...Apropos Tank, Andreas, ich wünsche mir eine „normale“ Multi mit 30l Tank, das ich am Tage nicht immer 2-3 mal tanken muss. Das nervt mich, ich hoffe Ducati liest hier auch mit.
...Mein Favorit wäre eher eine 1090er Adventure R mit 23l Tank, 21" Vorderrad und fahrfertigen 230kg - denk dran, du hast ja auch noch ein paar Kilo Gepäck dabei, und es geht nicht ums Handling, sondern ums Aufheben...
Ich fahre schnell mal 800km am Tag. Bis in die Schweiz, am Stück, 3x Tanken, in 7h. Meine Schwester wohnt da und von da aus geht es in die Berge. Ja, da schaffe ich dann nur noch 1-2 Tankfüllungen am Tag. Mein Schwager hat seine G. Von 20l auf 30l extra umgebaut.Danke für das Bild, so schlecht finde ich die nicht.
Ansonsten lass dich hier nicht von den genannten 277kg beirren. Man muss schon ausstattungsbereinigt vergleichen.
...Mir persönlich passt die Enduro genau so wenig wie eine GS-ADV oder andere vergleichbare Mopeds... ...und einen 30-Liter-Tank habe ich noch nie vermisst. Es gibt bestimmt Situationen in denen dieser wertvoll sein kann, aber selbst Marokko zähle ich da nicht zwingend dazu.
Zitat von: Bitchone am Januar 22, 2018, 11:56:06 NachmittagAnsonsten lass dich hier nicht von den genannten 277kg beirren. Man muss schon ausstattungsbereinigt vergleichen. So viel Ausstattung kannst du an eine kleine @R gar nicht dran bauen, um 47 kg Gewichtsdifferenz zu egalisieren. Allerdings sind die 230 kg meines Erachtens Werksangaben - also noch zu überprüfen.