Ich würde allenfalls über ein anderes Motorrad nachdenken....Kommt mir vor, als wolle man einer Harley das Kurvenräubern beibringen....Irgendwann ist bei jedem Motorrad die Schräglagengrenze erreicht...Grusssugus
...irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles Normal ist. Kannst du nicht mal messen, wie hoch die Multi im unbelasteten Zustand ist? Ich würde das gerne mal mit meiner vergleichen. Wenn du volle Belastung eingestellt hast und es dennoch dauern schleift, stimmt doch da was nicht. Zudem noch härtere Federn. Ich fahre den CRA3 und das geht bis auf die Kante, aber die Raste schleift nicht in jeder Kurve. Bin gerade von Sardinien zurück und da auch super in der Einstellung 1 Person ohne Gepäck klar gekommen. Vielleicht mal aus Spaß den Touring Modus versucht? Evtl. ist dein Dämpfer ja auch durch, oder so.LG
Moinmoin,ich denke du hast in erster Linie ein Fahrwerksproblem.Solange du die Dämpfung der SCU überlässt wird sich dein Problem nicht lösen.Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein passives Setup für dich rauszufahren.Ich bring 20kg mehr auf die Waage und bei mir schleift es mittlerweile äußerst selten.Wenn du kurze Rastenkörper schon hast kannst du höchstens noch sowas probieren https://www.polo-motorrad.de/de/fussrastengelenke-einstellbar-pe772b-schwarz-f-fahrer.html?Google_Shopping&gclid=CjwKCAjwj4zaBRABEiwA0xwsP7avefJBjmmI_ji3z-Vi-zCqkYJaaaZVQpOFXdozchtzfop1hlVtcxoCTl0QAvD_BwEViel Erfolgt.GrußMichael
ich fahre auch das Öhlins SCU Update, wiege um die 90 Kg mit Klamotten und komme zurecht. Warum ist dein Moped Tiefer? Sicher, das deine Feder auch richtig ist? Bei gleicher Einstellung sollten die Böcke gleich hoch sein
ich gucke gleich mal nach meiner Gabel. Aber ich glaube, der 1 cm Oben ist Normal. Hab das jetzt aber nicht so auf dem Schirm.War denn bei deinem Kumpel auch die Richtige Feder verbaut, bevor du die bekommen hast? Was ist mit deiner Serien-Feder?
Also ich kenne das Problem mit den aufsetzenden Rasten auch zu gut und denke, dass es mit bequemer Sitzposition normal ist. Habe das Problem bei der 2011,2014,2015 und Enduro 2017 gehabt, egal mit welchem Reifen.Mache mir aber bei den Rasten nicht so den Kopf wie beim Hauptständer, da du solche Schräglagen dann doch eher auf sehr guten Straßen fährst und nicht auf einer Buckelpiste und dort doch nur wenig Kanten drin sind, woran sich die Raste aufhängen kann.Zudem sollte die kurveninnere Raste ja nie belastet sein und somit genug Spiel zum hochklappen haben. Ich tendiere daher manchmal zum Sumofahrstil, da dann auch kein Stiefel im Weg ist und der Schwerpunkt auch besser in der Kurve liegt. Sonst hilft halt nur leichter hanging off. Oberkörper reicht da eigentlich schon ganz gut Zudem ist nach einer gewissen Zeit die Raste soweit schräglagenoptimiert, dass sie immer seltener aufsetzt und das dann auch irgendwann ein Zeichen ist, wo einfach Schluss ist
Erläutere doch bitte mal den Sumofahrstil?! Höre ich zum ersten mal
Pirelli hat da richtig einen rausgehauen!