Servus Zusammen,Muss auf meiner Multi 1200S Bj. 2016 ein neuer Kettensatz montieren. Möchte aber keine Original Übersetzung draufgeben.Mein Wunsch 530 vorne 14 Z hinten 43 Z Kette Chromsilber. Na ja das 14 Ritzel und Kette kein Problem aber Kettenrad in 43 bekomme ich nirgends.Hat einer von euch Erfahrung bzw. eine gute Adresse wo dies zu bekommen ist.Danke euch im vorausGruß Riko
14/43 fahren hier wohl einige im Forum, wie ich schon mitbekommen habe, also kann es nicht so schlimm sein.Bin auf der DVT auch 15/43, allerdings als 525, gefahren und muss sagen, dass es besser war als 15/42.Auch die Enduro hat Serie 15/43, was also nicht verkehrt sein kann.Ergo: Je kurviger du fährst, desto mehr interessiert einen der Topspeed nicht mehr
Der will doch 14!! 43 fahren.Das ist nochmals deutlich kürzer als 15/43.Vlt. ist die DVT anders übersetzt als meine 2011er aber das erscheint mir doch recht kurz.
Zitat von: turbostef am Juli 11, 2018, 01:14:44 NachmittagDer will doch 14!! 43 fahren.Das ist nochmals deutlich kürzer als 15/43.Vlt. ist die DVT anders übersetzt als meine 2011er aber das erscheint mir doch recht kurz.Ist schon richtig. Mir wäre es alleine wegen dem Verschleiß schon nicht wert.Daher habe ich mich weiterhin für 15 statt 14 entschieden. Zudem, wie du auch schon gesagt hast, würde sie mir bei meinem Angasen zu viel steigen und das ist mal witzig, aber auf Dauer dann auch nicht das, was mir wichtig ist. auf der 2011 bin ich 15/42 und dann doch 15/43 gefahren und muss sagen, dass das Bike so richtig rund wurde, besonders in den Serpentinen wurde sie gut fahrbar, und das nicht bloß im 1. Gang.Auf der 15`DVT bin ich dann gleich 15/43 gefahren und in Kombination mit dem LOW Modus hatte ich dann nur noch extrem seltenst das Problem mit dem Leistungsloch im Hauptdrehzahlbereich.Mit voller Leistung und Vermeidung des Drehzahlbereichs unter 6.000rpm war sie mir zu viel am aus der Kurve driften und wheelen. Daher dann für die Pässe low und gut war es.525 habe ich genommen, wegen der rotierenden Masse, auch wenn es nicht viel ausmacht und am Fahrer meistens mehr Potential gibt.Die Zugfestigkeit ist bei DID bei 525 und 530 identisch. Daher so what.
Halloüberprüf das erst mal bzw mach Dich mal schlau. Wenn das Übersetzungsverhältnis über einen zulässigen Wert geändert wird, erlischt die Betriebserlaubnis, da dannAbgaswerte und Lärmwerte nicht mehr zur Zulassung bzw. dem Schein passen.ciao Peter