Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi "Standard" oder Multi "S"  (Gelesen 11870 mal)

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #15 am: März 28, 2016, 02:50:11 Nachmittag »
Hier zum Thema ein aktueller Beitrag im Motorrad:
http://www.motorradonline.de/fahrwerk/elektronische-fahrwerke-unter-der-lupe/707902

Winni  8)

Bitchone

  • Gast
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #16 am: März 28, 2016, 04:33:04 Nachmittag »
Na zum Glück gibts die neuen Enduro sozusagen nur als "S", da stellt sich erst gar nicht die Frage  ;D
Ich würde in jedem Fall die S wählen. Schon allein deshalb, da ich oft wechsel zwischen mit und ohne Sozia. Per Kopfdruck schnell mal auf Komfort gestellt, wenn die Straße extrem kacke ist, ist auch einfach klasse.
Auch wenn z.B. das Öhlins der Multi auch im Sportmodus gut drüber ging  :D
Bei meinen ganzen Ducatis wollte ich immer gern die edlere S Variante haben, was am Ende nur bei meiner 2010er Multi endlich geklappt hatte. Bei meinen Monsters und der Hyper habe ich schon das edlere Fahrwerk vermisst. Trotzdem bin ich Ducati gefahren und darauf kommt es an.
Die Standard ist mit Sicherheit auch kein schlechtes Bike, einmal richtig eingestellt, dann sollte es doch meistens passen, wenn du doch meistens auch nur allein unterwegs bist. Hauptsache Spaß haben. Also, einfach weiterfahren  ;D

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #17 am: März 28, 2016, 04:38:30 Nachmittag »
Da ich mit der Multi nur zu Zweit unterwegs bin, ist das S Fahrwerk für
mich unverzichtbar. Ansonsten hätte ich ein Standardfahrwerk gewählt,
oder ganz auf eine Multi verzichtet.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #18 am: März 28, 2016, 04:52:39 Nachmittag »
Da ich mit der Multi nur zu Zweit unterwegs bin, ist das S Fahrwerk für
mich unverzichtbar. Ansonsten hätte ich ein Standardfahrwerk gewählt,
oder ganz auf eine Multi verzichtet.

Grüßle

Kalle

Bin mal gespannt ob Du ab Dienstag zukünftig wirklich nur zu Zweit damit unterwegs sein willst - ich glaub mal nicht *zwinker*
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #19 am: März 28, 2016, 04:57:13 Nachmittag »
Vor selbiger Frage stand ich letztes Jahr auch.

Die Vernunft sagte, dass die Standard vollkommen ausreichend für mich ist.
Im Prinzip bietet die S für mich erst mal keinen großen Mehrwert für mich.
Das Display, Bluetooth und eigentlich auch die LED Scheinwerfer wären verzichtbar gewesen.
Lediglich das Fahrwerk war einen großes Fragezeichen für mich.

Leider konnte ich nicht wirklich vergleichen, da mein Händler nicht beide vorrätig hatte. Aber ich konnte mit seiner "S" eine ausgiebige Probefahrt machen und war extrem begeistert vom Skyhook und der Bremsanlage.

Somit habe ich mich letztendlich mit dem vorhandenen Budget für eine halbjährige "S" entschieden, anstatt mir eine neue "Standard" zu holen. Und ich muss sagen, dass ich auch heute noch der Meinung bin, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Irgendwie erfreue ich mich immer wieder an den Zusatzgimmiks, vielleicht auch deshalb, um mir die Entscheidung im Nachhinein als die richtige einzureden... :-)

Gruß
Florian

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #20 am: März 28, 2016, 05:02:11 Nachmittag »
Da ich mit der Multi nur zu Zweit unterwegs bin, ist das S Fahrwerk für
mich unverzichtbar. Ansonsten hätte ich ein Standardfahrwerk gewählt,
oder ganz auf eine Multi verzichtet.

Grüßle

Kalle

Bin mal gespannt ob Du ab Dienstag zukünftig wirklich nur zu Zweit damit unterwegs sein willst - ich glaub mal nicht *zwinker*

Da bin ich mir ganz sicher Claus, die Hyper bietet deutlich mehr Spaß als die Multi.
Aber meine Frau ist wieder glücklich, endlich hat sie wieder ein bequemes Plätzchen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #21 am: März 28, 2016, 05:04:42 Nachmittag »
Da ich mit der Multi nur zu Zweit unterwegs bin, ist das S Fahrwerk für
mich unverzichtbar. Ansonsten hätte ich ein Standardfahrwerk gewählt,
oder ganz auf eine Multi verzichtet.

Grüßle

Kalle

Bin mal gespannt ob Du ab Dienstag zukünftig wirklich nur zu Zweit damit unterwegs sein willst - ich glaub mal nicht *zwinker*

Da bin ich mir ganz sicher Claus, die Hyper bietet deutlich mehr Spaß als die Multi.
Aber meine Frau ist wieder glücklich, endlich hat sie wieder ein bequemes Plätzchen.

Grüßle

Kalle

...das kann ich bestätigen.
Wenn man häufig mit Sozia unterwegs ist, empfiehlt sich die S.  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Pantah600

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #22 am: März 28, 2016, 06:34:08 Nachmittag »
Zu diesem Theman möchte ich auch was sagen.
Ich bin 200 000Km auf ner GS 1150 ohne ABS und dem ganzen Schnikschnak immer gut zurecht gekommen. Danach von 1200 Gs halb ausgestatten über KTM 990. So nun wollte ich mal 3 Zimmer Küche Bad Kompl. und hab die 2016 er S gekauft.
In Weiß auch noch.
Nach kurzer eingewöhnung mit den 1000 Möglichkeiten des Fahrwerks......Alles richtig gemacht..fährt wie der Teufen. Ich glaube jedoch daß die normale.(.wenn man bei der Multi von normal reden kann),
mach genausoviel Spass!
An den  Wiederverkauf solltest Du erst mal nicht denken. Geld verlieren werden wir alle, jedoch ist der Spaßgewinn beim Motorradfahren doch das wichtigste. Oder?
Gruß Pantah600


Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #23 am: März 28, 2016, 06:56:55 Nachmittag »
Da bin ich mir ganz sicher Claus, die Hyper bietet deutlich mehr Spaß als die Multi.

Warts ab, danach willst mit dem Mofa nicht mehr fahren..... Lach *Spässle*

Sorry für OT !

Ich hab mir die S gekauft weil ich selbiges "Problem" mit Sozia habe - und zudem auf den ganzen unnötigen Schnick Schnack stehe.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Juiced

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #24 am: März 28, 2016, 09:24:37 Nachmittag »
Ich habe meiner Multi, der Standardeinstellung oder/und dem Reifen etwas zuviel zugetraut und bin bei der ersten Ausfahrt bereits fast zwei mal abgestiegen. Gleichzeitig muss man erwähnen, dass das Wegrutschen auf der Multi mit dem breiten Lenker schon echt nen geiles Gefühl ist. Von  :o zu  8) :P. Der Sportmodus ist im default zu vergleichen mit ner Bergziege die besoffen und schnell den Berg runter will.

2 x fast abgestiegen? Klingt nicht nach einem erfahrenen Vielfahrer, er sich auf die möglichen Grenzen einens noch wenig vertrauten Fahrzeuges einstellen kann. Hauptsache Gas geben....

Naja... schuld sind sicher die Default Modes gewesen

-Heimo

Du kanntest die Situation nicht und traust Dich nach ein paar Meinungen ein Fazit abzugeben? Oder mal andersrum: Du bist Lehrer oder / und fährst 100 auf der Landstraße. Es ist meine Erfahrung zu einem m.E. einstellbedürftigen Fahrwerk. Wie Du über meine fahrweise denkst ist mir sowas von Latte.

Ich habe meiner Multi, der Standardeinstellung oder/und dem Reifen etwas zuviel zugetraut und bin bei der ersten Ausfahrt bereits fast zwei mal abgestiegen. G

Nachdem ich meine Fireblade SC50 vor 6 Jahren verkauft und gegen einen Schwedenofen eingetauscht habe, brauchte ich einen neuen Ofen. Viel zu unvernünftig unterwegs gewesen, sollte es nun etwas reisetaugliches mit sportlicher Affinität werden.
Grüßle

So, so... gewesen... :o Naja, aus Fehlern wird man Klug.  ::)


Ja, ich habe mir keine AT, GS, SD geholt weil ich einen Hang zum sportlichen fahren habe. Ich fahre wie viele auch die 1,2 Liter nicht ausschließlich als Packesel durch die Gegend.

Mag ja sein, dass das FW für den ein oder anderen ab Werk passt. Ich finde die Trail 2 Reifen und den Sportmodus bzgl. Dämpfungscharackteristik auf jeden Fall abstimmungsbedürftig. Nur weil man nen semiaktives Fahrwerk hat, impliziert das nicht gleich besser als ... Deshalb kann ich die Leute verstehen, die sich auch gegen so ein Fahrwerk entscheiden weil eine gute Abstimmung echt zeitintensiv ist. Es gibt hier faktisch noch viel Luft nach oben.

Offline Multitourer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Nach der Saison ist vor der Saison
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #25 am: März 28, 2016, 09:51:52 Nachmittag »
Na, da wurde ja durch meine Fragestellung einiges losgetreten und sehr kontovers diskutiert.

Das "Motorradfahren"oder den "Motorradfahrer" gibt es wohl nicht, da gibt es einfach zu viele verschiedene Charaktäre mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen an´s Motorrad und dessen Fahrwerkseigenschaften.

Aber das ist es ja im Prinzip, was auch so ein Forum mit Leben füllt.

Wären wir alle einer Meinung, gäb´s nix zu schreiben.

Deshalb:  seid freundlich  :)
Gruß
Günter

Multistrada Touring 2015 verkauft 7/2017
Multistrada 950 ab 7/2017 verkauft
GS 1250 LC
Multi V4S

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #26 am: April 07, 2016, 08:06:27 Nachmittag »
Der beschreibt das auch ganz gut ...


« Letzte Änderung: April 07, 2016, 08:37:19 Nachmittag von zeno »

Offline Multitourer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Nach der Saison ist vor der Saison
Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #27 am: April 07, 2016, 10:20:28 Nachmittag »
Der beschreibt das auch ganz gut ...
http://youtu.be/5c_f2MTTkQs


Ja, er beschreibt den Unterschied im Prinzip sehr gut und gleichzeitig kann man aus seinem Viedeo herauslesen, das die "Normale" ohne S für die meisten Situationen völlig ausreichend ist.

Bei wechselnden Gewichtsverhältnissen mit Sozia und Gepack hat natürlich die S die Nase vorne oder wenn ich halt sehr sprortlich unterwegs sein will und gleichzeitig Komfort, sollte er denn gebraucht werden, nicht vermissen will.
Gruß
Günter

Multistrada Touring 2015 verkauft 7/2017
Multistrada 950 ab 7/2017 verkauft
GS 1250 LC
Multi V4S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi "Standard" oder Multi "S"
« Antwort #27 am: April 07, 2016, 10:20:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung