Ein Moped mit 30 ltr. Tank sieht eben so aus, mächtig breit.Die Multi Enduro sieht von hinten aber genau so breit aus.
Wofür benötige ich, abgesehen von ganz wenigen individuellen Bedingungen, einen 30l-Tank und das Mehrgewicht?
Ich war letztes Jahr im Balkan sehr froh, das ein GS Adventure Tankschiff dabei war. Denn mir ging der Sprit aus.... Da reichen die 30l dann auch für einen Zweiten
Anyway... ich finde diese Dickschiffe ergänzen halt den Markt und so mancher Fahrer passt auf Grund der Körperproportionen bzw des Höhen/Breiten Koeffizienten eh besser auf diese Geräte
Hallo Forum Ich hatte und werde nie eine BMW mit meiner legendären Ducati Multistrada 1260S vor mir haben, außer ich habe eine Panne. Was hatte ich schon schöne Momente wenn ich mit meiner Multi aus der Kurve heraus beschleunigte und die BMW einsaugte, wie Fliegen die an meiner Scheibe klebten Ich nehme mir kein Blatt vor den Mund in dem Forum Motorrad bedeutet für mich Eier in der Hose zu haben Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel die Multi kommt und mach platz!
Zitat von: letzte rille am Oktober 21, 2019, 10:53:30 Nachmittag Dann war ich vorbei und hab die GSen stehen lassen. Das etwas höhere Drehmoment als bei der Multi hat nix geholfen, da die Endgeschwindigkeit deutlich tiefer war. Auch beim Anbremsen vor der engen r/lSchikane auf der Gegenseite konnte ich die deutsche Wertarbeit einsaugen. Besser gebremst haben die auch nicht. Ok. Das lag vielleicht an den Piloten welche Schiss hatten. Wobei die Gummikühe sollen doch so einfach und sicher zu bewegen sein. Ich bleibe bei der Multi. Zicken hin oder her.GrussFred (welcher die Multi wirklich multifunktional einsetzt)Die GS ist auf echte 225 km/h eingedrosselt. Weiterhin sind die Bremsen nicht das gelbe vom Ei = haben nur 305er Scheiben vorne. Auf der Renne werden die dann weich.Bremsvorteile bringt aber der Telelever dadurch so gut wie kein Eintauchen bei starken Bremsen.Meine ehemalige 1200er DVT hat aber auch erst mit Lucas-Belägen vernünftig angefangen zu bremsen.
Dann war ich vorbei und hab die GSen stehen lassen. Das etwas höhere Drehmoment als bei der Multi hat nix geholfen, da die Endgeschwindigkeit deutlich tiefer war. Auch beim Anbremsen vor der engen r/lSchikane auf der Gegenseite konnte ich die deutsche Wertarbeit einsaugen. Besser gebremst haben die auch nicht. Ok. Das lag vielleicht an den Piloten welche Schiss hatten. Wobei die Gummikühe sollen doch so einfach und sicher zu bewegen sein. Ich bleibe bei der Multi. Zicken hin oder her.GrussFred (welcher die Multi wirklich multifunktional einsetzt)
womöglich schon, und deswegen ist die kette abgesprungen?also nicht nur dick, sondern auch aus stahl?
Hallo ForumIch lese oft im stillen Kämmerlein im Forum und muss doch sehr schmunzeln Die geliebte BMW GS 1200/ 1250 wird in allen Fachzeitschriften hochgelobt, was für ein Zulassungswunder Was für ein Durchzug/ Schräglagen wunder Die Wahrheit sieht anders aus !! Für mich ist dieses Elefantenbaby ein Mittelmaß ! Ich hatte und werde nie eine BMW mit meiner legendären Ducati Multistrada 1260S vor mir haben, außer ich habe eine Panne. Was hatte ich schon schöne Momente wenn ich mit meiner Multi aus der Kurve heraus beschleunigte und die BMW einsaugte, wie Fliegen die an meiner Scheibe klebten Ich nehme mir kein Blatt vor den Mund in dem Forum Motorrad bedeutet für mich Eier in der Hose zu haben Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel die Multi kommt und mach platz!
@ TomHatte die original Übersetzung drauf .6 Gang kam daher nie zum Einsatz. 5er nur auf der sehr langen Geraden. Kürzere Übersetzung häte mir nix gebracht da ich zum ersten mal auf der Renne,auch so fahrerisch nicht in der Lage war das maximum heraus zu holen. Die Traktionskontrolle musste ab und zu bei rausbeschleunigen eingreifen. Oder die Wheeli Control hat kurz eingegriffemn.
Zitat von: letzte rille am Oktober 21, 2019, 10:53:30 NachmittagHallo ForumIch lese oft im stillen Kämmerlein im Forum und muss doch sehr schmunzeln Die geliebte BMW GS 1200/ 1250 wird in allen Fachzeitschriften hochgelobt, was für ein Zulassungswunder Was für ein Durchzug/ Schräglagen wunder Die Wahrheit sieht anders aus !! Für mich ist dieses Elefantenbaby ein Mittelmaß ! Ich hatte und werde nie eine BMW mit meiner legendären Ducati Multistrada 1260S vor mir haben, außer ich habe eine Panne. Was hatte ich schon schöne Momente wenn ich mit meiner Multi aus der Kurve heraus beschleunigte und die BMW einsaugte, wie Fliegen die an meiner Scheibe klebten Ich nehme mir kein Blatt vor den Mund in dem Forum Motorrad bedeutet für mich Eier in der Hose zu haben Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel die Multi kommt und mach platz! Echt faszinierend auf welch uuuuunglaublich hohem Niveau die GSen mit den Multis und einigen deren Fahrern verglichen wird Sind die GSen am Ende vielleicht doch nicht sooooo schlecht oder gibt es auf der Renne nichts anderes zum Einsaugen