Meine 2013er HRB bekomme ich wohl in den ABS Regelbereich, eine deutliche Bremswirkung habe ich aber nicht festgestellt.Wie lange ist der Bremsweg aus Tempo 100 nur mit der HRB gebremst bei Euch? Wer schafft unter 150 m???Ich erkläre die Spiel für eröffnet und werde es nachher mal ausprobieren
Meine HRB geht in den Regelbereich! Ich habe auch mal das ABS ausgeschaltet und das Hinterrad recht einfach zum Blockieren gebracht. Aaaaaber: Kein Druckpunkt, alles schwammig, nicht vernünftig dosierbar. Ich denke meine Fahrradbremse ist besser!Grüße auch an Leo! Deine Käthe hat ne wunderbare HRB. So sollte es sein.... (Danke nochmals für die Probfahrt!)
Also vielen Dank an alle die hier geholfen oder beruhigt haben - aber auch an die, die mit speziellen Kommentaren meine Unfähigkeit zum bremsen bewiesen haben! Nach 41 Motorrädern, 7 Jahren Moto Cross, 2 Jahren Superbike und unendlichen Kilometer ist man noch lange nicht so weit eine Ducati fahren zu können - ABER ich arbeite an mir!Und wenn mir mal der Motor um die Ohren fliegt, werde ich nicht gleich wieder jammern sondern mir meinen schönen Zündschlüssel ansehen und mir sagen:Ducati fahren ist einfach etwas anderes - wer brauch da schon einen Motor :-))))Nachdem ich übernacht den Bremshebel festgespannt hatte, habe ich seit gerade einen Druckpunkt - ungefähr auf 3/4 des kompletten Bremshebelweg!Jetzt mach ich das nochmal bis morgen und dann sollte es gut sein!Ich arbeite gerade an einer Entlüftung oben am ABS Block - da MUSS was gehen!Dann noch ein anderer Bremskolben ( ABM ) und eine andere Auspuffanlage inkl. Krümmer! Dann ist das Thema hoffentlich durch!Schönes Wochenende wünsch ich euch Gruss Tom
Wenn ich das alles lese, verstehe ich die Welt nicht mehr! Wer kauft sich einen Ferrari mit 60 PS, wer einen Maybach mit Blattfedern und wer einen klabbernden Rolls!???Mein Gott - wir bezahlen Unsummen für ein Bike bei dem wir absolute Notlösungen akzeptieren! Für DAS Geld gibt es nur eines: 100% ige Spitzen Qualität!Meine KTM vorher hat gebremst wie die Sau - für 12000 Euro! Und DIE hat geschüttelt und gerüttelt, war heiss wie Sau und und und - all die Ausreden die wir HIER suchen um diesenWitz von Hinterradbremse zu rechtfertigen!!! Also ich werde mir soooolange den A... aufreissen bis diese Schüssel bremst!!! Ansonsten geht das Ding zurück über die Alpen und die Herrenvon Audi können sich was einfallen lassen! Wäre doch ne geile Sache - ich kauf mir nen Benz, der nicht schaltet und man empfiehlt mir ein Opel Getriebe! Es muss doch möglich sein das Bike mit den Orignal Mitteln zu einem ordentlichensicheren Hobel herzurichten! Ansonsten sollte man ALLEN Ämtern die Tür eintreten die diesem EINbremssystem einen Strassenverkehrserlaubnis erteilt haben!SO - genug der Wut :-)Gute NachtGruss TOMPS: Meine Multi hat 9km auf dem Tacho und keinerlei Bremswirkung hinten - was machen die eigentlich im Werk bei der Endabnahme? Kucken ob die Aufkleber gerade sind?
Mir scheint hier werden mal wieder 2 unterschiedliche Sachen miteinander vermischt....... Schau dir mal deine beiden Bremsen an: hinten eine 160er Scheibe(?) mit einem Einkolbensattel und vorne zwei 320er Scheiben mit jeweils 4 Kolbensätteln und jetzt rate mal wo hier die Bremsleistung zu Hause ist, bevor du das nächste Mal in eine Kreuzung hineinschiesst weil du die Finger nicht ausstrecken willst..... mfg Heli