Hallo Garmin-Nutzer,voller Euphorie vom Navigator der BMW Kameraden, war ich jetzt an einem Garmin Gerät interessiert.Und zwar an das Zumo 595LM.Zur Zeit habe ich das TomTom Rider 400, mit welchem ich auch super zufrieden bin.Für das Garmin interessieren mich eigentlich jetzt zwei ausschlaggebende Punkte.1. Wie hier schon beschrieben und auch in anderen Foren als schlecht beurteilt, Display. Ist es denn wirklich so schlecht zu erkennen, insbesondere an dem Navihalter der Multi. ?2. Kann ich wie beim TomTom in der Routenleiste auch die Tankstellen im voraus mit entsprechender Kilometerangabe sehen. ?Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit beiden Navis und kann mal seine Erfahrung teilen, zwecks Unterschied meiner beiden Punkte.
zu 2: Nein, so eine Routenleiste wie rechts beim TomTom gibt es bei Garmin nicht, man muss dafür ins Menü gehen oder wenn man "mehr Details" eingestellt hat sieht man sie dann auf der Karte wenn man so ziemlich in die Nähe einer Tanke (oder Lokal etc.) kommt - zumindest beim BMW Navigator 6 so.
Diese Aussage stimmt nicht. Man kann sich diese Routenleiste mit ausgewählten POI's auch beim Garmin rechts einblenden lassen. Da sieht man dann, wann die nächste Tankstelle kommt, das nächste Restaurant etc.
Zuerst unter «Einstellungen/Karte&Fahrzeug/Kartenextras» die Option «POI entlang der Route» aktivierenDanach unter «Einstellungen/Karten-Ebenen» die POIs entlang der Route auswählen (Tankstellen/Restaurants/etc.)Zuletzt in der Kartenansicht den Schraubenschlüssel antippen