Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Verrostete Lager Hinterachse  (Gelesen 14532 mal)

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Verrostete Lager Hinterachse
« Antwort #15 am: November 21, 2013, 03:53:09 Nachmittag »
mal eine Frage an die Leidgeplagten: Hat sich das mit den angegammelten Lagern irgendwie geäußert bzw. waren da Geräusche o.Ä. zu vernehmen?

Gruß
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1899
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Verrostete Lager Hinterachse
« Antwort #17 am: August 28, 2015, 09:37:49 Nachmittag »
Uhhi,

nachdem ich heute beim Hinterradwechsel gedacht gabe, leg doch mal den Excenter neu in Fett, weil der  :) es in der 24.000er vermutlich nicht machen wird, obwohl es im Service vorgesehen ist (wenn manns selber macht, weiß mann, was man hat), habe auch ich die Überraschung erlebt.

Jetzt habe ich ja die 3D Kappe auf der Schwinge, das muss also schon vorher reingekommen sein. Und ich bin kein Endurotreiber. Immer nur Straße oder mal vereinzelt ein unbefestigtes Stück. Aber nichts extremes.

Kein Wunder, dass es bei einigen klemmt, wie zu lesen ist.

Morgen baue ich zusammen und dann flutscht es wieder  :P

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1899
  • MFG3 1972
Antw:Verrostete Lager Hinterachse
« Antwort #18 am: Februar 01, 2016, 07:46:04 Nachmittag »
im SBK-Forum wurden die Ersatzteile des Exzenters zusammengestellt

http://www.ducati-sbk.de/fahrwerk-6/hinterachsexcenter/75/

Nadellager RNA 4910 2RS
Doppelreihiges Kugellager SKF BAH-175
Innenring Teilenummer 88110541A
Wellendichtring 58 x 72 x 4,5        Hersteller  http://fpparis.com/en
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Verrostete Lager Hinterachse
« Antwort #19 am: Februar 07, 2016, 10:46:26 Nachmittag »
Als Hauptverursacher für die Verschmutzung im Inneren der
Schwinge darf man getrost die grosse Öffnung auf der
Vorderseite der Schwinge annehmen. Dazu gibt es hier irgendwo
 einen eigenen Thread. Die Lösung war da einen Verschlussdeckel
einzukleben.
https://www.shapeways.com/product/YPW748F2R/ducati-mts-1200-deckel-schwinge-cover-swingarm

Gruss, Reiner
« Letzte Änderung: Februar 07, 2016, 10:48:03 Nachmittag von Vau »
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Verrostete Lager Hinterachse
« Antwort #20 am: Februar 08, 2016, 06:13:10 Vormittag »
Als Hauptverursacher für die Verschmutzung im Inneren der
Schwinge darf man getrost die grosse Öffnung auf der
Vorderseite der Schwinge annehmen. Dazu gibt es hier irgendwo
 einen eigenen Thread. Die Lösung war da einen Verschlussdeckel
einzukleben.
https://www.shapeways.com/product/YPW748F2R/ducati-mts-1200-deckel-schwinge-cover-swingarm

Gruss, Reiner
Hat das Modell 2015 / 2016 auch diese Öffnung ?  ::) 8)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Verrostete Lager Hinterachse
« Antwort #21 am: Februar 08, 2016, 06:55:31 Vormittag »
Auf Shapeways.com, in der Beschreibung zu dem Deckel für die Schwinge, habe ich gelesen, ab 2015 ist die Abdeckung nicht mehr nötig. Shapeways.com ist z.T. nicht erreichbar.

Servus
Sunny

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Verrostete Lager Hinterachse
« Antwort #22 am: Februar 08, 2016, 07:34:17 Vormittag »
Das Loch gibts nur bis Model 2014.
Da haben sie es mit dem Leichtbau übertrieben.....
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline doktorkralle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:Verrostete Lager Hinterachse
« Antwort #23 am: Februar 29, 2016, 12:27:00 Nachmittag »
Hallo Leute
Hatte letztes Jahr auch das Problem nur bei ist das Problem ich bekomme das ganze Teil gar nicht mehr raus. Hatte mit Gummihammer von der Ketten Seite versucht nichts zu machen. Habe dann mit meinem Spezl versucht mit Holz und großem Hammer zu arbeiten doch mehr als 1 cm habe ich nicht geschafft.

Mein Problem war das ich den Exzenter nicht mehr drehen konnte. Habe es zwar wieder etwas gangbar gemacht, doch wenn ich mir die Bilder anschaue bekomme ich ja gleich Angst das es bei mir auch noch so aussieht.
Kann man sich den komplett auf Garantie wechseln lassen? ( Ich habe noch eine Cargarantie)

Lars



Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Verrostete Lager Hinterachse
« Antwort #23 am: Februar 29, 2016, 12:27:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung