Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?  (Gelesen 13746 mal)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #15 am: Mai 31, 2011, 10:20:32 Nachmittag »
Das Komplett Set von TipTop, insbesondere das Flickmaterial, sieht dem Ducati Pannenset sehr ähnlich. Da bei dem Kollegen, dem ich mit meinem Set geholfen habe ::) der Flicken gehalten hat (...und er auch noch den Reifen runter fahrem möchte...unglaublich) vertraue ich auf diese Qualität mit ein paar Euros mehr. Ich bestelle es zur Sicherheit nochmal, denn von ihm bekomme ich Ersatzkartuschen und Kleber von Louis. Schönen Dank. ;D

Das Leben ist hart ... ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
« Antwort #16 am: Mai 31, 2011, 10:35:35 Nachmittag »

Und für das was Du verkaufst Timo, garantierst Du einwandfreie Verarbeitung und Funktion auch nach 5 Jahren unter der Sitzbank  :D ?

Für "unter die Sitzbank" verkaufe ich Werkzeugsets mit Inhalt folgender Hersteller:
-Knipex
-Wera
-Wiha
-Heyco
-Zweibrüder
-Felo
-BigRISK  :)
-TipTop
Da ist mal wirklich nicht ein billiges Werkzeug drin, nur Top-Qualität.

Gruß Timo

Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike

www.bigrisk.de

Offline BJ

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: Juni 01, 2011, 06:57:22 Vormittag »

Für "unter die Sitzbank" verkaufe ich Werkzeugsets mit Inhalt folgender Hersteller:
-Knipex
-Wera
-Wiha
-Heyco
-Zweibrüder
-Felo
-BigRISK  :)
-TipTop
Da ist mal wirklich nicht ein billiges Werkzeug drin, nur Top-Qualität.

das war nur im Bezug auf eben das Reparaturset (Kleber/Gas), alles andere bezweifele ich ja doch gar nicht  ;)
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline Horstc

• Forenmitglied
  • **
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
« Antwort #18 am: Juni 01, 2011, 09:11:57 Vormittag »
Hmmm, also das Flickzeug - auch von Louis habe ich immer dabei. Letztes Jahr ist mir in den Dolos ein 15cm Nagel ins Hinterrad gedonnert. Der Reifen wurde dann mit dem Louis-Zeug geflickt und ich bin dann mit der K1300s die tour fertig gefahren und dann natürlich auch wieder nach Hause--Etwa 1300 km . Da die 1300s eine Luftdruckanzeige hat konnte ich beobachten, dass nicht mal 0,1 atü verloren gingen auf dieser Strecke.

Auch im auto habe ich momentan seit etwa 1 Jahr zwei Reifen so geflickt und habe bisher keine Probleme damit.

Also soll natürlich jeder so machen wie er will aber ich finde das Zeug wirklich klasse !

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #19 am: Juni 01, 2011, 10:58:29 Vormittag »
Eine kleine Anmerkung zum Thema.
TipTop ist ein Flickzeug das ich persönlich seit 40 Jahren kenne. Damit haben wir schon als kleine Buben unsere Fahrradschläuche geflickt. Damals gabs nur TipTop, dass war das Beste und einzigste. Hat immer super funktioniert. Heute freue ich mich immer wieder, wenn die alten Marken noch auf dem Markt sind.
Das ist vielleicht eine Marotte von mir, aber solchen Produkten gebe ich immer den Vorrang, schon aus Prinzip. Auch wenns mal ein paar Euro mehr sein muss.
Habe das von Louis auch in der Garage liegen und muss sagen, dass mir die Reibahle sehr stumpf vorkommt. Habe allerdings noch nie einen Platten gehabt und das Flickzeug noch nie benützen müssen.
Ich wusste bisher nicht, dass es von TipTop auch ein Set gibt :D
Ehrlich gesagt, kann ich die Schlagworte billiger und günstiger usw. nicht mehr hören. Wo das hinführt krieg ich in letzter Zeit wieder mit.
Aber nur meine Ansicht, möchte niemandem zu nahe treten ;)
Gruß
Leo

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #20 am: Juni 01, 2011, 03:04:22 Nachmittag »
Danke Leo, finde "Geiz ist Geil" schon lange nicht mehr geil, kann es auch nicht mehr hören.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Piero1100

• Gast
« Antwort #21 am: Juni 01, 2011, 03:07:38 Nachmittag »
Führt auch zu "Lohndumping" ;)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
« Antwort #22 am: Juni 01, 2011, 04:25:41 Nachmittag »
Eine kleine Anmerkung zum Thema.
TipTop ist ein Flickzeug das ich persönlich seit 40 Jahren kenne. Damit haben wir schon als kleine Buben unsere Fahrradschläuche geflickt. Damals gabs nur TipTop, dass war das Beste und einzigste. Hat immer super funktioniert. Heute freue ich mich immer wieder, wenn die alten Marken noch auf dem Markt sind.
Das ist vielleicht eine Marotte von mir, aber solchen Produkten gebe ich immer den Vorrang, schon aus Prinzip. Auch wenns mal ein paar Euro mehr sein muss.
Habe das von Louis auch in der Garage liegen und muss sagen, dass mir die Reibahle sehr stumpf vorkommt. Habe allerdings noch nie einen Platten gehabt und das Flickzeug noch nie benützen müssen.
Ich wusste bisher nicht, dass es von TipTop auch ein Set gibt :D
Ehrlich gesagt, kann ich die Schlagworte billiger und günstiger usw. nicht mehr hören. Wo das hinführt krieg ich in letzter Zeit wieder mit.
Aber nur meine Ansicht, möchte niemandem zu nahe treten ;)

Also mir ist das im Grunde auch völlig egal, Wer Was Wo kauft. Jeder hat seine Prinzipien, ich habe halt meine. Und deshalb arbeite ich nur mit Lieferanten zusammen, die auch mit mir zusammen arbeiten wollen, denn da bekomme ich auch den Service, den letztendlich jeder Kunde von mir haben will. Genauso ist es mit den Produkten. Wenn ich billiges Zeugs verkaufe, gibt es zwangsläufig Reklamationen und Ärger mit den Kunden. Da habe ich keine Lust drauf. Ich will gute Ware haben, also verkaufe ich auch gute Ware. Ich will für meine Arbeit entlohnt werden, also gestehe ich auch den Herstellern meiner Produkte einen angemessenen Preis zu, wenn die Qualität stimmt.
Ich teste zudem auch sehr viele neue Produkte und sortiere dann konsequent aus. Und es wird viel Mist verkauft, gerade im Motorradbereich. Ganz nach dem Motto: Naja, der Kunde friemelt erst mal so lange an dem nicht zu Ende kontruierten Bauteil rum, weil er glaubt, zu blöd für die Montage zu sein, so dass er es danach nicht mehr zurück geben kann. Manche Teile sind so schlecht, dass man sie nicht mal als günstige Musterteile verkaufen kann.

Ich lege jetzt mal die Karten auf den Tisch am Beispiel Flickzeug: (normale Handelsware über Großhändler)

EK 11,50 € zzgl. Steuer = 13,69 €
Frachtanteil bei 3 Stück = 2,97 €
Gesamt = 16,66 €
Verkauf = 21,95 €
Gewinn = 5,29 € (-UST = 4,44 €)

Bei einem Billigprodukt ist die Marge noch kleiner. Da muss man schon 50 Stück kaufen, damit es sich halbwegs lohnt. Und um die 50 Stück dann an den Mann zu bringen, wird das Zeugs in der Bucht verschachert. Da fallen dann noch Gebühren an, die Ware muß gepackt werden, Verpackungsmaterial, Rechnung schreiben, Pakete zur Post bringen ... u.s.w.

Ich will damit nur mal darstellen, dass solche Geschäfte nichts bringen. Es wird nichts erwirtschaftet, keine Arbeitsplätze, keine Steuern, nichts. Es wird nur Ware verschoben und niemand hat etwas davon. Nicht mal der Kunde ...

Aber ich will jetzt auch niemand zu nahe treten, jeder kann Wo und Was kaufen ...

Gruß Timo

Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike

www.bigrisk.de

Offline Horstc

• Forenmitglied
  • **
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
« Antwort #23 am: Juni 02, 2011, 01:45:45 Vormittag »
Aehemm ist das hier eine Technikseite für Multis oder eine Rechtfertigungsseite für Zubehör-Verkäufer ??
Kits sind insgesamt eine sinnvolle Investition und wer dein Angebot für gut hält wird es kaufen . Die anderen wirst du mit noch mehr Buchstaben auch nicht überzeugen....

Wenns irgendwie geht kaufe ich immer im im preisrealen Fachhandel und nicht bei den Discountern--Ich finde Geiz auch nicht geil--- Ich nehme das Flickzeug was ich dabei habe oder geliehen bekomme :-).

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
« Antwort #24 am: Juni 02, 2011, 04:55:35 Nachmittag »
Nee,

darum geht´s mir eigentlich gar nicht. Erstens muß ich mich nicht rechtfertigen, da ich den Shop genauso freiwillig mache wie das Forum. Mir ist halt schnell langweilig. Und zweitens diskutiere ich gern. ;D

Ich will auch das Louis-Flickzeug nicht schlecht reden. Es geht um Produkte im Allgemeinen. Egal wo oder was man jetzt kauft. Etwas Off-Topic ist das, ja. Aber ich komme aus meiner Haut halt auch nicht raus. Es geht um den Billigwahn im Gesamten. Oft wird sinnloses oder nicht funktionsfähiger Mist gekauft, Hauptsache billig. Komme gerade vom Mopedtreff und habe dort einen Namensvetter kennen gelernt, der Supersport-Rennen fährt. Der hat sich Carbon_Motorschützer (Namen sagt ich jetzt nicht) gekauft, die nach einem halben Jahr überall eingerissen sind. Knapp 150,00 € für Müll. Sowas erlebe ich halt ständig, deshalb ...  ;)

Aber das mal Einer zu seinem Chef läuft und sagt "ich wüsste da noch was, wo sie ordentlich sparen können, nämlich an meinem Lohn ...", das hab ich noch nie erlebt.

Ich will das Thema jetzt auch beenden. Ist ja nur Flickzeugs.

PS: Habe gerade mal bei meine alten GS geschaut, da liegt auch das TipTop Rep&Air drin.
Gruß Timo

Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike

www.bigrisk.de

Offline Thomas

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #25 am: Juni 02, 2011, 09:30:43 Nachmittag »
Flickzeugs mit tollem Nutzen. ;D Franco liebt mich dafür. :o Ich freu mich auf das nachbestellte TipTop. Und er kann sich jetzt selbst auch mit seinem neuen Louis-Kit helfen. Fazit: Noch sorgloser gemeinsam Gas geben.  :-*
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #25 am: Juni 02, 2011, 09:30:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung