Ich habe mal die Bremsen der Multi Bj 2012 bei 50 km/h durchgetestet und schreibe die besten Werte ein. (Belag Asphalt trocken-Fahrbahn ebenerdig)
Hinterradbremse allein 23-25 m Bremsweg mit ABS-Regelung,
Hinterradbremse ohne ABS mit altbewährter Stotterbremse/Intervallbremsung und kurzzeitigem Blockieren 21-22 m,
Vorderrad Solo mit ABS 9-10 m
Beide Bremsen 7-8 m mit ABS,
HR bremst wie bei fast allen von mir gefahrenen Maschinen im Solo-Betrieb ca.30 % , VR 70 %- Ausnahme die GTR 1400 von Kawasaki, die hat hinten ca. 40-45 %.
Das ABS ist vermutlich das 3. System (neueste Version), VR-ABS (Regelintervall) löst schneller und kürzer aus, HR dauert länger und löst auch länger aus- da bekommt man noch einmal mehr Schwung von hinten... Bosch hat das so auf den Markt gebracht.
Theoretisch ist das auch in Kurven wirksam, praktisch probiere ich das nicht aus!
![Grin ;D](https://multistrada.eu/Smileys/SoLoSMiLeYS1/grin.gif)
Wenn ich 2900 € für den Umbau zum Schräglagentrainer einer Monster ABS übrig habe, werde ich es Euch mitteilen. Der bei Ducati 4 U wird nervös, wenn man nach dieser Übung fragt!
LG FM