Ich habe die Einstellschraube zwischen einer viertel und einer halben Umdrehung reingeschraubt, somit den Öldruck verringert. Und siehe da, das Kupplungsverhalten im Kalten hat sich deutlich verbessert.
Zitat von: gutschig am April 03, 2019, 03:33:12 NachmittagDas tut mir leid zu hören, es gab aber wirklich eine neue (26 seitige) Anleitung zur Einstellung der Kupplung. Ich kann mich (bis) jetzt nicht mehr beschweren, gebe dir aber recht, dass sie nicht so ausgeliefert hätte werden dürfen. Wobei ich nicht sicher bin ob die Kupplung unausgereift ist oder ob da beim Zusammenbau geschludert wurde. Auf der anderen Seite ist es Duc offensichtlich bewusst sonst würden sie die neue nicht mit hydraulischer Kupplung ausstatten...-LG Georghttps://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10147320-9999.pdf
Das tut mir leid zu hören, es gab aber wirklich eine neue (26 seitige) Anleitung zur Einstellung der Kupplung. Ich kann mich (bis) jetzt nicht mehr beschweren, gebe dir aber recht, dass sie nicht so ausgeliefert hätte werden dürfen. Wobei ich nicht sicher bin ob die Kupplung unausgereift ist oder ob da beim Zusammenbau geschludert wurde. Auf der anderen Seite ist es Duc offensichtlich bewusst sonst würden sie die neue nicht mit hydraulischer Kupplung ausstatten...-LG Georg
Ich bin gerade von einer 3200km Tour zurück gekommen, da wir in den Alpen unterwegs waren waren auch die Temperaturen in der Früh eher auf der kühlen Seite. Die Kupplung der Diva ist im kalten Zustand ganz einfach giftiger, allerdings für mich fahrbar. Es könnte etwas einfacher sein, aber kein Vergleich zu vorher.LG Georg
Zitat von: gutschig am Juni 24, 2019, 09:17:23 VormittagIch bin gerade von einer 3200km Tour zurück gekommen, da wir in den Alpen unterwegs waren waren auch die Temperaturen in der Früh eher auf der kühlen Seite. Die Kupplung der Diva ist im kalten Zustand ganz einfach giftiger, allerdings für mich fahrbar. Es könnte etwas einfacher sein, aber kein Vergleich zu vorher.LG GeorgGenauso würde ich es auch beschreiben. Wenn ich nicht daran denke kann mir es immer noch passieren die Diva im kalten Zustand mal abzuwürgen. Grundsätzlich aber fahrbar mit echtem Verbesserungspotential. Interessant wäre für mich mal eine Rückmeldung von 950S Fahrern mit nun hydraulischer Kupplung.Viele GrüßeDirk