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Autor Thema: Schraube im Hinterrad  (Gelesen 16976 mal)

Offline hoeltz

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Schraube im Hinterrad
« am: November 10, 2013, 08:30:00 Vormittag »
Hallo Männer,

habe mir einen Nagel "Hinterrad" eingefangen. Er hält noch die Luft an - aber wenn ich daran ziehe, zischt es schon.

Reparatur möglich?
Oder auf den Schutt?

die pelle hat erst 2500 km
Gruss Harry
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Offline Firefox

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #1 am: November 10, 2013, 08:37:08 Vormittag »
...keine Reparatur, würde ich sagen. Hier bei uns, werden Motorradreifen sowieso von Händlern nicht gern repariert.
An deiner Stelle, würde ich ihn erneuern. Ist zwar bitter, aber auch sicherer  8)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline MaCall

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #2 am: November 10, 2013, 08:40:19 Vormittag »
Moin,
die Antwort ist wohl eindeutig: Schrott.
Oder bei jedem der nächsten 1500 km denken, na, hält er noch? Für 100 Euro den worst case zu riskieren, scheint mir nicht besonders geistreich. Wenigstens tyre watch an Bord?

Offline Pit999

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #3 am: November 10, 2013, 09:03:59 Vormittag »
Keine Kompromisse, wenn es um die Sicherheit geht!!!

Offline fred7873

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #4 am: November 10, 2013, 09:15:42 Vormittag »
Folgenden Einsatzbereich halte ich für einen beschädigten Hinterreifen für möglich:





So ein Video gibt es von der Multi noch nicht - bitte aufnehmen und hier einstellen
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Offline MultiMania

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #5 am: November 10, 2013, 09:36:48 Vormittag »
Habe im Frühjahr einen Reifen mit 700km in die Tonne getreten, bei mir war es ein Nage! Sicherheit gehr vor!   ::)

Offline Multinator

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #6 am: November 10, 2013, 11:16:52 Vormittag »
moin, da unsre Mopeds ja sogenannte Einspur Fahrzeuge sind, ist ein flicken da ein absolutes no-go ! Hier der Text aus der Bedienungsanleitung der Kuhtreiber, letzten Satz beachten :
Zitat
hier die Reparatur von aussen durch einsetzen eines Stopfens. Nach kurzer Trocknungszeit wird der Überstehende Teil des Stopfens einfach abgeschnitten. Dann wird der Reifen mit den beiliegenden Patronen wieder mit Luft befüllt. Somit kann die Fahrt zur nächsten Werkstatt aufgenommen werden.
Gruss Udo
 
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Offline RudiRatlos

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #7 am: November 10, 2013, 11:32:39 Vormittag »
Ich würde darüber hinaus noch empfehlen, bei der nächstgelegenen Tankstelle das CO2 im Reifen durch Pressluft zu ersetzen.

Offline hoeltz

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #8 am: November 10, 2013, 12:24:44 Nachmittag »
danke - alles klar - Sicherheit geht vor. wollte mein gewissen stärken.

Gruss Harry
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Offline Sole

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #9 am: November 10, 2013, 01:21:11 Nachmittag »
(3.Versuch)

Mit Löcher im Reifen haben wir schon einiges mitgemacht.
Mitten unterm Fahren im bayerischen Wald, (Montag Abend 18:00 vor dem Feiertag) bei klitzekleines bisschen schneller als StVO. Laut meinem Mann fühlte sich das Motorrad an, als wäre vorne was defekt. Trotz hohem Tempo ließ sie sich abfangen und anhalten. Ende vom Lied: ADAC Abschleppwagen und wir zu Zweit auf meiner Maschine heimgefahren.
Nach dieser Aktion haben wir immer Flickzeug dabei, Pfropfen zum Reifen stopfen.

Pyrenäen: morgens früh vorm Losfahren, entdecken meine verwunderten Augen diese nette Schraube in meinem Reifen. Mein Mann hat "gepfropft", Zille zur Gottseidank gegenüberliegenden Autowerkstatt geschoben, Gas ausgetauscht, weitergefahren: 1.500km Pyrenäen locker gehalten.

Bei der Diavolessa nach einer Wochenendtour am nächsten Tag einen Platten gehabt. Dieses netten kleinen Splint (siehe Bildertest: http://multistrada.eu/index.php?topic=4682.0 in meinem 600km alten Z-8Reifen gefunden. Pfropfen  gesetzt und seitdem über 3.000 km gefahren. Kärnten, Gardasee, Dolos.
Letztens aus gegebenem Anlass mal ohne Koffer AB, von Alfeld nach Birgland 10 km Höchstgeschwindigkeit, problemlos.

Ich habe hohes Vertrauen in die Propfen, muss aber jeder für sich selbst definieren.
« Letzte Änderung: November 10, 2013, 02:04:07 Nachmittag von Sole »
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline axelbremen

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #10 am: November 10, 2013, 03:19:49 Nachmittag »
Habe schon einige neuwertige reifen mit nem stopfen repariert und bis zum endet des reifen gefahren.  Hätte nie ein Problem damit.  Würde es immer wieder tun wenn deren reifen noch gut ist.  Gruß Axel

Offline Multinator

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #11 am: November 10, 2013, 03:27:31 Nachmittag »
hi, nach der Devise "selbst ist der Mann" geht das natürlich schon. Aber ein gewerblicher (Werkstatt - Reifenhändler) etc wird kaum nen Reifen flicken (ausser er handelt nach der Devise , sie wussten nicht was sie tun). Stellt euch vor es kommt zum Abflug und z.B. Leitplanke hat schlimmeres verursacht, steht der, welcher die Rep ausgeführt hat mit einem Bein im Knast. Gruss Udo
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Tobias

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #12 am: November 10, 2013, 06:24:38 Nachmittag »
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« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 03:10:40 Vormittag von Tobias »

Offline Armin

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #13 am: November 10, 2013, 07:36:08 Nachmittag »
Mein Reifenhändler hat mir auch schon so einen Pfropfen eingebaut und das hat gehalten bis der Reifen fertig war. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss
Armin

Offline astra

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #14 am: November 10, 2013, 10:36:59 Nachmittag »
Es wird hier viel Halbwissen verbreitet. Es gibt durchaus die Möglichkeit, Mopedreifen fachmännisch und gesetzeskonform zu reparieren. Ob das möglich ist, kann aber nur ein entsprechender Fachbetrieb sagen. Jedenfalls bedeutet eine Schraube im Reifen nicht automatisch dessen Tod.

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Antw:Schraube im Hinterrad
« Antwort #14 am: November 10, 2013, 10:36:59 Nachmittag »
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