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Autor Thema: Schraube im Hinterrad  (Gelesen 16981 mal)

Offline Walle

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #30 am: November 13, 2013, 08:41:18 Nachmittag »
 ;D ;D ;D Wer mal so jenseits der 150 km/h bemerkt hat, das der Reifen platt geht, überlegt es sich mit Sicherheit, ob er mit einem "reparierten " Reifen weiter sorglos unterwegs sein kann.

Habe diese Erlebnis zweimal vorne, dreimal hinten gehabt, bin heute noch dankbar, das ich jedes mal genügend Platz und Auslaufzone hatte, wer mal über gut 500 mtr. beide BAB Fahrspuren gebraucht hat, um nicht auf die Nase zu fliegen, der wird es sich mit Sicherheit überlegen mit einem "geflickten " Schlappen unterwegs zu sein...my two Cent

18 k€ Motorrad vs. 120 € Reifen

Muss wirklich aber jeder für sich selber entscheiden  8) ;D

Gruß Walle 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline astra

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #31 am: November 14, 2013, 10:08:31 Vormittag »
Während die eine Internetseite von der Reparatur abrät, schreibt z.B. der ADAC das hier: "In vielen Fällen können Pkw- und Motorradreifen mit Stichverletzungen repariert werden."
Die Ablehung derjenigen die den Reifen nicht reparieren würden beruht ja auch einzig und allein auf deren Gefühl. Ich habe weder hier, noch auf anderen Internetseiten etwas gefunden, dass ein reparierter Reifen durch die Reparatur kollabiert ist.
Ist eben eine Glaubensfrage ähnlich der, ob man sich runderneuerte Reifen auf den PKW machen würde.

Offline Ducman

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #32 am: November 14, 2013, 10:22:34 Vormittag »
Mal was von der Reifen Union.

Zitat:

Der Gesetzgeber sieht für den Einsatz von reparierten Reifen keine Regelungen vor. Aus Sicherheitsgründen wird jedoch empfohlen, bei PKW-Reifen keine Reparaturen an Reifen mit Geschwindigkeitssymbol V, W, Y und ZR wegen der besonders starken Beanspruchung bei hoher Geschwindigkeit durchzuführen.
In allen anderen Fällen sollten bei PKW-Reifen keine Reparaturen in der Wulst- und Schulterzone sowie in der Seitenwand durchgeführt werden. Bei Reifen für Fahrzeuge über 3,5 t Gesamtgewicht wird empfohlen, sich genau an die Vorgaben und Bedingungen der Reparaturmaterialhersteller zu halten.

Zitat Ende.
Gruß Ducman
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Offline grigguel

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #33 am: November 14, 2013, 10:31:02 Vormittag »
Über den Sicherheitsaspekt bzw. das damit verbundene eigene Risiko kann man geteilter Meinung sein - der eine fährt mit Vollgas den Reifen zu Ende, der andere langsam bis zur nächsten Reifen-Werkstatt.

Das entscheidende Argument ist doch: Wenn eine Versicherung einen Grund findet, nicht zu zahlen, wird sie nicht zahlen!
Kein Problem bei Bagatellschäden; da schauen die nicht mal das Mopped an. Wenn aber z.B. aus einem selbst verschuldenten Unfall eine Behinderung einer dritten Person mit lebenslangem Rentenanspruch resultiert, dann möchte ich lieber eine wasserdichte Haftpflicht haben.

Offline Ducman

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #34 am: November 14, 2013, 10:51:55 Vormittag »
Über den Sicherheitsaspekt bzw. das damit verbundene eigene Risiko kann man geteilter Meinung sein - der eine fährt mit Vollgas den Reifen zu Ende, der andere langsam bis zur nächsten Reifen-Werkstatt.

Das entscheidende Argument ist doch: Wenn eine Versicherung einen Grund findet, nicht zu zahlen, wird sie nicht zahlen!
Kein Problem bei Bagatellschäden; da schauen die nicht mal das Mopped an. Wenn aber z.B. aus einem selbst verschuldenten Unfall eine Behinderung einer dritten Person mit lebenslangem Rentenanspruch resultiert, dann möchte ich lieber eine wasserdichte Haftpflicht haben.

ja, eigentlich hast du Recht.
Ich lasse übrigens noch nicht mal beim Auto den Reifen flicken.
Ich bin gestern noch mit knapp 250 km/h über die Bahn gedonnert, und hab so im stillen gedacht, wenn das jetzt Peng macht, biste weg.
Gruß Ducman
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Offline astra

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #35 am: November 14, 2013, 02:18:00 Nachmittag »
Es ist doch ok, wenn jemand sagt, dass es ihm zu unsicher ist, auch wenn es eigentlich keine Gründe dafür gibt. So ein Bauchgefühl hat man eben manchmal. Aber man muss jetzt nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Gründe suchen und versuchen die vorzuschieben.

Auch das hier schreibt der ADAC:
"In der Richtlinie 6 des § 36 der StVZO sind unter den Punkten „Die Beurteilung von Reifenschäden an Luftreifen“ und „Die Instandsetzung von Luftreifen“ die Details zu Reifenreparaturen festgelegt. Seitens der Verordnung werden keine Reifenarten grundsätzlich von möglichen Reparaturen ausgeschlossen. Letztendlich ist es dem jeweiligen Reifenhersteller überlassen, ob er einzelne seiner Produktgruppen von der Reparaturmöglichkeit ausschließt bzw. besondere Reparaturvorgaben macht. Mehrheitlich können im Laufflächenbereich Stichverletzungen mit einer Ausdehnung bis 6 mm repariert werden. Bei Motorradreifen gilt dies nur für den mittleren Bereich der Lauffläche. "

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #35 am: November 14, 2013, 02:18:00 Nachmittag »
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