So wie sich die Exzenternabe mit Wasser füllt und ewig nachtropft,wundert mich das nicht ,dass bei der lausigen "Entwässerung" nebenbei nicht nur die Klemmung festgammelt,sondern die Lager auch noch Feuchtigkeit schlucken müssen....
Nach Regen tropft es tagelang noch aus dem Ablaufloch...Über den Winter reiß ich die Hinterachse mal auseinander und konserviere die Innereien mal ordentlich. Glaube schaden wird es nicht
So jetzt ist´s raus, die hintere Nabe muss komplett getauscht werden Kosten Neu 490€ ( Ersatzteilpreis ) Die Lager gibt es nicht einzeln also Finger Weg vom selber auseinanderbauen und mit Spezialfett fetten ....... Laut Ducati Werkstatt gibt es mit der Nabe ( identisch verbaut an der 1198 ) Probleme Gott sei Dank hat mein Freundlicher noch eine gebraucht da. Im Ersatzteilheft gibt es die Nabe auch nur als gesamtes Bauteil.
http://multistrada.eu/index.php?topic=4328.0