Nach 2 Satz Rosso II habe ich, mangels Lieferbarkeit, den Sportsmart montiert. Der erste Eindruck nach einer 500 km-Ausfahrt am Sonntag bei optimalen Motorradwetter vom Sportsmart ist gut. Vom Gripp nehmen sich die beiden nicht viel, zumindest reicht meine Fahrerei nicht, um da echt einen Unterschied festzustellen und der Sportsmart hamoniert gut mit der MTS bzw. meinem Fahrstil.Daher mal zu den Unterschieden die ich mir einbilde Vorteile Rosso II gegenüber Sportsmart- der Rosso II fährt/lenkt sich etwas agiler (vor allem in flotten Wechselkurven)- der Rosso II hat etwas besseren Kaltgripp bzw. ist schneller auf TemperaturVorteile Sportsmart- bei Bitumenstreifen ist der Sportsmart unempfindlicher- bei Längsrillen und "Längsfräsungen" läuft der Sportsmart stabilerDa der Sportsmart, zumindest in A, doch erheblich teuerer ist (280 Euro Rosso II, komplett inkl. Montage/Demontage am Motorrad, gegenüber 360 Euro für den Sportsmart) ist zumindest für mich, der Rosso II nach wie vor das Optimum.
Der SportSmart ist von der Laufleistung gegenüber den anderen von mir gefahrenen Sportreifen (1×M5,3xRosso2) überlegen.Der HR hat 5500km gehalten.Ich verwende in nur wegen seiner Breite von 215mm nicht mehr da es bei meinem Arrow da schon recht knapp wird.Es ist eigentlich schon witzig wie breit so ein 190er machmal wirklich ist.
und sonst warst du zufrieden oder sagst du......... besser was anderes???