Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit schreiben. Habe es aus zeitlichen Gründen und meiner "Sardinien - Tour 2018" nicht eher geschafft.
Also, dass ganze Plastikgeraffel ist superschnell zu demontieren. Zumindest um den Kühlerschutz zu montieren. Es sind zwei kleine Schrauben die die erste rote, oder weiße (je nach Modell) Plastikverkleidung halten, zu entfernen. Man schaut von unten unter die Verkleidung. Eine befindet sich im Bereich des Kühlwasserschlauches, die andere in Höhe des Tankansatzes. Plastikverkleidung leicht nach vorne schieben....und ab ist das Ding. Im zweiten Step erfolgt die Demontage der zweiten Verkleidung. Also die, an der die Seitenverkleidungen montiert sind. Hier befinden sich 5 Inbusschrauben die man nicht übersehen kann. Abschrauben, abnehmen, fertig.
Nun einfach nur noch die kleine Querverstrebung an der eine Gummiaufnahmeöse für die Verkleidung hängt abschrauben.
Die Demontage der rechten Seite erfolgt natürlich auch. Ich habe hier die Ansicht "links" in Fahrtrichtung beschrieben". Ist ebenfalls easy und dauert keine 10 min.
Die von Evotech mitgelieferten Schutzgummis klebt man auf den Kühler. Sozusagen als Scheuerschutz. Anschließend setzt man den eigentlichen Kühlerschutz auf, schraubt die Querverstrebungen wieder an und baut die Plastikteile in umgekehrter Reihenfolge wieder an. Logisch, oder?
Die ganze Aktion dauert, vorausgesetzt man muss nicht erst die Schrauben suchen, die die rote oder weiße Seitenverkleidung (je nach Modellfarbe) halten, maximal 30 min.
Meine angekündigten Bilder folgen später. Die Qualität bitte ich zu entschuldigen, meine Kamera am Handy ist leicht defekt.
Aber, anhand meiner Zeilen dürfte es wirklich, auch für nicht geübte Schrauber keine Probleme geben.
Eine Detailzeichnung/ Anbauanleitung ist aber auch in der Lieferung enthalten.
Viel Spaß bei der Montage.
Bikergrüße aus dem Pott,
Touri - Tom