Ernste Angelegenheit....eigentlich, aber heute musste ich mehrere Male gaanz breit grinsen.
Von Anfang an: Diva ist fast bis auf den Tag zwei Jahre alt, also das Wetter genützt, überpünktlich den Rechner heruntergefahren, heim und nichts wie hinein ins Leder, und die 5 Kilometer zum GTÜ des geringsten Misstrauens gefahren.
*freu* kein Kunde zu sehen, weder im Hof noch in der Anmeldung...dürfte also schnell gehen.
Das Mädel in der Anmeldung freute sich, das sie was zu tun bekam
, der Prüfer, nein DIE Prüfer wohl auch
, kommen doch tatsächlich gleich drei der Herren auf mich zu
OK, wir gehen zusammen nach draußen, wollte schon zur gewohnten Frage ansetzen, ob ich zwecks Bremsenprüfung um die Halle fahren soll, nix da...noch nie erlebt, nimmt der Chef der Prüfer zwei Schritte Anlauf, peilt meine Diva an und wirft sein Bein im besten Stil eines Hürdenläufers über den Sattel ( mein erstes, allerdings erstauntes Grinsen war fällig )
Die zwei anderen Prüfer waren während der Aktion wieder verschwunden, vermutlich gram darüber nicht selber drauf sitzen zu können
Was nun Herr Chef Prüfer, sitzt er ziemlich cool auf der Kiste, betätigt irgendwie alle Hebeleien und wird deutlich sichtbar nervös, dauert so zwei/drei Minuten, dann kommt die Fragen aller Fragen " Wo ist den hier das Zündschloss und der Schlüssel " mein Grinsen wurde jetzt schon " sehr breit " , schaut auf den kleinen Tankrucksack und fängt an auf dem im Fenster sichtbaren Garagentoröffner rum zu drücken, jetzt konnte ich mir ein Lachen nicht mehr verkneifen und erlöste ihn von dem Rätsel.
Stolz wie Oskar fuhr er um die Halle um die Bremsen zu checken, an der H-Rad Bremse hatte er absolut auch nix zu meckern, die funktioniert einwandfrei.
In der Halle angekommen, allgemeiner, üblicher Check ...allerdings zu dritt
, vorn noch Metzeler M 5/hinten Pirelli Angel GT - kein Problem.
Der nächste Prüfer schwingt sich in den Sattel....muss wieder anfangen zu grinsen, diesmal im Duo mit dem Chef Prüfer,
das Verhalten von jenem fast identisch mit dem vom Cheffe, bis endlich die Frage kam " und wo ist hier das Zündschloß "
Jetzt stehen schon drei gestandene Männer mit breitem grinsen um das Moped, Chef bringt gleich das neu gelernte zur Anwendung und erklärt wie es geht, das grinsen in meinem Gesicht tut mittlerweile schon fast weh.
CO Prüfung, bin gespannt wie Fiffi, gerexert, Lambda off, modifizierter Kat im Rohr...... Standgas 2.35, erhöhte Leerlaufdrehzahl 3,07 alles palletti
Bebber drauf und fertig.
Hab dann bei den zwei Prüfern noch etwas Werbung für die Diva gemacht, was haben die für Augen gemacht wie das Fahrwerk auf die unterschiedlichen Fahrmodis reagiert, wieder standen drei Männekens mit breitem grinsen vor der Multi
65 € abgedrückt und ne tiefenentspannte Runde von 185 km auf kleinen und kleinsten Sträßla mit ein paar km Offroad Anteil gedreht .
Gruß Walle