...Stabilisiert sich dann aber ab 200 wieder....Gruß Uwe
...Ein Reklamationsgrund ist das allerdings nicht da ausdrücklich darauf hingewiesen wird mit Koffern max. 180 km/h.Gruß Uwe
Guten Abend,erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.Ich habe heute ein längeres Gespräch mit meinem Händler geführt. Er bestätigte, dass die MST normalerweise wie ein Brett liegt.Leider ist er die Maschine nie mit Koffern gefahren und er hat auch nur eine handvoll Kunden die das Bike mit Koffern haben. Aber von denen hat sich bis dato noch keiner beschwert. Wobei er auch darauf hinwies dass man die Maschine mit Koffern auch nicht mit so hohen Geschwindigkeiten bewegen sollte.Er vermutet dass es entweder von Luftverwirbelungen von LKWs herrührt oder aber an der Kleidung. Ich habe zwar keinen Lederkombi aber von BMW den Streetguard und da fängt sich keine Luft und das Lenkradflattern ist auch auf leerer Autobahn aufgetreten. Der Händler bat mich folgende Maßnahmen durchzuführen. Nochmals alle Einstellungen auf Default setzten.Beim nächsten Tankstop unbedingt nochmals die Luft kontrollierenWenn möglich andere Kleidung versuchenEr wird von seiner Seite aus den Ducati Außendienst kontaktieren und nachfragen ob was bekannt ist.Bei den Reifen handelt es sich um die Scorpion Trail II mit nun 1800 KM Bitte versteht mich nicht falsch - ich will auf keinen Fall aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich fahre nun auch schon seit 30 Jahren größere Maschinen und die MST ist ein absoluter Wahninn und selbst nach den erst 500 gefahrenen KM kann ich sagen, dass ist definitiv nicht die letzte MST. Wenn sie leicht unruhig wäre, windanfällig oder aber Spurrillen nachlaufen würde könnte ich damit leben. Anderes Konzept und Fahrwerksgeometrie. Sie ist halt was anderes wie meine letzten GS aber dieses Flattern nicht nur unangenehm. Ich habe mich nicht getraut noch schneller zu fahren und wie erzählt hat auch Anita ( meine Frau und noch KTM Fahrenin ) gesagt, dass es auch vom Auto aus sehr instabil aussah. Ich habe auch die einzelnen Modi versucht und auch die Scheibe verstellt. Ohnen ErfolgDer Händler meinte, er könnte so gut wie ausschließen, dass etwas an der Maschine ist. Er wüßte auch nicht was es sein kann und ich soll es beobachten. Ich werde morgen etwa 200 KM unterwegs sein. Ich werde mal eine andere Jacke tragen alles auf Default zurücksetzten und an der Tankstelle den Luftdruck prüfen. Schönen Abend und bis baldMarkus
Bei ihm ist es die Sitzposition, während ich - von der Reiterei kommend - eher einen geschlossenen Sitz mit Knieschluss habe, sitzt er eher relaxt und mit offenen Knien.