Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lautstark und dennoch gefrustet.  (Gelesen 16259 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #30 am: Februar 26, 2014, 07:39:27 Nachmittag »
Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber mir kommt es so vor als wenn meine 2013er Multi mit der gleichen QD-Anlage leiser ist als das 2010er Modell. Kann das sein oder lässt einfach mein Gehör nach. ???

gruss
Armin

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #31 am: Februar 26, 2014, 07:42:48 Nachmittag »
Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber mir kommt es so vor als wenn meine 2013er Multi mit der gleichen QD-Anlage leiser ist als das 2010er Modell. Kann das sein oder lässt einfach mein Gehör nach. ???

gruss
Armin

Mir fehlt der Vergleich weil ich nur das 11er Modell habe, aber solltest du ohne Gehörschutz fahren darfst du beruhigt von letzterem ausgehen.  ;)
Bollergrüße. Harm

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #32 am: Februar 26, 2014, 07:56:40 Nachmittag »
Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber mir kommt es so vor als wenn meine 2013er Multi mit der gleichen QD-Anlage leiser ist als das 2010er Modell. Kann das sein oder lässt einfach mein Gehör nach. ???

gruss
Armin

Mir fehlt der Vergleich weil ich nur das 11er Modell habe, aber solltest du ohne Gehörschutz fahren darfst du beruhigt von letzterem ausgehen.  ;)

Kann natürlich sein weil ich ja ab und zu noch Aprilia fahre. Die ist mit 103 eingetragen und wenn die Auspuffklappe aufmacht fallen einem bald die Ohren ab. Weiss nicht wie die Italiener sowas in Deutschland überhaupt zulassen können.

Gruss
Armin

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #33 am: Februar 26, 2014, 08:55:01 Nachmittag »
Das geht, weil die elektronischen Helferlein auch hier zuschlagen.
In dem für die Fahrgeräusch-Messung relevanten Bereich (Geschwindigkeit/Gang/Drehzahl/Gasgriffstellung) wird der Motor zugeschnürt bzw. die Klappen im Abgastrakt werden geschlossen. Für den alltäglichen Fahrbetrieb muß das keineswegs realistisch sein...
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Tobias

  • Gast
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #34 am: Februar 27, 2014, 01:30:24 Vormittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 02:42:27 Vormittag von Tobias »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #34 am: Februar 27, 2014, 01:30:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung