Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ein Loblied auf meine GS  (Gelesen 4734 mal)

Offline augsbg

• Forenmitglied
  • **
Ein Loblied auf meine GS
« am: Juli 23, 2018, 05:14:45 Nachmittag »
Hallo Zusammen und wer sich jetzt gleich beim Titel kräftig schüttelt dem verspreche ich so schlimm wird es nicht. In der Tat habe ich vor einem guten Jahr meine DVT verkauft und mir die GS geholt. Der Hauptgrund war, ich bin nicht unbedingt der Größte und ich bin bei der GS einfach etwas besser auf den Boden gekommen, da machen selbst 2 cm den Unterschied ob du sicher stehst oder nicht.

Mein Eindruck nach einem Jahr, die GS ist ein geiles Motorrad, absolut neutral, wendig, sicher, mit Dampf von unten wie kein anderes, macht alles was es soll und das meiste vielleicht sogar noch einen Ticken besser als die Duc. Alles perfekt? Vielleicht - aber mich stört eben nach fast einem Jahr auch dass jedes dritte Motorrad dass mir entgegen kommt so aussieht wie meines. Mich stört dass die GS so perfekt ist dass sie schon wieder langweilig wird und irgendwie vermisse ich auch mein Drehzahlloch und die eine oder andere kleine Nicklichkeit in der Verarbeitung meiner Multi. Bei aller Freude und Zufriedenheit habe ich das Gefühl dass mein nächstes Bike kein Weißblaues sondern wieder ein rotes Emblem haben wird.

Erklären kann man das eigentlich niemandem außer vielleicht den geneigten Lesern dieses Forums. Aber irgendwie musste das mal raus ...

btw. wie sind eigentlich die Erfahrungen mit der neuen 1260?

Viele Grüße
Axel
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline Chris62

• Mitglied
  • *
Antw:Ein Loblied auf meine GS
« Antwort #1 am: Juli 23, 2018, 08:39:30 Nachmittag »
1260er hat kein Drehzahlloch, wäre also nix für dich!  :o

Gruß Chris

Offline Oberschwabe

• Forenmitglied
  • **
  • Hallo zusammen :-)
« Antwort #2 am: Juli 24, 2018, 12:09:52 Vormittag »
Meine DVT hat kein Drehzahlloch, dreht bis in den Begrenzer. Allenfalls ein Drehmomentloch  ;D ;D ;D

Gruß aus dem wilden Süden
1260er hat kein Drehzahlloch, wäre also nix für dich!  :o

Gruß Chris
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline DOK

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
« Antwort #3 am: Juli 24, 2018, 12:57:30 Vormittag »
GS? Langweilig und ohne Emotion .. ist wie Golf fahren ...aber mach mal ...  :laugh: :laugh: :laugh:

(In den Dolomiten live erlebt: 21 Motorräder in der Garage, ... 1x Triumpf, 1x Duc ... der Rest GS ... ich brauch das nicht!!! ...  ;D)

Offline MadMax

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #4 am: Juli 24, 2018, 11:53:49 Vormittag »
GS? Langweilig und ohne Emotion .. ist wie Golf fahren ...aber mach mal ...  :laugh: :laugh: :laugh:

(In den Dolomiten live erlebt: 21 Motorräder in der Garage, ... 1x Triumpf, 1x Duc ... der Rest GS ... ich brauch das nicht!!! ...  ;D)

Ich schon, denn die GS´en sind alle angesprungen und die Triumph sowie die Duc suchen noch immer nach einer Werkstatt..... :D 8)
Vor allem kann ich mich endlich aufs Fahren konzentrieren und hab nicht ständig den Defektteufel im Hinterkopf.  Langweilig und Emotionslos kann ich nicht bestätigen...
Meine Multi war 4 Jahre ein treuer Begleiter aber der Mechaniker war halt durch die ständigen Reps und Wartungen schon fast ein Familienmitglied. Hallo nicht nervös werden, war nur ein Scherz.....
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline Deepdiver

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: August 07, 2018, 10:23:05 Vormittag »
Sorry , ich kann es eigentlich gar nicht glauben.

Ich fahre jetzt die 1260 seit ca. 2 Monaten, davor ZX-12R.
Ich habe letztens mit nem Kumpel mal die Mopeds gewechselt. Er fährt auch ne GS  8)

So etwas langweiliges und durchgespültes bin ich ja nach nie gefahren.

Soft, Softer, GS

einfach nur Langweilig  :(
CU Deepdiver

Dive now and work later

Offline qtreiber

• Ducatisti Silber
« Antwort #6 am: August 07, 2018, 02:27:18 Nachmittag »
na ja, die1260S ist auch schon sehr weichgespült auch wenn sich die GS noch etwas entkoppelter fahren lässt, kann auch diese Spaß machen.
Das Fahrwerk der GS ist nicht so komfortabel wie das der Multi und speziell im Zweipersonenbetrieb ‚stabiler‘.

So ‚richtige Fahrfreude‘ mit der 1260S kam bei erst auf nachdem die Übersetzung gekürzt war (42er Kettenblatt).

Etwas über 13.000Km in noch nicht ganz vier Monaten sprechen für sich. Keine ‚echten‘ Defeke aber sehr viel Stress mit der Werkstatt. In den ersten Wochen hätte ich liebend gern gewandelt und mir eine KTM oder GS gekauft. Jetzt nicht mehr ... wenn es so bleibt!?
« Letzte Änderung: August 07, 2018, 02:56:44 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #7 am: August 07, 2018, 05:52:53 Nachmittag »
Ist schon sehr interessant, wie jeder ein Bike empfindet  ::) ::)
Also ich bin die BMW R 1200 GS - 2 Stunden gefahren und empfand das Fahrwerk ( 1000 Modis kann man einstellen  :D ;D )
einfach nur genial ! ok,vielleicht habe ich einen langweiligen Fahrstil, aber muss ich denn immer durch die Gegend "heizen"  ::)

Nur weil der Axel die BMW lobt, muss es doch noch lange nicht heißen, was für ein LANGWEILIGES BIKE  !!
Ich finde es schade, das man sich über ein Bike lustig macht.
Jeder hat seinen Geschmack und jeder fährt das was er gerne möchte.
CLAUSI seine KTM mag ich auch  :P

Thema Emotionen:
Bei einem Kundendienst-Preis von 900 - 1200 Euro ( je nachdem ) da bekomme ich auch italienische Emotionen :'(  :o

PS: Wer ist PLATZ 1 der Motorräder, auch in Italien  ??? ::) :o ....

Genau....!!

.....alleine der Mensch zählt...nicht das BIKE ! ...so , jetzt habe ich meinen SENF auch dazu gegeben  :P!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #7 am: August 07, 2018, 05:52:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung