Deine Ruhe möchte ich haben . . . . . . aber ist ja am besten so!Halte uns mal auf dem Laufenden, auch falls Schäden aufgetreten sind!Danke bis hier hin für die Infos!Ist aber meine ich nicht der erste Fall, wo sich nach dem Zahnriemenwechsel etwas gelöst hat!Gruß, Klausi !
Das mit dem wirtschaftlichen Totalschaden ist so in unserer Gesellschaft.Die Versicherung schaut natürlich wie sie am günstigsten aus der Sache rauskommt.Gerechnet wird so: Zeitwert des Fahrzeug´s (sagen wir mal 11.000 Euro) minus Restwert ermittelt durch Angebote in einer Restwertbörse (sagen wir mal 6000 Euro) ergibt 5000 Euro die die Versicherung zahlen muß.Der Motor wurde noch gar nicht angefasst, die Kosten spart man sich. Ein Händler würde dem Motor nur komplett zerlegen und alle Teile tauschen die auch nur den geringsten Kratzer haben.Er muss ja Garantie auf die Arbeit geben denn wenn nach 3000 km wieder was zerfliegt geht der Ärger von vorne los. Also geht er auf nummer sicher und wechselt lieber mehr als zu wenig.Bei den Ersatzteilpreisen und nicht zu vergessen dem Arbeitslohn ist man da ganz fix über 5000 Euro. Ein Service mit Ventileinstellung kostet ja schon ca. 1000 Euro.Hier ein paar Ersatzteilpreise aus dem Netz.Kurbelwelle 2206,10 EuroPleuel kompl. 855,08 Euro1 Zylinder inkl Kolben 1380,49 Euro1 Nockenwelle 566,47 Eurousw. Hier mal der link zu einer Teileseite. https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Multistrada/2012/Multistrada_1200_Tou/19 Klickt euch mal durch, da wird einem schlecht.Ein kompletter Austauschmotor ist im übrigen laut Gutachter nicht lieferbar.Einen schönen Tag nochGruß DSZ
So, gesundes neues Jahr erst einmal Hier ein update zum Schaden, bzw. das Endergebnis.1. Versicherung hat gezahlt. 2. Die Multi läuft wieder. Jetzt muß der Motor nur noch halten Die neue Saison kann also kommen.Gruß dsz