Ich habe mal die Bremsen der Multi Bj 2012 bei 50 km/h durchgetestet und schreibe die besten Werte ein. (Belag Asphalt trocken-Fahrbahn ebenerdig)
Hinterradbremse allein 23-25 m Bremsweg mit ABS-Regelung,
Hinterradbremse ohne ABS mit altbewährter Stotterbremse/Intervallbremsung und kurzzeitigem Blockieren 21-22 m,
Vorderrad Solo mit ABS 9-10 m
Beide Bremsen 7-8 m mit ABS,
HR bremst wie bei fast allen von mir gefahrenen Maschinen im Solo-Betrieb ca.30 % , VR 70 %- Ausnahme die GTR 1400 von Kawasaki, die hat hinten ca. 40-45 %.
Das ABS ist vermutlich das 3. System (neueste Version), VR-ABS (Regelintervall) löst schneller und kürzer aus, HR dauert länger und löst auch länger aus- da bekommt man noch einmal mehr Schwung von hinten... Bosch hat das so auf den Markt gebracht.
Theoretisch ist das auch in Kurven wirksam, praktisch probiere ich das nicht aus!
Wenn ich 2900 € für den Umbau zum Schräglagentrainer einer Monster ABS übrig habe, werde ich es Euch mitteilen. Der bei Ducati 4 U wird nervös, wenn man nach dieser Übung fragt!
LG FM