Genau das sollte man nicht - sich an sowas gewöhnen !
Genau das sollte man nicht - sich an sowas gewöhnen !Von einem Motorrad in dieser Preisklasse kann man eine Schaltung erwarten, bei dem es kein Glücksspiel ist, ob man den richtigen Gang (oder Leelauf) erwischt !Bin vorher eine 1200er Multi gefahren - war auch nicht perfekt (wie zB bei einem Japaner), aber ok.Jahrelang hat man sich lustig gemacht über das Getriebe bei der GS - naja !!??extiger
Die Schaltbarkeit des Getriebes, besonders die Leerlaufsuche bei kaltem Motor, ist in der Preisklasse wirklich grenzwertig.Was mich am Meisten nervt ist, dass mir die Maschine beim Anfahren bei kaltem Motor öfters abmurkst - nicht weil ich zu blöde bin...... Bin mal auf den Langstreckentest in der Motorrad gespannt. Die haben ja auch moniert, dass hier eine Schwäche/ein Problem ist. Presse hat manchmal mehr Macht als viel Kunden. Vielleicht bewegt sich dann was.
Zitat von: eki am November 14, 2017, 06:06:04 VormittagDie Schaltbarkeit des Getriebes, besonders die Leerlaufsuche bei kaltem Motor, ist in der Preisklasse wirklich grenzwertig.Was mich am Meisten nervt ist, dass mir die Maschine beim Anfahren bei kaltem Motor öfters abmurkst - nicht weil ich zu blöde bin...... Bin mal auf den Langstreckentest in der Motorrad gespannt. Die haben ja auch moniert, dass hier eine Schwäche/ein Problem ist. Presse hat manchmal mehr Macht als viel Kunden. Vielleicht bewegt sich dann was.Ob sich dadurch was ändert? Ich glaube es nicht!Aber so lange das Ganze von manchen Besitzern als "Charakter" akzeptiert wird, wird sich hier wohl nichts tun.Bei der Hinterradbremse ist es doch dasselbe. Wird zwar moniert, aber hat sich was geändert? Bei einem sicherheitsrelevantem Teil so oder so eigentlich ein Unding!
Bei der Hinterradbremse ist es doch dasselbe. Wird zwar moniert, aber hat sich was geändert? Bei einem sicherheitsrelevantem Teil so oder so eigentlich ein Unding!