Naja, viel anders als die Originalen sind die ja nicht.
Um mehr Drehmoment zu bekommen müsste man von einem turbulenten in ein laminares Strömungsprofil kommen.
Heißt nach dem Einlauf 6mal hydraulischer Durchmesser an Wegstrecke.
Da spielt die Bauform mit dem mittigen dreieckigen Lufi nicht gerade mit und der Ansaugstutzen müsste auch länger werden.
Wäre mal spannend wie die Kurve mit einem BMC oder Pipercross Filter aussehen würde.
Ich habe mich die letzten Jahre viel mit dem Thema beschäftigt und solange mit die Lambda Sonden und die Abgasklappe als
Faktoren hat, wird das eh nicht besser. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Lambda Sonden eh nur Sprungsonden mit der 1200 (MY11).
Ergo, Eingangsmessung im originalen Zustand. Dann Rexxern (ohne Sonden und Klappe ) und wieder messen. Ohne Sonden und Klappe über den
unteren und mittleren Drehzahl Bereich 0,92 bis 0,94 Lambda einstellen und DANN könnte man die Teile mal probieren.
Oder einfach nur drüber philosophieren... nur so ein Gedanke.
Cheers
Migel