Oder meint ihr dass der Radstand die größeren Speichenfelgen etc. für dieses Unterfangen doch einen immensen Unterschied machen?Hat schon mal jemand Stollenreifen draufgezogen? Viele GrüßeSocke
Für die Zwecke, welche Du angeführt hast, nimm die normale Multistrada.Die wiegt genau 30 Kg weniger und ist für gelegentliche Schotterwege bestens geeignet.Selbst für´s Gelände würde ich Dir nicht die Enduro empfehlen, viel zu schwer. Da gibt es geeignetere bike´s mit weniger Gewicht und auch weniger Zylindern. Über 270 Kg im Gelände braucht kein Mensch, es sei denn, es ist "ein gestandenes Mannsbild", wie es ein user hier so schön formuliert hat.Lasse Dir nichts weismachen von den "Spezialisten" hier im Forum , die normale Multistrada reicht in jedem Falle!
...Auf den Schutz des Sturzbügels würde ich ehrlich gesagt nicht verzichten, aber da kennt sich Bitchone sicherlich besser aus. Ich habe meinen damals auf jeden Fall des öfteren benutzt :-)...
Fazit: Mit beiden wirst du gut durch Marokko kommen......Ich würde es davon abhängig machen, ob du zukünftig öfters Schotterstraßen in deine Touren einbauen möchtest oder ob du nicht doch lieber das Quäntchen mehr Sportlichkeit auf der Straße bevorzugst.