... Von der Reifenmitte und dann 35 % je nach links und rechts wird gemessen ...
Das mit den 1,5 MM an den Flanken stimmt nicht. Von der Reifenmitte und dann 35 % je nach links und rechts wird gemessen da müssen min jeweils 1,5 mm sein. https://blog.reifen-vor-ort.de/profiltiefe-am-motorradreifen-messen-hinweise-und-anleitung
Das liegt beides mathematisch-geometrisch ziemlich nah beieinander (1,5mm auf 70% der Innenfläche vs 1,6mm auf 3/4 also 75%).Da behaupte ich mal ganz kühn, dass das für 95% der Bevölkerung innerhalb der Messtoleranzen liegt. gilt diese Berechnung auch für die Schweiz, weis das jemand?GrussMarco
Das liegt beides mathematisch-geometrisch ziemlich nah beieinander (1,5mm auf 70% der Innenfläche vs 1,6mm auf 3/4 also 75%).Da behaupte ich mal ganz kühn, dass das für 95% der Bevölkerung innerhalb der Messtoleranzen liegt. GrüßeRichard
Zur Schweiz: gibt es bei Euch den Pilot Power 5, Power Cup oder z.b. metzler m9rr zu kaufen?Wenn ja dann schaut euch mal von diesen Reifen die Flanken an. Da ist bis zu 3 oder 4 cm gar kein Profil sondern im Grunde Slicks an den Rändern.http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/albums/Fahrerausstattung/Metzeler_M9RR.jpg
So der CTA3 ist jetzt nach 5700km abgefahren - Verschleissanzeiger hinten haben mittig noch Abstand (einen Absatz) zum eigentlichen Profil, was aber bei einer Kontrolle knapp werden könnte. Vorne noch 2,x mm. Beim nächste Mal CTA3 werde ich versuchen mit einem Front zwei Rear abzufahren.Denke mit schonender Fahrweise kann man den CTA3 Rear über 6tkm bringen.Auffällig fand ich, dass der Reifen gegen Ende des Profils keine Neigung zur Trägheit beim Kurveneinlenken zeigte -war für mein Empfinden sehr agil. Kannte das von der Diavel mit Diablo Rosso II ganz anders.Jetzt ist ein Satz Pirelli Angel GT II ohne A montiert, mal sehen wie der sich hält.Eine schnelle Messung der Auslieferungprofiltiefe des Pirelli ergab vorne knapp 5 mm und hinten mal gerade 6 mm - schon erschreckend wenig für einen neuen Reifen.