Als ich bei meiner 12er den Kettensatz gewechselt habe,sah das Kettenschloss auch aus als wäre es ohne Fett montiert worden und der Niet war nach 22Tkm auf zwei Drittel seines Durchmessers eingelaufen.....meiner Meinung nach ist das echt bedenklich was einem da verkauft wird hoffe bei meiner 15er is das nich auch so
Jetzt verunsichert ihr mich aber mal voll total, hat meine original Kette doch schon 40.000 Kilometer auf dem Buckel...na ja wenn das vordere Ritzel wieder soweit ist - ist ja dann das Dritte - wechsle ich auch mal die Kette.Bisher keine " steife " Glieder, keine ungleiche Längung, und lässt sich auch nur nunheblich vom Kettenblatt abheben......vielleicht Öler sei Dank
Was machst du mit deinen Ritzel? Meine halten locker 30tkm oder mehr.
Zitat von: Walle am Juni 25, 2015, 04:03:13 NachmittagJetzt verunsichert ihr mich aber mal voll total, hat meine original Kette doch schon 40.000 Kilometer auf dem Buckel...na ja wenn das vordere Ritzel wieder soweit ist - ist ja dann das Dritte - wechsle ich auch mal die Kette.Bisher keine " steife " Glieder, keine ungleiche Längung, und lässt sich auch nur nunheblich vom Kettenblatt abheben......vielleicht Öler sei Dank Du mußt nicht verunsichert sein, die original Kette ist ja zumindest ein Markenprodukt und stabil als 530er allemal. Nur eben schwer, nicht besonders hochwertig, mechanischer Standard halt ... und zappelt gerne rum. Eine 525er würde locker bei 95% der Fahrer ausreichen.