Bremsen...gut, bremsten halt...der Motor...abgeriegelt bei 8000U/min...gerade dann als der 4Ventiler gut in die Puschen kam....Schaltvorgang...wat soll dat? Dazu noch ein Schlagen beim Schalten dass man meint, nen Kolben hätt sich verabschiedet...

Ergo...GS dankend abgestellt...

Noja, ich kam dann irgendwann mit der Multi an...alle gucken...Cousen mal die Multi in die Hand gedrückt damit er ne Runde fährt...kam zurück, der Rest der Verwandtschaft "Und?"....Cousen leicht errötet..."Ja, der Motor geht schon nicht schlecht..."...guck ich hin...hat er immer noch Touringmodus drin gehabt... :laugh:


« Letzte Änderung: März 11, 2013, 02:43:14 Nachmittag von Ducnici »

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:URBAN-Modus
« Antwort #32 am: März 11, 2013, 05:35:38 Nachmittag »
Ich denke hier wurde jetzt schon viel über gute und schlechte Fahrer geschrieben. Ebenso über Multi und GS. Ich selbst bin auch erst seit kurzem ein Multifahrer. Hatte über Jahre eine GS und war immer sehr zufrieden. Selbst bei Touren in den Alpen gab es nicht viele die mich mit meiner GS überholt haben. Ich hatte sicher auch einige Rutscher und brenzlige Situationen, aber langsam war ich auch mit der GS nicht. Bis jetzt kann ich noch nichts über die Multi sagen. Bin aber guter Hoffnung, weil ich alleine jetzt schon bei den ersten 600 km sehr zufrieden bin. Sicher ist die Mehrleistung ein wichtiger Aspekt das die Multi schneller sein muss. Auch das Fahrwerk scheint sehr vielversprechend zu sein. Warten wir es mal ab.
Zusammenfassend sei gesagt, das jeder sicher mit dem zufrieden ist, was er fährt. Klar sind wir hier im Mulitforum und entsprechend auch ein wenig parteiisch, aber ich denke im GS-Forum wird an der Multi sicher auch kein gutes Haar gelassen. Also immer die Bälle flach halten!  ;D ;D
Gruß

Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:URBAN-Modus
« Antwort #32 am: März 11, 2013, 05:35:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung