Also ich weiß nicht, was man an dem CLS so toll finden kann. Ich habe jetzt bei Ducati Kassel eine Multi mit CLS gesehen, die gerade mal ein 3/4 tel Jahr alt war. Die Kette war sowas von verrostet - dass wäre für mich nicht akzeptabel.
Also ich weiß nicht, was man an dem CLS so toll finden kann. Ich habe jetzt bei Ducati Kassel eine Multi mit CLS gesehen, die gerade mal ein 3/4 tel Jahr alt war. Die Kette war sowas von verrostet - dass wäre für mich nicht akzeptabel. Wie gesagt ich nutze Teflonspray und hatte noch nie ein Problem mit gerosteter Kette. Das Motorrad ist in meiner täglichen Überwachung und da hat Rost keine Chance. Auch während der Urlaubsfahrten, wo man Regeneinfluss nun nicht vermeiden kann und eine ausführliche Reinigung ausbleibt gab es bei mir noch nie Rost. Überluben reicht!! Zu Hause dann das ganz normale Reinigungsprozedere (max 5 Min Arbeit!) ... und bei mir glänzt auch das Kettenblatt und die Schrauben! ... was ich sagen will: Auch bei CLS-Einsatz kommt es zu Rostfraß, wenn zusätzliche Plegemaßnahmen ausbleiben. ... und den CLS einzustellen scheint ja auch nicht so leicht zu sein, wie man ließt, müssen CLS Kunden häufiger zur Nachkontrolle. Ich bleibe deshalb dabei. Teflonspray ist für mich unterm Strich die beste und kostengünstigste Lösung.