Zitat von: Moopy55 am Dezember 27, 2017, 05:53:35 NachmittagDann schau Dir gleich mal die Verlegung der Ölleitungen beim "gereiften" Modell an! Die sind nämlich bei den 1200 DVTs saublöd verlegt und scheuern an der Kante des Ölkühlers durch und genauso sind die Leitungen an der neuen Multi 1260 verlegt! Kann ich leider nicht nachvollziehen weil Ducati die angefressenen Leitungen auf Garantie austauscht und aber weiterhin blöd verlegt, wat nu? Egal!Der Umbau auf die größere Airbox kostet komplett ca. 330€!Meine DVT ist lt. nicht von diesem Rückruf betroffen.Da ich bei meiner den Airboxumbau im Zuge des 30.000 km KD machen hab lassen, hat es mich nur das Material extra gekostet.
Dann schau Dir gleich mal die Verlegung der Ölleitungen beim "gereiften" Modell an! Die sind nämlich bei den 1200 DVTs saublöd verlegt und scheuern an der Kante des Ölkühlers durch und genauso sind die Leitungen an der neuen Multi 1260 verlegt! Kann ich leider nicht nachvollziehen weil Ducati die angefressenen Leitungen auf Garantie austauscht und aber weiterhin blöd verlegt, wat nu? Egal!Der Umbau auf die größere Airbox kostet komplett ca. 330€!
es sind alle betroffen, kontrolliere es besser selber!http://multistrada.eu/index.php?topic=9970.0
Der erste Gang der Multi Enduro ist doch kürzer übersetzt, Stichwort Geländegang!?!Oder verwichsle ich das gerade mim Mercedes Wolf Geländewagen ?
Da sich bei der 1260s das Fahrwerk ja dem der 2015-2017 sehr ähnelt, sollte dies auch sehr gut sein.
zu 2: Alu-Koffer setzt du bei jedem Hersteller in der maximalen Schräglage auf, das sie einfach viel zu weit abstehen. Daher haben sie vorne an den Kanten auch einen Kunstoffschleifer drauf, der zuerst aufsetzt. Hier ist dann die Gefahr, dass du aber schnell ausgehebelt wirst. Noch schneller als beim Hauptständer. Bei BMW darf man auf der normalen GS eigentlich auch nicht die Alu-Koffer installieren, da sie zu niedrig ist, aber technisch funktioniert es ja problemlos. Daher ist die Frage wie du mit den großen Koffern unterwegs sein willst. Zu sportlich geht also nicht, was Schräglage angeht. KTM hat das selbe Thema. Dies als Problem anzusehen, ist aber dann wirklich eine sehr enge Sichtweise.
Persönlich kann ich nur sagen: Ich bereue keinen Ärger, Stress, Aufwand und die vielen €, die mich die Multis schon gekostet haben, aber jeder km und jedes Anlassen war es wert. Alleine nur in die Garage zu gehen, lässt mein Herz höher schlagen Und das sagt jemand, der aufgrund der Größe keine andere Wahl hatte, als sich noch eine GS zu kaufen
Zu 1) Ich habe eine 15er S DVT und noch kein Aufsetzen des Haupständers gehabt. Fahre allein, meist mit den originalen Plastekoffern, Topcase und noch eine Rolle auf dem Soziussitz. Und mit der Fuhre wirds dann doch schon ganz schön schwammig.
Für Langstrecken ist bei mir der Windschutz bzw. Turbulenzen eher das Problem.
Einige Fragen von dir sind doch schon recht speziell. Generell möchte ich als erstes sagen, dass die Multi in erster Linie ein Reisemotorrad ist und kein Sportgerät für die Rennstrecke sein soll. Daher ist es doch immer so ne Sache, hier gleich die Schräglagenfreiheit infrage zu stellen. Auf meiner Multi Enduro habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme, auch habe ich es noch nicht geschafft, mit den Alukoffern aufzusetzen, vorher kam mahnend glaube immer der Hauptständer. Der mittlerweile demontiert ist. Trotzdem darf man ruhig mit Gepäck etwas verhaltener Fahren. Für richtig viel Spaß reicht es aber trotzdem.
Es ist doch ganz einfach. Mache im Frühjahr eine ausgiebige Probefahrt, auch mit den von Dir bevorzugten Koffern.Dann weißt Du, ob die 1260 Multistrada was für Dich ist.Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, das Du die 1260 dann kaufst. Wer schon mit soviel Zweifeln das Ganze hier gelöst haben will, wird bei 20 hier geposteten Antworten auch 20 unterschiedliche Ansichten hören. Bleibe bei Deinem Kürbis oder nimm hier die 1290 @ S, das sind technisch absolute Topbikes. Man muss halt nur mit der Optik klarkommen... Love it or leave it!Entweder die 1260 Probefahren und dann kaufen oder eben nicht. So einfach ist und bleibt das!
Moin,............ - leider musste der Tiger dafür gehen.Das Gute muss dem Besseren (oder was man in dem Moment dafür hält) weichen. Biken muss nüchtern betrachtet keiner mehr - aber Spaß will man dabei haben.Also, wer seinem Bauch nicht traut, wird wahrscheinlich durch Lesen auch nicht glücklich - oder haftet das Forum wenn ich mit meiner Multi nicht glücklich werde? Gruß nucleartriple ....und immer schön senkrecht bleiben!(dann gibt’s auch kein Problem mit dem Hauptständer und den Alu-Koffern)
Moin,es erstaunt mich immer wieder, wenn solche Fragen gestellt werden, für die es keine wirklichen Antworten gibt.Oder hängt die Kaufentscheidung an den Meinungen der Anderen?ICH sollte für mein Bike begeistert sein und es muss mich seine Minuspunkte vergessen lassen. Meine Multi DVT MY15 hat es jedenfalls geschafft den Kürbis und die Gummikuh auszustechen - leider musste der Tiger dafür gehen.Das Gute muss dem Besseren (oder was man in dem Moment dafür hält) weichen. Biken muss nüchtern betrachtet keiner mehr - aber Spaß will man dabei haben.Also, wer seinem Bauch nicht traut, wird wahrscheinlich durch Lesen auch nicht glücklich - oder haftet das Forum wenn ich mit meiner Multi nicht glücklich werde? Gruß nucleartriple ....und immer schön senkrecht bleiben!(dann gibt’s auch kein Problem mit dem Hauptständer und den Alu-Koffern)