Moin,
beim KBA ist hierzu schon was bekannt, für die Baujahre 2009 - 2010
KBA-Referenznummer: 3214
Beschreibung:
Unter bestimmten Fahrbedingungen, insbesondere wenn durch Kupplungsbetätigung der Antriebsstrang getrennt wird, kann es zum selbstständigen Abschalten des Motors kommen.
Einfach mal den Freundlich darauf hinweisen und fragen was zu machen ist...
Ferner, habt ihr mal die Drosselklappen synchronisieren lassen, nein nicht per DDS, sondern mittels externem Synchrotester?
Die Synchronisation erfolgt in 2 Schritten:
1) Drosselklappen bei erhöhter Drehzahl bis Begrenzer
2) Bypassschrauben (für die Standgasdrehzahl und Bypassluftmenge je Zylinder)
Ich hatte häufiger das Problem das mir bei der Multi der Motor abstarb, da ich bei meinem Bike den 6. Gang von ca. 40 km/h bei 1200 rpm bis 240 km/h nutzen kann und ich Anfangs immer zu untertourig unterwegs war. Seit der letzten Synchronisation geht es mit der Multi sogar ohne das mir der Motor auch nur einmal abstarb und ja, das Teil hatte es dringenst nötig.
Bye
Jürgen