Berufsrisiko
Ich denke ich bin nicht der Einzige, der sich sein „vermeintliches“ Können auch erst mal „Erfahren“ musste.Und ja, auch ich kam schon in den Gegenverkehr, weil ich es einfach nicht besser drauf hatte. Z.B. wie in der ersten Szene auf deinem Video, vom Vordermann ziehen lassen, Rechtskurve unterschätzt, zu weit rausgetragen, dann folgt „tückisch“ eine Linkskurve und man hofft den Schutzengel auf seiner Seite zu wissen, oder mal ‚ne langgezogene Linkskurve, schlicht zu wenig Speed oder zu viel Schräglage und Schwupps zieht es einen gen Mitte oder auch drüber. Das soll und darf nicht passieren, aber so passiert es nun mal, denn es sind halt nicht nur Profis unterwegs.Im Laufe der Jahre und der vielen KM habe ich sicher viel dazu gelernt, aber vor Allem Toleranz und Wachsamkeit, denn die Straßen sind erstens für Alle da und zweitens keine Rennstrecke.In meinen Augen macht es bzgl. Der Fahrsicherheit auch keinen Unterschied, ob mir da ein Mopped, ein landwirtschaftliches Gerät, ein Bus, ein Sattelschlepper oder in den letzten Jahren verstärkt ein Senior auf der Passstraße in seinem SUV den „(Über)Lebensraum“ streitig macht.Sollten wir nun all Diejenigen, die es nicht so drauf haben und Fehler machen als Vollpfosten oder Idioten abstempeln?Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn möglich dabei auch auf dem Boden bleiben.Just my 2 Cents, aber das musste mal raus, denn so manch Selbstüberbelobigung ist mir hier schon ein paarmal aufgefallen.Gruß ReDUC(Der der auch mal Fehler macht)PSOb ich immer beim Moppedfahren so ganz sicher weiß was ich tue? Ich glaube es zu wissen, aber nein wissen tue ich es nicht, denn wäre es mir wirklich stets bewusst, würde ich das Möppi besser in der Garage lassen.Und trotzdem, ich habe Spaß daran, „versuche“ oben zu bleiben, Keinen zu gefährden und möchte aber auch Anderen den Spaß nicht zu nehmen.PPSIst Rechts Rechts immer die bessere Wahl? Auch wenn man an unübersichtlichen Engstellen rechts mit Radfahrern oder deutlich langsameren Verkehrsteilnehmern rechnen muss? Oder sich selbst wertvolle Meter vorausschauende Sicht nimmt? Ich weiß nicht, wäre bestimmt ein eigenes Forum wert.