Nun Frage ich mich, was hat den kardanfahrenden BMW Treiber so beunruhigt?
..... Frag ihn das nächste Mal einfach, ob das Schaum ist, was da aus der Kardan-Entlüftung raus drückt...
Ich sehe das auch als normal, ganz normale Lastwechsel (Gas geben, Gas runter, schalten) usw...
Heute hatte ich bei einer Ausfahrt einen mir unbekannten BMW K1300S Fahrer hinter mir. Nach einigen Überholmanövern auf der Landstraße zollte er mir Respekt bezüglich Leistung und Beschleunigung.Doch er gab mir den Hinweis: deine Kette Schlägt aber gewaltig.War im ersten Moment erschrocken und habe zu Hause die Kettenspannung geprüft. Alles im Bereich der Abstandslehre. Nun Frage ich mich, was hat den kardanfahrenden BMW Treiber so beunruhigt?Ich hatte einige Tage zuvor meinen Michelin PP eingefahren und das gefilmt. Die Frage: Ist die Kette nicht in Ordnung?Alle Kriterien sprechen dagegen, Kettenspannung seit 3.000km konstant. Glieder lassen sich am Kettenrad höchstens 3 mm abheben. Einziges Manko, Kettendurchhang ist auf den Umfang gesehen pro Umdrehung ca 4-5mm unterschiedlich (gemessen an der Abstandslehre).Hier das Video: http://youtu.be/b-ZZ2tuA6BQ
Sieht für mich auch ganz normal aus.Der Kardan sagt das wahrscheinlich zu jedem Fahrer, an dem er nicht vorbei kommt. Frag ihn das nächste Mal einfach, ob das Schaum ist, was da aus der Kardan-Entlüftung raus drückt...
Zitat von: grigguel am April 27, 2014, 01:11:27 Nachmittag..... Frag ihn das nächste Mal einfach, ob das Schaum ist, was da aus der Kardan-Entlüftung raus drückt...