Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Windshield Multistrada 2015  (Gelesen 28382 mal)

Offline peterc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Windshield Multistrada 2015
« Antwort #45 am: Oktober 03, 2015, 04:16:11 Nachmittag »
Hallo Peter,

Ist ganz einfach, hab den Navihalter von Navihalter.de montiert. Dann im ersten Loch positioniert, sodass die beiden Freilöcher in Richtung Heck zeigen.
Habe nur die MRA-Scheibe angepasst, mit der Originalen Scheibe ist das gar kein Problem. Da war so viel Platz, dass man das Navi bequem drehen konnte. Jetzt mit meiner montierten MRA muss ich die Scheibe immer ein wenig nach vorn drücken um sie nicht zu zerkratzen, wenn ich das Navi abmache bzw. drehe.
Absolut geniale Position finde ich, da das Navi immer gut abzulesen ist. Habe den Winkel so eingestellt, dass selbst wenn die Sonne von hinten kommt, das Navi vom Oberkörper/Schulterbereich geschützt ist. Also keine Himmelsspiegelung und vor allem, dass Multidisplay ist auch noch vollständig zu sehen.

Danke Dir Lehmi, soeben bestellt  ;D
2015 Ducati Multistrada 1200S Touring Paket
Vorgänger:
2010 Ducati Multistrada 1200S Touring
KTM 990 Adventure
HD Road King Custom
BMW R1200RT
KTM 990 SuperDuke
Triumph Rocket III
HD Vrod
HD Sportster 900

Offline Torquejunkie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Windshield Multistrada 2015
« Antwort #46 am: Dezember 13, 2019, 09:08:37 Nachmittag »
Hallo,

Ich belebe diesen Thread noch mal.

Hab ne 2018er Multi und auch als erstes die original Scheibe, gruseliges Teil, gegen eine PP-Carbon Teil getauscht.

Bin ca. 1,73m klein. Denke, falls ich doch noch Probleme bekomme, werde ich das "Windleitblech" ausschließlich durch steiler stellen, nachjustieren.

Hatte an meiner MT07 auch ein kleines Windshild mit 10mm Distanzen steiler stehen. Das hat super funktioniert.

Ich fahre einen X-Lite 802RR, der ist nicht leise, weil 1250g Carbon, aber der liegt ruhig im Wind.

Gruß aus Köln

 Guido
Am Öl kann es nicht liegen... Ist keins drin... 😁

Offline Ductor

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Windshield Multistrada 2015
« Antwort #47 am: Februar 03, 2025, 02:40:09 Nachmittag »
Hallo "Leute",

wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich mir im Herbst wieder eine DUC gekauft und versuche seitdem Euer/jetzt auch mein Forum "auswendig zu lernen" ;D .

Da ich wohl von den Turbulenzen der Originalscheibe bei der 1260S auch nicht verschont bleiben werde, möchte ich gleich ein möglichst kleines Windschild montieren, das jedoch gerade noch so hoch ist, damit ein Handy am Evotech-Halter dahinter noch nicht Wind und Wetter ausgesetzt ist.

Der Vorschlag, die Scheibe selbst mit der Säge anzupassen, ist für mich leider nicht möglich.
Daher meine Frage: welche Windschilder habt Ihr bei der Konfiguration mit Evotech-Halter und Handy an Euren 1260ern verbaut?

Vielen Dank und schöne Tage!

Florian

Offline Wolfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • 1260 S, Bj. `20
Antw:Windshield Multistrada 2015
« Antwort #48 am: Februar 03, 2025, 06:35:46 Nachmittag »
Servus Florian
ich habe mein TomTom an dem orig. Ducati Navihalter hinter einer Puig Sportscheibe montiert und bin sehr zufrieden damit.
Gruss Wolfgang
Saisonkennzeichen ? Nein Danke !

Offline Ductor

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Windshield Multistrada 2015
« Antwort #49 am: Februar 04, 2025, 10:49:39 Vormittag »
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Wolfgang!

Deine genannte Puig Sportscheibe 7622F war bis vor Kurzem sogar auch meine absoluter Favorit, aber was ich bisher so las, sind dabei die Turbulenzen für Fahrer +/- 178cm ziemlich arg...
Ausserdem gefällt mir der Evotech Halter so gut, dass ich ihn bereits gekauft habe und auch verwenden möchte. 😉

In der Zusammenfassung habe ich hier gelesen, dass die Turbulenzen mit abnehmender Höhe der Scheibe erträglicher werden - im Grunde dann irgendwann wie fahren ohne Scheibe.
Allerdings soll eben noch das Handy darunter passen... 🤔

Nochmals dank und Grüsse in die Nachbarschaft
Florian   

Offline Wolfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • 1260 S, Bj. `20
Antw:Windshield Multistrada 2015
« Antwort #50 am: Februar 04, 2025, 12:43:35 Nachmittag »
 :-[ bin 186cm und du könntest gerne zum probegucken kommen  ;)
Saisonkennzeichen ? Nein Danke !

Offline Ductor

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Windshield Multistrada 2015
« Antwort #51 am: Februar 05, 2025, 11:16:06 Vormittag »
Danke Wolfgang,

mach ich gerne!
Wenn's OK ist, melde ich mich Anfang/Mitte März mit PN bei Dir und schaue Deine Lösung mit dem Puig Schild 'mal an...

Viele Grüsse und bis dahin
Florian 

Offline Wolfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • 1260 S, Bj. `20
Antw:Windshield Multistrada 2015
« Antwort #52 am: Februar 05, 2025, 06:40:25 Nachmittag »
 :^ das können wir ja gleich mit ner kleinen Runde verbinden
Saisonkennzeichen ? Nein Danke !

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Windshield Multistrada 2015
« Antwort #52 am: Februar 05, 2025, 06:40:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung