Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Dunlop Sportsmart  (Gelesen 26212 mal)

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Dunlop Sportsmart
« Antwort #15 am: August 25, 2011, 05:12:12 Nachmittag »
Danke für die Info Plaakert. ;D
Dann bin ich ja heute gar nicht so weit mit meinem Druck daneben gelegen.  :)
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Dunlop Sportsmart
« Antwort #16 am: August 29, 2011, 09:02:43 Vormittag »
Nach 2 Satz Rosso II habe ich, mangels Lieferbarkeit, den Sportsmart montiert.
Der erste Eindruck nach einer 500 km-Ausfahrt am Sonntag bei optimalen Motorradwetter vom Sportsmart ist gut.
Vom Gripp nehmen sich die beiden nicht viel, zumindest reicht meine Fahrerei nicht, um da echt einen Unterschied festzustellen und der Sportsmart hamoniert gut mit der MTS bzw. meinem Fahrstil.

Daher mal zu den Unterschieden die ich mir einbilde  ;)

Vorteile Rosso II gegenüber Sportsmart
- der Rosso II fährt/lenkt sich etwas agiler (vor allem in flotten Wechselkurven)
- der Rosso II hat etwas besseren Kaltgripp bzw. ist schneller auf Temperatur

Vorteile Sportsmart
- bei Bitumenstreifen ist der Sportsmart unempfindlicher
- bei Längsrillen und "Längsfräsungen" läuft der Sportsmart stabiler

Da der Sportsmart, zumindest in A, doch erheblich teuerer ist (280 Euro Rosso II, komplett inkl. Montage/Demontage am Motorrad, gegenüber 360 Euro für den Sportsmart) ist zumindest für mich, der Rosso II nach wie vor das Optimum.

Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Dunlop Sportsmart
« Antwort #17 am: August 29, 2011, 09:09:01 Vormittag »
Nach 2 Satz Rosso II habe ich, mangels Lieferbarkeit, den Sportsmart montiert.
Der erste Eindruck nach einer 500 km-Ausfahrt am Sonntag bei optimalen Motorradwetter vom Sportsmart ist gut.
Vom Gripp nehmen sich die beiden nicht viel, zumindest reicht meine Fahrerei nicht, um da echt einen Unterschied festzustellen und der Sportsmart hamoniert gut mit der MTS bzw. meinem Fahrstil.

Daher mal zu den Unterschieden die ich mir einbilde  ;)

Vorteile Rosso II gegenüber Sportsmart
- der Rosso II fährt/lenkt sich etwas agiler (vor allem in flotten Wechselkurven)
- der Rosso II hat etwas besseren Kaltgripp bzw. ist schneller auf Temperatur

Vorteile Sportsmart
- bei Bitumenstreifen ist der Sportsmart unempfindlicher
- bei Längsrillen und "Längsfräsungen" läuft der Sportsmart stabiler

Da der Sportsmart, zumindest in A, doch erheblich teuerer ist (280 Euro Rosso II, komplett inkl. Montage/Demontage am Motorrad, gegenüber 360 Euro für den Sportsmart) ist zumindest für mich, der Rosso II nach wie vor das Optimum.



Danke für die Info.
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Dunlop Sportsmart
« Antwort #18 am: September 24, 2011, 12:35:14 Vormittag »
Der Sportsmart geht nach 4.000 km in den wohlverdienten Ruhestand.
Außer am Preis und das er vielleicht ein bisschen träger als der Rosso II bei Wechselkurven ist, gibt es an dem Reifen nichts zu meckern.
« Letzte Änderung: September 24, 2011, 12:37:52 Vormittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 426
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Re:Dunlop Sportsmart
« Antwort #19 am: September 24, 2011, 05:44:38 Nachmittag »
Chapeau!!!

Endlich mal einer der auch den ganzen Reifen nutzt wie er ihn schließlich auch bezahlt hat.

Bis er so weit runter ist, hätte der Conti RA2 bei mir warscheinlich 6000km gehalten. Und das für 250.-
Vielleicht werde ich den Dunlop auch mal testen. Allerdings war Dunlop immer schon sehr verschleißfreudig.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Re: Dunlop Sportsmart
« Antwort #20 am: September 24, 2011, 06:24:34 Nachmittag »
Das der Sportsmart verschleisfreudig ist kann ich nach gefahrenen 2300km so nicht bestätigen. Beim Ablederer war eher Sardinien schuld.Bis meiner so ausschaut müßte ich wahrscheinlich 6-7000km fahren.



PS:Viel Autobahn hat der Dunlop allerdings noch nicht gesehen.(max. 10%)
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Dunlop Sportsmart
« Antwort #21 am: September 24, 2011, 09:50:13 Nachmittag »
Der Sportsmart ist in Punkto Verschleiß den anderen Sportpellen vermutlich sogar etwas überlegen. Auf Basis unserer letzten Reisen nach Sardinien läßt sich abschätzen, dass sardische Kilometer ca. doppelt zählen. 5.000 km müssten mit dem Sportsmart ev. möglich sein. Wobei der Reifen oben schon ab km 3.000 nicht mehr im legalen Bereich war.
« Letzte Änderung: September 25, 2011, 07:38:13 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Ducbiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Kurvenfreund
Re:Dunlop Sportsmart
« Antwort #22 am: September 26, 2011, 01:24:58 Nachmittag »
Fahre in Bälde noch eine Woche auf die Insel :) ;) :D ;D :P. :P
Verwende dort, wie schon mal im Forum geschrieben den Dunlop GP-Racer. Den Verschleiß bestimmt, besonders dort, die rechte Hand - da sind gewaltige Differenzen möglich. Beim rausbeschleunigen bleibt bei der Kraft der Multi und auf dem griffigen Asphalt schon einiger Gummi liegen.

Bei üblichen "Alpenfahrten" fahre ich gerne den hier besprochenen Sportsmart. War vor ca. einer Woche unterwegs und kann da zum Luftdruck sagen: die Werte von Dunlop (2,2 und 2,4) scheinen mir in Ordnung.
Herzliche Bikergrüße

Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Dunlop Sportsmart
« Antwort #23 am: August 17, 2012, 02:21:26 Nachmittag »
Mein erster Satz Sportsmart ist jetzt fast hinüber (6500km), die Rennleitung würde mich wahrscheinlich rauswinken, daher muß ein neuer Satz her.

Zusammenfassung der Eigenschaften im Gegensatz zum Scorpion:
Handlicher, spurstabiler, teerstreifenresistent, nassgrip besser, günstiger und das wichtigste bis zur Verschleißgrenze keine Verschlechterungen des Fahrverhaltens.

Da heißt der neue Satz Sportsmart liegt beim Händler und wird morgen montiert.

Gruß in die Runde
« Letzte Änderung: August 17, 2012, 02:28:47 Nachmittag von giudice »
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Dunlop Sportsmart
« Antwort #24 am: Mai 04, 2013, 10:29:53 Vormittag »
hallo,,,,,,


gibts eigentlich was neues von sportsmart, oder fährt den keiner mehr. das was ich bis jetzt hier darüber gelesen habe, waren ja alle recht begeistert, bis auf die laufleistung. aber das problem haben die anderen sportreifen ja auch wenn man sie ran nimmt.

gruß axel

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Antw:Dunlop Sportsmart
« Antwort #25 am: Mai 04, 2013, 11:22:14 Vormittag »
Der SportSmart ist von der Laufleistung gegenüber den anderen von mir gefahrenen Sportreifen  (1×M5,3xRosso2) überlegen.
Der HR hat 5500km gehalten.Ich verwende in nur wegen seiner Breite von 215mm nicht mehr da es bei meinem Arrow da schon recht knapp wird.Es ist eigentlich schon witzig wie breit so ein 190er machmal wirklich ist.
« Letzte Änderung: Mai 04, 2013, 11:24:18 Vormittag von M.G. »
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Dunlop Sportsmart
« Antwort #26 am: Mai 04, 2013, 06:10:46 Nachmittag »
Der SportSmart ist von der Laufleistung gegenüber den anderen von mir gefahrenen Sportreifen  (1×M5,3xRosso2) überlegen.
Der HR hat 5500km gehalten.Ich verwende in nur wegen seiner Breite von 215mm nicht mehr da es bei meinem Arrow da schon recht knapp wird.Es ist eigentlich schon witzig wie breit so ein 190er machmal wirklich ist.


und sonst warst du zufrieden oder sagst du......... besser was anderes????


gruß axel

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Antw:Dunlop Sportsmart
« Antwort #27 am: Mai 04, 2013, 11:10:21 Nachmittag »
und sonst warst du zufrieden oder sagst du......... besser was anderes???

Bis auf das Problem mit der Breite würde ich den SportSmart jederzeit wieder verwenden.
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Dunlop Sportsmart
« Antwort #28 am: Mai 05, 2013, 02:22:00 Vormittag »
dann sage ich mal danke für die info.

gruß axel

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Dunlop Sportsmart
« Antwort #29 am: September 18, 2013, 10:20:24 Vormittag »
hallo leute,


habe unlängst nach scorpion, bt 16 pro, mpp auf sportsmart gewechselt und habe jetzt ca. 900 km mit ihm abgespult. er hat in dieser zeit in den dolos ca. 1mm profil verloren und fährt sich erste sahne. habe ein sehr gutes sattes gefühl mit ihm ähnlich wie beim bt 16 pro, glaube aber das er sicher länger hält als die 3000 km des bridgestones.

werde weiter berichten wie er sich macht.

gruß axel

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Dunlop Sportsmart
« Antwort #29 am: September 18, 2013, 10:20:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung